Nokia N95 : Softwareschaden?

• Hallo TT-ler,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Ich habe folgendes Problem: Mein N95 hat sich von einen Tag auf den nächsten dazu entschieden seinen Dienst in einigen Bereichen einzustellen. Ohne feststellbaren Grund kann nicht mehr auf die microSD zugegriffen werden und auch der W-LAN Dienst wird zeitweise verweigert. Das geht sogar soweit, dass das WLAN-Symbol verschwindet und erst nach einem (oder mehreren) Neustarts wieder auftaucht!
    Neuerdings bekomme ich beim öffnen des Sliders immer wieder die Meldung: Sim Karte einlegen. Auch dies lässt sich nur durch einen Neustart beheben.

Ich habe wirklich keine Ahnung, was auf einmal los ist! Es ist mir weder runtergefallen, noch habe ich irgendeine störende Software installiert!

Kann sich irgendeiner vorstellen, wodurch dieses Problem ausgelöst wurde? Hat vll einer von euch selber schon mit dem selben Mist Erfahrungen machen müssen?

Ich bin über jede Antwort dankbar und hoffe bald was von euch Profis zu hören! :D

Greetz, SierraSprings

• Ok, danke für deine schnelle Antwort!
    Ich denke ich werde das mal probieren! Ich versteh aber immernoch nicht, warum die Software so urplötzlich ohne Grund anfing Probleme zu machen!?!

• Du könntest auch noch mal versuchen, ein Reset durchzuführen.
    Dazu den Akku aus dem Gerät nehmen, ohne dieses vorher auszuschalten.
    Dann ein paar Minuten warten und wieder alles zusammen bauen.
    Dann nochmal versuchen.....
    Viel Erfolg....;)

• ich konnte vor kurzem urplötzlich die Funktion "Internet" nicht mehr aufrufen Akku rausnehmen, oder Werkseinstellung im Menü brachte nichts. Bevor du neue Software aufspielst, würde ich das Handy lieber nur formatieren. Das hat bei mir schon geholfen. Eigene Daten sind allerdings trotzdem futsch!

• ich konnte vor kurzem urplötzlich die Funktion "Internet" nicht mehr aufrufen Akku rausnehmen, oder Werkseinstellung über das Menü brachte nicht. Bevor du neue Software aufspielst, würde ich das Handy lieber nur formatieren. Das hat bei mir schon geholfen. Eigene Daten sind allerdings trotzdem futsch! *#7370#

• Hallo,

wenn Programme, die auf der Karte liegen, nicht richtig laufen, kann es auch einfach sein, dass die Karte nicht richtig liegt. Vielleicht einige Male versuchen, die Karte leicht unterschiedlich einzuschieben.

Beste Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!