Hallo,
gibt es Navisoftware welche für Selten-Navigierer besonders zu empfehlen ist? Wenn ich mir jetzt eine Software + GPS Maus kaufe sind das gut 100€. GIbt es da Software, welche die Daten per UMTS/GPRS bezieht?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es Navisoftware welche für Selten-Navigierer besonders zu empfehlen ist? Wenn ich mir jetzt eine Software + GPS Maus kaufe sind das gut 100€. GIbt es da Software, welche die Daten per UMTS/GPRS bezieht?
Da gibt es reichlich...such mal nach Activepilot, OE-Navi oder Nav4all.
Die sind zum Teil kostenlos, du brauchst nur GPRS Gebühren zu zahlen.
nein, gibt es nicht. GPS brauchst du in jedem Fall.
ZitatOriginal geschrieben von jbd
nein, gibt es nicht. GPS brauchst du in jedem Fall.
Natürlich gibt es Navi-Software, die die Daten per GPRS/UMTS bezieht, so wie wimpi80 in seinem Posting schon geschrieben hat.
Diese Software ist free.
Allerdings wird eine GPS-Maus benötigt....
Edit:
Vielleicht gibt dieser Thread
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=306471
noch ein klein wenig Hintergrundwissen....
Das Thema heißt: Navigationssoftware ohne GPS
Edit: ...und per UMTS werden auch keine GPS-, sondern Karten- und andere Daten übermittelt. GPS-Daten werden nur vom Satelliten an den GPS-Empfänger übermittelt.
Das Thema heißt: Navigationssoftware ohne GPS
Will mich mit Dir nicht streiten, aber ich habe auf den Text geantwortet und nicht auf die Überschrift.....;)
ZitatEdit: ...und per UMTS werden auch keine GPS-, sondern Karten- und andere Daten übermittelt. GPS-Daten werden nur vom Satelliten an den GPS-Empfänger übermittelt.
Das sollte durch die vorherigen Postings dann schon klar sein.....;)
@uve
Aber jbd hatte schon Recht;)
Es gibt keine Navigationssoftware ohne GPS...
Soll aber auf keinen Fall auf einen Streit hinauslaufen;)
ZitatOriginal geschrieben von hecke
@uve
Aber jbd hatte schon Recht;)
Soll aber auf keinen Fall auf einen Streit hinauslaufen;)
Nein bestimmt nicht....;)
Habe mir das Ausgangsposting jetzt zum dritten Mal durchgelesen und den letzten Satz habe ich auf das Beziehen der Daten zum Navigieren bezogen.
Da vorher von einer GPS-Maus die Rede war, bin ich davon ausgegangen, das die dann vorhanden ist/das das Wissen vorhanden ist, das man die auf jeden Fall benötigt.
Allerdings spricht wiederrum die Überschrift gegen diese Annahme.....
Habe vermutlich um drei Ecken gedacht....Entschuldigung
ZitatOriginal geschrieben von hecke
Kein gängiges Die Russen zumindest haben noch ein System, aber das habe ich mal vernachlässigt :o
Edit: heißt übrigens GLONASS
Kein gängiges Die Russen zumindest haben noch ein System, aber das habe ich mal vernachlässigt :o
Der war nicht schlecht.....;)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!