Presse: Deutliche Preiserhöhung in 1&1-DSL-Tarifen

• edit: da habe ich mich wohl verklickt :rolleyes:
    Die Antwort steht ein Posting tiefer, sorry.

Willi

• Moin,

Thosch
    Die Installation ist grundsätzlich (mit etwas technischem Verständnis) easy.

Ein 200er Pentium sollte normalerweise ausreichen.
    Die Übertragungsraten sind ja weit unter den Möglichkeiten eines P200-Systems.
    Du wirst sehr wahrscheinlich auch zukünftig die entsprechende Hardware mit angeboten bekommen, wenn auch nicht so günstig.
    Im letzten Jahr war es zum Jahreswechsel auch besonders billig.

Wenn Du über 1+1 kaufen willst, such Dir einen Profiseller (zB. mich :D), mit dem Du die Provision abgreifen kannst oder mach Dich selbst zum Profiseller.

Highlander
    Danke für die Antwort. :)
    Ich werde wohl auch zunächst in den 4GB Tarif wechseln.
    Dann bleibt es von den Kosten zunächst unverändert.
    Sollte mein Traffic dann nach einem Monat deutlich unter 2GB liegen, werde ich wohl auch den Tarif wählen.
    Es ist wirklich dumm, dass ich keinerlei Auskunft darüber erhalten kann, wieviel Traffic ich den im vergangenen Jahr so im Schnitt hatte. Es wird bei mir im Control Center nur die Verbindungsdauer ausgewiesen.

Willi

• Was spricht gegen eine Flatrate von z.B expressnet mit nicht mal 20.- Euro/Monat :confused:
    Da braucht man sich doch überhaupt keine Gedanken mehr machen...
    (Und wie war das jetzt mit dem Hardwaresponsoring? Darf mein Freund das jetzt behalten???)

P.S.
    Besorgt Euch den Onlinecounter, dann wisst Ihr, was Ihr mtl. versurft.
    (kostet ca. 10.- euro, die er wert ist!)

• Moin,

nun habe ich den Wechsel vollzogen.
    Im Controlcenter steht auch schon 1&1 Internet.DSL volume als aktueller Vertrag.
    Allerding bin ich in der Leistungsübersicht über dieses * gestolpert:
    "* Beginnend mit Ihrer nächsten individuellen Abrechnungsperiode ab Nov/02"

Gilt der Tarif für mich nun schon ab heute oder wirklich erst, wenn für mich ein neuer Abrechnungsmonat beginnt?

Willi

• Ich hänge mich hier mal an ...

Zahle ich bei einer Bestellung bis 31.12. auch dann nur die 75 EUR Einrichtungsgebühr der DTAG, wenn die Bestellung erst im Januar (Einrichtungsgebühr ab 1.1. 100 EUR) bearbeitet wird?

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Wenn Du über 1+1 kaufen willst, such Dir einen Profiseller (zB. mich :D), mit dem Du die Provision abgreifen kannst ...

Welchen Betrag würdest Du weiterreichen?

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Gilt der Tarif für mich nun schon ab heute oder wirklich erst, wenn für mich ein neuer Abrechnungsmonat beginnt?

Nein, wirklich erst ab dem nächsten Abrechnungszeitraum. Innerhalb eines Abrechnungszeitraumes kann der Tarif nicht gewechselt werden - würde wohl zuviel Verwaltungsarbeit erfordern.

• Ich habe mal eine Frage die ich hier an dieser Stelle mal stellen möchte:

Von 1&1 gibt es eine 2 GB Volumenrate (128 / 768 kbit/s) für 9.90 € im Monat.

1. Meine Frage ist was für weitere Kosten kommen da auf mich zu?

(2. Muß ich ne Grundgebühr Monatlich an die Telekom zuahlen wegen bereitstellung? wenn ja wie hoch?)

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hab nochmal kurz rumgesucht.

Für DSL bei einem vorhandenen Analogen Anschluß kommen MOnatlich 20€ dazu.
    Grundgebühr des Analogen anschlußes liegt bei 13,xx€ oder 16,xx€.

Also gesammt(mit Telefonanschluß) von über 30€. Dann noch die 9,90€Flatrate ist man bei 40€.

Wobei dann leztendlich DSL insgesammt 30€ kostet. (immerhin 60DM)
    Und günstigere Altenativen gibt es ja schon garnicht mehr oder?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!