Alternative zu Arcor

• Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach Erfahrungswerten mit anderen DSL Anbietern. Bin gerade schon dieses Forum und den o2 DSL Thread durchgegangen. Folgende Situation:

Innerhalb der nächsten drei Monate steht ein Umzug an. Arcor läuft noch bis 12/2007. Vielleicht bei den Spiränzchen die die gerade machen auch eher, aber das soll hier nicht Thema sein.

Ich suche eine kostengünstige DSL Variante. 2000er oder 4000er Leitung würde mir völlig reichen, DSL Flat versteht sich von alleine. Einen Telefonanschluss brauch ich nicht unbedingt. Hab an o2, Alice, 1&1 etc. gedacht. Nur kein T-Com. Telefon will ich auf o2 Genion L umstellen und daher ist ein Festnetzanschluss nicht von Nöten.

Bin für Ideen und vorallem Erfahrungsberichte dankbar.

Samsung Galaxy S II - 1&1 All Net Flat

• Hallo,

wieso kein o2 DSL L mit Auszahlung und ein Genion S Card, wie auch immer das ohne GG jetzt heißt ;). Dann eine ISDN TK mit Callthrough und Du kannst über Deine Card S zu allen Festnetz und o2 Kunden kostenfrei anrufen.

MfG

Lars

• War bis gestern sehr für die o2 Variante. Dann habe ich mir mal die letzten 3o Seiten im o2 DSL Thread durchgelesen. Nun zweifel ich. Ich weiß, es sind immer eher die Leute aktiv, die was zu meckern haben.

Daher auch dieser Thread, in der Hoffnung, ein paar positive Erfahrungen als Statement zu bekommen.

• Wie meinst Du das?

Oli

• Hallo,

bei einer TKA die Callthrough unterstützt, rufst Du einen (möglichst) geheime/unbekannte MSN Deines Anschlusses an. Dann kannst Du nach Eingabe eines selbst vergebenen PINs über die TKA, also Deinen Telefonanschluss telefonieren.

Gespräche über Family &Office vom Card S zum eigenen o2 DSL Anschluß sind gratis, d.h. es entstünden nur Kosten vom DSL Anschluß zu den jeweiligen Zielen. Bei einer Phoneflat zahlst Du über Deinen Festnetzanschluß nichts. Also hast Du für 0€ einen Genion L ohne MVLZ :top: .

MfG

Lars

• hallo,

unterstützt denn die o2 dsl box dieses verfahren -> wenn nein, welche geräte können das dann?

ich rufe also die tk-anlage an (vom handy aus), gebe denn pin ein! und dann? muss man dann jedesmal eine rufnummer eingeben, oder kann man das automatisieren?

ich habe ja noch einen alten genion - vertrag! da wären die anrufe ja auch kostenlos (zur tk-anlage)?!?!?

wie schaust mit der weiterleitung von anrufen von daheim (dsl-anschluss/tk-anlage) zum handy über die office-funktion aus -> kostenlos?

viele grüsse,
    oliver

p.s.: habe dazu mal einen eigenen thread eröffnet

• wenn verfügbar würde ich Kabel anbieten z.b. Kabeldeutschland FlatComfort mit 6 Mbit im Download für gerademal 19.90 es muss kein KabelTV oder phone Vertrag zusätzlich abgeschlossen werden.

Bei Antrag über mich gebe ich einen 25 Euro Tankgutschein und (bei Problemen) den Service dazu für MEINE Kunden beim KSC anzurufen.

LG

• Wer hat Erfahrungen mit Congstar und 1&1. Bei 1&1 find ich ja das neue 20 Euro Angebot verlockend. Mich stören nur die 24 Monate MVLZ.

• Zitat

Original geschrieben von Wertsackbeutel
    Wer hat Erfahrungen mit Congstar und 1&1. Bei 1&1 find ich ja das neue 20 Euro Angebot verlockend. Mich stören nur die 24 Monate MVLZ.

Hi Wertsackbeutel.
    Ich nutze seit dem 14.09.07 1&1 Surf&Phone Komplett bislang läuft alles
    Super , Was natürlich ist sind die 24 Monate MVLZ. Ich habe 1 Monat auf die Schaltung gewartet was aber Normal ist ( denke ich mal )

Gruß.
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!