MP3 Archivierungssoftware und anderes gesucht!

• Olé!

Kann mir mal jemand ne vernünftige Software empfehlen, mit der ich meine MP3-Dateien auf meinem Rechner

• sinnvoll sortieren
    • sinnvoll benennen

kann. Das sind die beiden wichtigsten Features. Doppelte Titel sollten automatisch erkannt werden. Die Einordnung in verschiedene Genres wäre ebenfalls schön. Weitere Funktionen wie ein schöner integrierter Player sowie eine automatische Erkennung, was ich häufiger höre oder so wären dann die Krönung.
    Gibt es sowas? Am schönsten wäre natürlich, wenn das Programm kostenlos wäre. Darf aber auch was kosten, wenn ich für wenige Euros eine richtig gute Software bekomme, ist das auch ok.
    Desweiteren suche ich eine gute Alternative zu Nero. Nero find ich einfach zu teuer. Im Grunde brauch ich die ganzen unsinnigen Funktionen auch nicht, die Nero hat. Ich will einfach nur Cds und DVDs brennen. Mehr nicht. Ich hatte schon mehrere Versionen, und kann mich noch an die Versionen von vor 5 Jahren erinnern. Die haben mir eigentlich auch ausgereicht. Leider sind diese (damals bei Brennern mitgelieferten) Versionen nicht mehr auffindbar.
    Oder gibt es eine legale Möglichkeit, Nero für rd. 10 Euro zu bekommen? Das wär´s mir noch wert...
    Desweiteren hätte ich gerne mal wieder eine Software, die mein System optimiert. Hatte da früher mal etwas, das war ganz ok. Es geht mir hauptsächlich um die Deaktivierung bestimmter Dienste bei Windows, Abschaltung unnützer Funktionen, Regcleaner und so weiter. Auch hier wäre ein kostenloses Programm schön.

THX!

• Also da hab ich genau das richtige für dich:

http://www.mediamonkey.com

Gibts auch als deutsche Version. Entweder free oder die Gold kostet was. Ich hab seit nem Jahr die Gold Version und bin super zufrieden.

Super Software! :top:

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Ich habe bei Mediamonkey nur immer das Problem,wenn ich Lied "A" höere und dann in der Liste auf Lied "B" klicke, sich Mediamonkey verabschiedet (schliesst sich einfach ohne irgendeine Meldung)

Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank!

MfG

• Was möchtest du denn mit Nero machen?
    Wenn du Nero als Brennproggramm meinst,ist der DeepBurner IMHO eine gute Alternative...

MfG

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Was möchtest du denn mit Nero machen?
    Wenn du Nero als Brennproggramm meinst,ist der DeepBurner IMHO eine gute Alternative...

MfG

Eigentlich wollte ich nur mal hin und wieder ne CD oder DVD brennen. Nix wildes, das ist echt selten bei mir.
    Schön wäre natürlich ein Programm, das den Kopierschutz ignoriert. Da hab ich mal was gehört, daß es da was geben soll mit Plugins oder so. Ich nehm nämlich ungern Original-CDs mit ins Auto, die sehen nach 4 Wochen immer aus, als sei ein LKW drüber gefahren :p

Alternativ: Ich hab vor einiger Zeit mal am Rande was mitbekommen, daß Nero in diversen Computerzeitschriften auch mit drin ist. Dann zwar eine Version, bei der die Funktionen teilweise eingeschränkt sind bzw eine alte Version, was mir ja aber egal wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!