Hallo zusammen,
ich wollte mir eigentlich die Navigate Software für meinen MDA-Touch runterladen. Nach den Angaben in der neuesten Ausgabe von T-Mobile "pro business" soll Navigate auf dem MDA-Touch laufen. Im Download-Bereich ist das Gerät aber nicht aufgeführt. Meine Frage: Hat schon mal jemand ausprobiert, ob die zum download angebotenen Versionen für die diversen MDA's mit WinMobile 5.0 auch auf dem MDA-Touch (WinMobile 6.0) laufen oder muss ich warten, bis Navigate 2.0 im November (hoffentlich) rauskommt?
MDA-Touch und T-Mobile Navigate
-
-
-
eigentlich sollte das laufen...die meisten wm5 programme laufen auch mit wm6.
aber warum willst du auf eine GPRS - Navilösung setzen, die laufend kosten verursacht, und bei weitem nicht so genau und gut läuft wie z.b. tomtom6?
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
eigentlich sollte das laufen...die meisten wm5 programme laufen auch mit wm6.aber warum willst du auf eine GPRS - Navilösung setzen, die laufend kosten verursacht, und bei weitem nicht so genau und gut läuft wie z.b. tomtom6?
Ich benötige nur gelegentlich ein Navisystem. Das heißt, es würden bei mir nur so drei bis vier Routen pro Monat anfallen = 4,00 EUR bei Navigate. Die GPRS Gebühren sind ja im Routenpreis mit drin; jedenfalls im Inland. Aber vielleicht bist du so nett, und postest mal die Vorteile, die tomtom6 mir als "Wenignutzer" gegenüber Navigate bringen würde (Genauigkeit?). Ich bin da für alle Lösungen offen. -
naja, vorteil tomtom: GPS
ich weiß nicht wie navigate das löst, aber woher soll das programm wissen wo du bist?
du gibst am anfang eine route an und sagst von wo du startest. mal angenommen du verfährst dich weil z.b. ne straße gesperrt ist. dann kannst du nochmal ne neue route planen, schon wieder 99 centverstehst du worauf ich hinaus will?
nen GPS BT receiver bekommst du für 30 - 50 Euro, tomtom kannst du dir bei der weite des WWW ja denken, dass man das bestimmt irgendwo für lau herkriegt
greetz
-
Zitat
naja, vorteil tomtom: GPSich weiß nicht wie navigate das löst, aber woher soll das programm wissen wo du bist?[...]
Ähm... wie wohl? Über GPS. Ein Receiver wird hier auch benötigt. Navigate ist nicht weniger genau als TomTom o.ä. Hauptunterschied ist die Routenberechnung. Bei Onboardsystemen wie TomTom wird die Routenberechnung von der Software auf dem Gerät vorgenommen, das kartenmaterial befindet sich auf der Speicherkarte.
Bei Offboardsystemen übernimmt die Berechnung ein Server des Anbieters, das kartenmaterial befindet sich nicht auf dem Gerät, sondern immer aktuell beim Anbieter.Wenn wir mal deinen Tipp mit illegalen Raubkopien hier aussen vor lassen, dann lohnt sich der höhere Anschaffungspreis eines Onboardsystems nur für Vielfahrer.
@ Legostein: Ansonsten probier doch mal http://www.oenavi.de/
Das Programm und die Routeneberechnung sind kostenlos und werden über Werbung finanziert. Es ist das gleiche System wie der Falk ActivePilot. -
wäre mir aber neu dass man dazu nen gps empfänger braucht, habs auf meinem ersten wm gerät, mdacII auch genutzt, ohne GPS...
zum önavi: kann man auf wm geräten doch noch nicht nutzen, oder habe ich was verpasst? zumindestens stehen die erstens nicht zu auwahl und auch im "konfigurator" werden die nicht angezeigt...
-
Zitat
wäre mir aber neu dass man dazu nen gps empfänger braucht, habs auf meinem ersten wm gerät, mdacII auch genutzt, ohne GPS...zum önavi: kann man auf wm geräten doch noch nicht nutzen, oder habe ich was verpasst? zumindestens stehen die erstens nicht zu auwahl und auch im "konfigurator" werden die nicht angezeigt...
Hallo,
also einen (Bluetooth) GPS Empfänger braucht es auch bei den Off-Board Systemen. Ich habe bisher mit einem Nokia 6230i (+Bluetooth GPS Empfänger) Falk Active Pilot benutzt und war damit eigentlich zufrieden, weil halt der finanzielle Aufwand für neues Kartenmaterial nicht anfällt. Wenn man sich verfährt, fällt auch keine neue Gebühr an, "nur" GPRS-Kosten. Leider hat Falk und damit auch ö-navi keine Version im Angebot, die mit Windows Mobile PDAs laufen.
Also: Talls nicht doch noch ein User hier positive Erfahrungen mit der Navigate Version für wm 5.0 auf dem MDA-Touch posten kann, werde ich wohl bis November warten. Da soll ja Navigate 2.0 rauskommen. -
Asche auf mein Haupt, hatte nicht drauf geachtet, dass nur ein paar WM Smartphones zur Auswahl stehen, aber keine PPCs...
Also doch entweder auf navigate warten, eine ältere Version testen oder zu einem Onboardsystem greifen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!