Nokia N73 von vodafone.

• Hallo

hab heute mein N73 über Vodafone bekommen. Es ist schwarz, und ich dachte, es sei die Music Edition. Ist es aber nicht, alter MusicPlayer, keine 2 GB Speicherkarte, kein spezielles Headset.

Warum ist es dann schwarz?

Kann man eigentlich die lästige Vodafone Firmware mit einem normalen Firmware-Update von Nokia überschreiben? Oder ist da ein Schutz drauf?

• Ist das vielleicht die MusiceEdition-Light oder wie die heisst?

Die Firmware kannst du ändern,indem du einfach in ein NSC gehst (vielleicht entgeltpflichtig)

MfG

• zu hause per nsu geht das nicht?

Selbst bei der Music Edition light wäre der neue Musicplayer drauf.

Mir geht es hauptsächlich um diesen. Ich mag den alten nicht. Bin den neuen gewohnt. Wie krieg ich den? Hab den alten drauf, vermutlich wegen dem vodafone branding.

• Nein, das ist nur die "Black Edition".

Geh mal in ein NSC und frag nach nem Software-Update, manchmal spielen sie Dir dann die freie ME drauf ;)

Grüsse und viel Glück,

Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Zu Hause geht es schon-> Nur mit Garantieverlust und Verstoßen gegen die Forenregeln...

MfG

Ich kenn die Methode und will gar nichts dazu sagen; außer:

Geht leider nicht, weiß auch nicht warum. Hätte es schon probiert.

• Ich kann big_alb nur zustimmen.

Du mußt halt bei dir in der Stadt nur einen freien Service-Technicker suchen, mit dem du "Locker vom Hocker" reden kannst.

Dann kann dieser dir ohne Probleme die ME-Software auf dein N73 spielen.

Kostenpunkt würde ich sagen so ca. 10-20 Euro.

Wenn Du nicht gleich beim ersten Glück hast, einfach ab zum nächsten.

Das wird schon klappen.

Schakka.

Gruß drlove2

• Es gibt ein ganz normales N73 in schwarz, das wirds sein, aber die aktuellste nonME FW ist identisch mit der aktuellsten ME FW, und beide haben denselben Player, der sowohl ein anderer ist, als bei der alten ME, als auch ein anderer als bei der alten nonME. Er ist identisch mit dem des N95.

Updaten zuhause deines VF N73 auf die neue 4er FW ist, wenns zeitlich möglich ist, problemlos möglich und auch nicht mit Garantieverlust verbunden.

Obs die 4er für deinen Productcode gibt kannst du hier http://europe.nokia.com/A4305060 nachsehen.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!