Syncmöglichkeiten für P1i

• Hallo Leute,
    ich bekomme diese Woche mein P1i und damit mein erstes Symbian-Phone. Bisher habe ich ein K800i benutzt und dieses über MPE mit Google Kalender und dem Adressbuch von Thunderbird abgeglichen.
    Da dies mit dem P1i ja nicht mehr geht suche ich eine neue Möglichkeit, mein neues Gerät abzugleichen.

Ich habe jetzt die folgenden Möglichkeiten gefunden:

Goosync - gleicht das P1i mit dem Google Kalender ab
    Mobical - hier die ganzen Daten vom alten Telefon einlesen und anschließend in das neue Gerät übertragen

Jetzt meine Fragen:

- nutzt jemand von euch einen dieser Dienste und wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit

- kennt ihr noch andere Möglichkeiten das Telefon abzugleichen ohne Outlook zu benutzen

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße aus Mannheim
    Tom

• das würde mich auchmal brennend interesieren. Es gibt noch den Oxygen Phone Manager, aber weder ich noch sonst einer im Forum hat den wohl schon mal getestet (kostenpflichtig)

• Gcalsync läuft aber nicht richtig auf dem P1i. Zumindest bei mir synchronisiert er maximal 1 Kalendereintrag. Steht auch auf der Seite des Entwicklers, dass es mit Symbian UIQ(3) Handys Probleme gibt.

• Zitat

Original geschrieben von kuhtreiberliner
    das würde mich auchmal brennend interesieren. Es gibt noch den Oxygen Phone Manager, aber weder ich noch sonst einer im Forum hat den wohl schon mal getestet (kostenpflichtig)

Hi, ich habe mir den vor einiger Zeit gekauft - bin jedoch nicht glücklich damit geworden. Als Backupprogramm taugt er gar nix - Nachrichten können z.B. nicht mit dem gleichen Datum wieder zurückgesichert werden. Außerdem werde alle in einen Ordner wiederhergestellt (Gesendete Nachrichten).

Bei der Bearbeitung von Kontakten wurde ich mit Fehlermeldung überschüttet. Seitdem habe ich das Programm nicht mehr angepackt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!