Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
    @ Elke:
    Siehst du dich eigentlich als Täter mit dem, was du hier mit diesem Thread vielleicht ins Rollen gebracht hast? :p


    Auch, wenn Deine Frage eigentlich lustig gemeint ist, möchte ich kurz was dazu sagen: "Schwarz oder Weiß" ist natürlich viel zu einfach.
    Ich kann nur von mir persönlich sagen, dass ich, bevor es den Samsonite-Trolley gab, bei Viking noch nie bestellt hatte. Erfahren habe ich von dem Trolley im TT-Gutschein-Thread. Im Geizkragen-Forum gab es aber schon seit 2002 einen Viking-Thread, in dem ich dann gesehen hatte, dass man noch weitere Gratisartikel bestellen kann. Daher habe ich diesen Thread hier eröffnet, durch den ja wohl nicht nur ich, sondern auch sehr viele andere TTler sowohl zum 1. Mal bei Viking bestellt als auch sehr tolle Geschenke bekommen haben. Und ich werde natürlich auch weiterhin bei Viking bestellen.
    Aber dass tolle Prämien nicht für immer bestehen bleiben, sieht man ja auch bei den Zeitschriften-Prämien. Vielleicht erinnert sich noch jemand an die hohen Barprämien für's Jahresabo bei Abopool, die es eines Tages nicht mehr gab?
    Ich finde, man sollte sich mehr freuen, dass es mal so ein tolles Angebot hab, anstatt zu jammern, dass es vorbei ist.


    Zitat

    Original geschrieben von moneymail
    Ihr bekommt es nicht mal hin für 150 Euro zu bestellen?
    Sorry, aber mit einem Toner, ein bisschen Papier und ein paar Kleinigkeiten wie Ordner oder Verpackungsband oder ähnliches bekommt Ihr es nicht hin den MBW zu erreichen?


    Ja, wenn man nur ein 1-Frau-Kleinunternehmen ist, dann sind 150 € schon schwierig zu erreichen.
    Dazu kommt, dass ich einige Sachen, die ich gerne bestellen würde, bei Viking leider nicht finde. - Vielleicht kannst Du mir aber ja helfen: Gestern habe ich mir einen Wolf nach neuen Thermotransferrollen für's Faxgerät (Sharp UX-P400) gesucht. - Falls jemand sowas in dem Shop findet, würde ich mich sehr freuen. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Dazu kommt, dass ich einige Sachen, die ich gerne bestellen würde, bei Viking leider nicht finde. - Vielleicht kannst Du mir aber ja helfen: Gestern habe ich mir einen Wolf nach neuen Thermotransferrollen für's Faxgerät (Sharp UX-P400) gesucht. - Falls jemand sowas in dem Shop findet, würde ich mich sehr freuen. :)


    Nach 2 Minuten :D habe ich folgendes im Shop gefunden: Q91-UX92CR


    Orginal Thermotransferfolie



    Geeignet für:
    NX-P500, A550; UX-P400, P450, P110.


    Kostet 29,99 plus MärchenSteuer.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Nach 2 Minuten :D habe ich folgendes im Shop gefunden: Q91-UX92CR

    :eek: Danke! :top:
    Bitte verrate mir doch noch, wie Du die gefunden hast... :) (Ich hatte es mit diversen Suchbegriffen, Suche in den Kategorien und sogar Google versucht. :rolleyes: )

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Bitte verrate mir doch noch, wie Du die gefunden hast... :)


    Ich habe mich einfach kurz durchgeklickt: Bürotechnik & Telekommunikation --> Büromaschinen & Zubehör --> Faxgeräte --> Faxgeräte-Zubehör (Wenn Viking sowas hat, dann kann es nur hier zu finden sein)


    Und als alter Forumleser (Ja, ich lese Threads von Anfang an :D ), habe ich den "Thread" einfach durchgeklickt und auf Seite 8 ganz oben wurde ich fündig :D


    Eigentlich ganz einfach. Hätte ich Dein Faxgerät gekannt, hätte ich sicherlich gezielter suchen können. So habe ich es mir einfach gemacht :D


    Edit: Noch einfacher geht es, wenn man den Papierkatalog hat. Dort im Inhaltsverzeichnis einfach nach Faxzubehör suchen. Dort findet man Seite 414ff.


    Und direkt unten links auf Seite 414 findet man die Folie von einem drittanbieter. Wenn man Originalware von Sharp haben möchte, dann einfach bis Seite 444 weiterblättern, oben rechts :D


    (Die Originalen sind aber wesentlich teuerer!)

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Ich habe mich einfach kurz durchgeklickt: Bürotechnik & Telekommunikation --> Büromaschinen & Zubehör --> Faxgeräte --> Faxgeräte-Zubehör (Wenn Viking sowas hat, dann kann es nur hier zu finden sein)

    :o Da muss ich meine Viking-Such-Strategie wohl noch verbessern! :o Danke noch mal! Da man, wenn man 3 Rollen nimmt, sogar noch was spart, bekomme ich wenigstens eine ganz ordentliche Bestellung hin (wenn auch keine 150 €, aber nen Entsafter brauche ich auch nicht so dringend... ;))!


    Zitat

    Und direkt unten links auf Seite 414 findet man die Folie von einem drittanbieter. Wenn man Originalware von Sharp haben möchte, dann einfach bis Seite 444 weiterblättern, oben rechts

    Super! :top:
    Ich werde aber vermutlich das Original bestellen, da die Qualität von irgendwelchen günstigeren No-Name-Rollen nach meinen bisherigen Erfahrungen leider deutlich schlechter war...

  • @ Elke


    falls du 3 Stück Transferfolien bestellen willst, bekommt du es bei Printus.de günstiger, ne gratis DVD (Happy Feet) gibts obendrein!


    Art.Nr. 689 455


    P.S: Der Shop hat die selben sachen wie Viking, teilweise sehr viel günstiger.



    MFG


    Marcus

  • Da User wie ich, die auch Bestellnummern von Gratisartikeln gepostet haben, jetzt schon von Leuten wie moneymail schlecht gemacht werden und sogar als Schmarotzer oder sonstwas angesehen werden, möchte ich mal meine Geschichte bei viking kurz erläutern:


    Wir sind mit unserer Firma schon viele Jahre Kunde bei viking und haben bis vor kurzem immer per Telefon bestellt. Als dann die Geschichte mit den Gratisartikeln hier auftauchte, haben wir unsere erste Internetbestellung getätigt.
    Allerdings darf bei uns erst dann bei viking bestellt werden, wenn wir die 49Euro wegen Versandkostenabrechnung überschreiten, was bei unserem Verbrauch an Druckerpatronen und Tonern etc schnell passiert. Desweiteren sollen die Gratisartikel immer auch vor Ort im Büro eine Verwendung finden (keine MItnahme zu Privatzwecken) - so zum Beispiel das Kopierpapier, das Kaffeset, die Hifi-Anlage etc - ....und natürlich auch die Pralinen, über die sich alle am meisten gefreut haben - waren immer schnell aufgefuttert ;-)


    Bisher haben wir circa einmal im Monat für um die 100 Euro bei viking bestellt. Neuerdings ist die Summe auf circa 300 Euro pro Monat angestiegen, da auch Produkte die bisher bei unserem anderem Lieferanten bestellt wurden, nun bei viking geordert wurden.
    Ich denke das ist doch genau das, was die Marketing Abteilung bei viking damit erreichen wollte - der Plan ist aufgegangen würde ich sagen.


    Viking ist immer noch der zuverlässigste Lieferant bei uns - die Lieferung kam immer am nächsten Morgen an, sodass die Arbeit in unserem Büro nie zum stillstand kam.


    Ich finde einige User sollten mit Ihren Vorwürfen und Beschimpfungen etwas vorsichtiger umgehen und nicht einfach irgendwelche Usergruppen beschuldigen. Meiner Meinung nach ist das posten von Bestellnummern von Gratisartikeln keineswegs verboten oder sonstwie negativ anzusehen.




    EDIT:
    elke
    Ich habe vor 3 Tagen auch nach bestimmten Druckerpatronen gesucht und diese einfach nirgendwo finden können. Zwei Tage später habe ich noch einmal danach gesucht und bin direkt fündig geworden.
    Ich vermute das ausverkaufte bzw nicht vorrätige Artikel manchmal womöglich aus dem Shopsystem entfernt und später wieder freigegeben werden - ... wobei sich das mit diesen Nachlieferungsmeldungen bei der Bestellung 'beißen' würde .!?

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterD
    Bisher haben wir circa einmal im Monat für um die 100 Euro bei viking bestellt. Neuerdings ist die Summe auf circa 300 Euro pro Monat angestiegen, da auch Produkte die bisher bei unserem anderem Lieferanten bestellt wurden, nun bei viking geordert wurden.
    Ich denke das ist doch genau das, was die Marketing Abteilung bei viking damit erreichen wollte - der Plan ist aufgegangen würde ich sagen.


    Ja, bei Euch ist der Plan aufgegangen. Wenn in Größenordnungen wie Euren bestellt wird, wird so schnell wohl keiner was sagen.


    Bei Bleistiftbestellern geht der Plan aber nicht auf. Und das finde ich im Übrigen auch nachvollziehbar. Wenn es einzelne Bleistiftbesteller gibt, dann nimmt man das wohl hin. Wenn es aber Überhand nimmt oder sich Bleistiftbesteller auch noch beschweren, dass sie nicht drei Artikel bekommen und dann noch deswegen alles zurückschicken wollen, dann hätte ich auch bald die Schnauze voll.

  • Zitat

    Original geschrieben von barthong
    Ja, bei Euch ist der Plan aufgegangen. Wenn in Größenordnungen wie Euren bestellt wird, wird so schnell wohl keiner was sagen.


    Bei Bleistiftbestellern geht der Plan aber nicht auf. Und das finde ich im Übrigen auch nachvollziehbar. Wenn es einzelne Bleistiftbesteller gibt, dann nimmt man das wohl hin. Wenn es aber Überhand nimmt oder sich Bleistiftbesteller auch noch beschweren, dass sie nicht drei Artikel bekommen und dann noch deswegen alles zurückschicken wollen, dann hätte ich auch bald die Schnauze voll.


    Das stimmt - dieses Problem ist mir bewusst und manche User haben es auch wirklich übertrieben. Generell wollte ich klarstellen, dass nicht einfach jeder hier im Forum als solcher Übeltäter gesehen werden darf, nur weil man beispielsweise eine Gratisartikelnummer postet.



    Es müsste prinzipiell sowas wie Kategorien für die Gratisprodukte entstehen.
    Zum Beispiel:
    - Kategorie1 mit kleineren Gratisartiklen wie den Pralinen bei einem MBW von 25 Euro
    - Kategorie2 mit mittelgroßen Gratisartikeln wie dem Kopierpapier bei einem MBW von 50 Euro
    - Kategorie3 mit großen Gratisartikeln wie der Mikrowelle bei einem MBW von 100Euro


    Ich denke sowas lässt sich in wenigen Stunden ins System integrieren und alles ist schön und gut.


    Aber ähnliche Dinge wurden ja bereits geschrieben - ich wollte trotzdem kurz meinen Senf zu der Sache dazugeben ;-)

  • Sorry Elke das ich dich trotz des klasse Tread hier kritisieren muss. wenn du es net hinbekommst mit der HP umzugehen liegt es wohl eher nicht an viking. auch ich bin da online kunde und finde alles dort au der HP.


    Also nicht immer die schuld bei anderen suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!