Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Der Thread ist eigentlich für die Leute, die sowieso irgendwelche Büroartikel von irgendeinem Versender benötigen. (Ok, braucht ja fast jeder, der ein Gewerbe hat...)
    Aber dafür, dass jemand NUR bestellt, um die Gratisartikel abzuzocken, und sogar die regulären Artikel zurückschickt, weil es keine Grartissachen gab, sicherlich nicht!

sehe ich auch so. BRAVO

• Zitat

Der Thread ist eigentlich für die Leute, die sowieso irgendwelche Büroartikel von irgendeinem Versender benötigen.

Das ist sicherlich sehr diplomatisch ausgedrückt. Und zu den begehrten Büroartikeln gehören womöglich die eingangs ausführlich beschriebenen Kugelschreiber für 14 ct. oder die Haftnotizen für 19 ct. Ich glaube, bzw. bin mir sogar sicher dass ein Großteil der Beitragsersteller keine Waren für über 5 Euro bestellt hat. Dies zeigt doch eindeutig die Tendenz der Einkäufe und noch mehr den Schwerpunkt dieses Beitrages.

Zitat

Aber dafür, dass jemand NUR bestellt, um die Gratisartikel abzuzocken,

Worüber reden denn die Menschen in den 93 Seiten dieses Beitrages...sicherlich keine Schnäppchen...sondern wer, wie, wann, welche Gratisartikel bezogen hat. Welche Familienmitglieder angemeldet wurden, um die Kuh besser zu melken.

Zitat

und sogar die regulären Artikel zurückschickt, weil es keine Gratissachen gab, sicherlich nicht!

Ich gebe zu sowas sollte man nicht öffentlich sagen, um Nachahmer-Effekte auszuschliessen...und der Versender keine Gratisartikel und Schnäppchen mehr anbietet. Allerdings habe ich diesen auch nur getan, weil einige Mitglieder viel früher schon dieses in ihren Beiträgen erwähnt haben...Ohne Namen nennen zu wollen.

Für mich ist dieses Thema erledigt...sofern jemand noch etwas zu diesem thema mit mir zu bereden hat, bitte per PN...wir wollen ja schließlich das Thema nicht unnötig aufblähen

• Ok, ich möchte auch nur noch eine letzte Stellungnahme zu dem Thema schreiben, weil ich den Thread ja schließlich ins Leben gerufen und mit der Kritik begonnen habe. ;)

Ich sehe den Thread hier eigentlich als "Schnäppchen-Hilfe", aber nicht als "Abzocke-Unterstützung".
    Zugegebenermaßen ist der Grad zwischen Gratisartikel-Mitbestellen und Nur-Abzocken schmal. Aber wenn man den gesunden Menschenverstand einschaltet, dann müsste einem eigentlich klar sein, dass man nicht ein-und-den-selben hochwertigen Gratisartikel 3 mal bestellen kann, dass man nur die Gratissachen bestellen sollte, die man auch wirklich braucht (und nicht, um sie hinterher bei Ebäh zu verkloppen), und dass man sich freuen sollte, dass Viking oft so großzügig mit hochwertigen Gratisartikeln ist, und sich nicht beschweren sollte, wenn man nach 5 guten Gratisartikeln den 6. dann man nicht mehr bekommt.

Und natürlich geht es hier im Thread um die Gratisartikel, weil es imho über das Büroartikelsortiment von Viking genausowenig wie über das Otto- oder Quelle-Sortiment zu diskutieren gibt.

Ich kenne Diskussionen aus dem Ge|zkragen-Forum, wo Leute meinen, sie hätten ein "Recht" auf jeden Gratisartikel, und wo gemeckert wird, wenn geschenkte Schokolade nur noch 14 Tage haltbar ist. :rolleyes:
    Ich würde mich sehr freuen, wenn TT nicht auf dieses Niveau abrutschen würde. ;)

Und nun BTT! :)

• Zitat

Original geschrieben von zinn123
    das Y89-PRKARA1
    gibts wieder

Gibt es wohl schon wieder nicht mehr ;-)

Zitat

Der Artikel ist momentan leider nicht lieferbar. Daher wurde die gewünschte Menge von 1 Stück nicht in den Warenkorb gelegt.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Vielleicht weil der Artikel bei so vielen Bestellungen als Nachlieferung vermerkt war. Wirklich an die Nachlieferung glauben tue ich aber nicht.

Ich hatte auch desöfteren diesen Nachlieferungsvermerk und habe bisher nie eine Nachlieferung erhalten. Da es sich dabei aber immer um Gratisartikel handelte ist das auch nicht weiter schlimm. Andererseits fände ich es noch besser, wenn solche Artikel direkt als nicht lieferbar und ohne Nachlieferungsoption angezeigt würden.

• Schultertasche "Exhibition Bag"

Ich erhielt diese Tasche (ARH-PRNAVYBAG) neulich nicht in der Farbe "navy blue", sondern in *schwarz* geliefert, Hersteller ist übrigens "Centrixx".
    Ist aus Nylon und für ein Notebook / Laptop weniger geeignet, aber für andere Zwecke okay.

Heute erhielt ich mal wieder eine Viking-Broschüre (keinen Katalog), "November - gültig bis 3. Januar 2009". Dort heißt es:
    "Diese bunte Celebrations-Mischung gratis...
    Fragen Sie einfach nach A91-PRCELEBRATE <<<----- NEU
    (verbunden mit einer Bestellung aus diesem Katalog...)"

Ansonsten:
    prima Forum hier! Auch meiner "Beobachtung" nach gibt es *kein* "System", was die Lieferung bestellter Gratisartikel betrifft.
    Irgendwie muss ich dabei an (den Kinofilm) "Die fabelhafte Welt der Amelie" denken, in dem die Protagonistin in den schrägsten Situationen wild herumphantasiert über das Wieso & Warum und andere damit "ansteckt"
    (Reaktion eines Unbeteiligten: "Auch meine Mikrowelle klingelt manchmal...").

Nicht so verbissen sehen, Leute!
    [So lebt halt jeder in seiner eigenen Welt, nicht wahr, Elke..?! ;-) ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!