Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

• Hallo ihr lieben,

ich habe mir folgende Frage bestellt. Da ich immer für die Firma in der ich arbeite bestelle, stehen die Gratisartikel natürlich auch alle auf den Rechnungen. Die Gratisartikel nehme ich aber mit nach Hause, das weiß mein Chef auch, aber wie sieht das aus mit dem Finanzamt oder so, können die da Ärger machen? Hat da einer Erfahrung mit??

:confused:

• Celebrations sind mit der letzen Bestellung angekommen, aber leider schon 1 Monat über Mindesthaltbarkeitsdatum.

Hat das noch jemand?

• normal eher nein.

Nur grundlegend ist dein Chef bzw seine Firma ja der Eigentümer der Gratisartikel. Wenn diese nun immer kostenlos an dich verschenkt werden wird zwar kein Verlust aber auch kein Gewinn gemacht und normal sollte bei einer Firma ein + stehen bleiben, zumindest möchte das Finanzamt es so am liebsten.

Ich sag mal so, solange es keine Überhand annimmt und die Firma gut genug läuft interessiert sich kein Schwein dafür.

Sollten allerdings nur Gratisartikel mit Centartikeln und Versandkosten bestellt werden muss man sich da durchaus die Frage stellen ob dort alles mit rechten Dingen zugeht.

• Ne so ist das nicht, wenn ich bestelle dann immer mind. für 100 oder 150 auch mal für 300 euro, also schon das was wir auch alles verbrauchen und benötigen für das Büro. Ich verschenke die Artikel ja auch teilweise mit an die anderen Angestellten.

Aber vielleicht sollte ich mal unseren Steuerberater fragen....

• Re: Re: E89

Zitat

Original geschrieben von scolia
    Kannst du vielleicht ein paar Kleinigkeiten für E89 posten (zum dazubestellen....)?

Kann denn niemand irgend einen oder zwei Artikel aus dem E89-Heft nennen? Oder funktionieren die E89-Geschenke auch ohne Mitbestellung?

• bestellt und KEINE Gratis Artikel erhalten.. zum 2. mal.
    Erhalten nur Kunden die den Katalog bekammen. Tja das ganze lohnt sich dann wohl nimmer so. Also wonders das nächste mal das Papier bestellen, ist eh günstiger.

• Zitat

Original geschrieben von ralf321
    bestellt und KEINE Gratis Artikel erhalten.. zum 2. mal.
    Erhalten nur Kunden die den Katalog bekammen. Tja das ganze lohnt sich dann wohl nimmer so. Also wonders das nächste mal das Papier bestellen, ist eh günstiger.

Hast du auch Artikel aus dem jeweiligen Katalog mitbestellt? Die ersten drei Zeichen der Artikelnummer müssen übereinstimmen.

• Zitat

Original geschrieben von scolia
    Hast du auch Artikel aus dem jeweiligen Katalog mitbestellt? Die ersten drei Zeichen der Artikelnummer müssen übereinstimmen.

Ja habe ich extra gemacht. Waren immer ein paar Artikel dabei. Bestellungen meist um 150 €.

• hatte bei meinen Bestellungen nur ein mal nix bekommen weil die beiden Gratisartikel wohl nur auf 1st. je pack begrenzt waren, aber sonst immer nur 1Gratisartikel Bestellt die auch immer ankamen, sind mitlerweile 11 Gratisartikel.

Die Senseo Maschine am 08.09. Bestellt mit 4 anderen Artikeln die ich alle auf G10 geändert hatte - Bestellwert war 49.46 € ohne MwSt. - angekommen,obwohl kein Artikel ausm Katalog bei war (Y89)

in nem "alles muss raus" Prospekt gibs viele Gratisartikel zu kaufen...
    der stand grill 22,99€
    Grillset 4,99€
    Headset 10,99€
    Webcam 7,99€
    DVD-Player 24,99€
    Tischkicker 7,99€
    Beachset 4,99€
    Fußballset 24,99€
    Ledersessel Malaga 34,99€
    Taschenventilator 9,99€
    Black & Decker Werkzeug-Set 15,99€
    fangen alle mit 2a8 an und dann halt wie bei den Gratisartikeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!