MP3 Archivierungssoftware und anderes gesucht!

• Soo, hab jetzt mal Mediamonkey installiert (hat etwas länger gedauert, ich weiß...)
    Komm aber leider nicht so ganz klar damit, ich hab wohl nen leichten :gpaul:
    Der hat recht lange gescannt und was weiß ich alles gemacht, leider sind meine Titel nun auch nicht alle sinnvoll benannt. Eigentlich sollte das doch mit so ziemlich allen Titeln funktionieren, oder nicht? Ich hab leider immer noch recht viele mit falschen Titeln. Habt ihr die Erfahrung auch schon gemacht? Hab mir das etwas anders vorgestellt.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Soo, hab jetzt mal Mediamonkey installiert (hat etwas länger gedauert, ich weiß...)
    Komm aber leider nicht so ganz klar damit, ich hab wohl nen leichten :gpaul:
    Der hat recht lange gescannt und was weiß ich alles gemacht, leider sind meine Titel nun auch nicht alle sinnvoll benannt.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit "benannt" die Tags meinst? MM weiß nicht unbedingt, was du als sinnvoll ansiehst.

Du kannst nun:

- mehrere Dateien gleichzeitig markieren und vom hoffentlich korrekten Dateinamen taggen lassen (Rechtsklick "Auto-Taggen von Dateiname)

- bei einem Album dir das richtige bei Amazon heraussuchen (Rechtsklick "Auto-Taggen von Amazon)

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Hol den Thread mal wieder hoch: Der macht irgendiwe gar nichts. So außergewöhnlich ist die Musik, die ich habe doch garnicht (sollte also in der db zu finden sein)
    Ich hab das richtig verstanden, daß MM den Dateinamen ändert? Oder nur irgendwelche Attribute? :confused:

• Zitat

Ich hab das richtig verstanden, daß MM den Dateinamen ändert? Oder nur irgendwelche Attribute? :confused:

MM kann beides.

Wenn du weder Datename noch ID-Tags hast, dann würde ich erst die ID-Tags (Attribute) des Albums suchen lassen.

Danach kannst du auch die Dateinamen ändern lassen.

Mit Grüßen ...

• Zitat

und wie mach ich das (mit der kompletten Sammlung auf einmal)? Ich glaub ich hab nen :gpaul:

Auf einmal geht nicht bei MM.

1. Album für Album rechte Taste -> Auto-Taggen von Amazon.

2. Dann jeweils kontrollieren bzw. korrektes Album auswählen und bestätigen.

Für das Taggen allein ist das hier auch gut: http://www.mp3tag.de

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!