Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

• Da ist man mal zwei Tage nicht online und verpasst hier eines der größten Spektakel bei TT in den letzten Monaten. ;)

Zitat

Original geschrieben von 1205tm
    Also ich finde es echt blöd, dass durch ein paar gierige hier im threat die möglichkeit für tolle gratisartikel nun vorbei ist. auch für solche wie mich und dbln

denn jetzt scheint man ja mindestens für 149 euro bestellen zu müssen, um einigermaßen qualität bei den gratisartikeln zu bekommen. und für kleine gewerbetreibende ist das oftmals zu viel!
    schade, schade! :flop:

Das heißt im Umkehrschluss doch aber, dass auch Du wegen der Gratisartikel bestellt hast. Denn sonst könnte es Dir ja egal sein, dass der Mindestbestellwert hochgesetzt wurde.
    Mir persönlich ist es egal, da ich mangels Gewerbeschein ohnehin nicht bei Viking bestellen kann, obwohl ich den Samsonite-Trolley gut hätte gebrauchen können. [small]Falls also jemand keine Verwendung dafür hat, freue ich mich nach wie vor über Angebote per PN.[/small] :)

Und jetzt bin ich gespannt, wie es hier weitergeht. Besonders interessant sind ja Sliders Berichte. Man möchte schließlich wissen, wer zukünftig etwas von unseren Sozialabgaben hat. :D

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Das heißt im Umkehrschluss doch aber, dass auch Du wegen der Gratisartikel bestellt hast. Denn sonst könnte es Dir ja egal sein, dass der Mindestbestellwert hochgesetzt wurde.

naja, wenn man eh ein paar sachen braucht - bei mir war das papier für die korrospondenz und eines produkts meines Shops - dann freut man sich auch über die gratisartikel. das ist für mich zumindest jetzt vorbei, da ich selten für über 100 euro büroartikel brauche. ich glaube das geht mehreren so!

• So jetzt hab ich auch mal wieder Zeit hier was zu schreiben.

Mit Freude hab ich hier gelesen , dass sich hier doch einige Viking Freunde finden , die mehr zu schreiben haben als nur irgendwelche Bestellnummern für Gratisartikel.

Habt Ihr es wierklich so nötig? Ihr bekommt es nicht mal hin für 150 Euro zu bestellen?

Sorry, aber mit einem Toner, ein bisschen Papier und ein paar Kleinigkeiten wie Ordner oder Verpackungsband oder ähnliches bekommt Ihr es nicht hin den MBW
    zu erreichen?

Aber um hier den ganzen Tag im Forum einträge zu machen, dazu habt Ihr Zeit?

Das glaube ich doch alles nicht!

Gruß

Moneymail

• also mein gewerbe besteht aus mehreren standbeinen und nicht nur nem onlineshop. für mich sind 150 euro schon viel für eine bestellung von büromaterial! sind ja nicht alle reiche gewerbetreibende heutzutage. ich finde dein statement echt anmaßend:

Zitat

Habt Ihr es wierklich so nötig? Ihr bekommt es nicht mal hin für 150 Euro zu bestellen?

die aussage von dbln 2-3 mal im jahr für 30- 150 euro zu bestellen, sowas halte ich für normal für "kleine" gewerbetreibende!!!

• Ok ich möchte natürlich niemandem auf die Füsse treten.
    Das sollte jetzt auch nicht so rüber kommen- Sorry!

Aber zuerst wird sich darüber beschwert, dass nichts unternommern wird und dann sind 150 € auf einmal sehr hoch.

Also mal ganz ehrlich- für ein Gratisartikel sind 150 Euro zuviel - aber wenn von 1€ die Rede ist , ja dann ist ist es nur verständlich wenn man den Gratisartikel absahnen will.
    Egal wie man es dreht und wendet - Viking macht es immer falsch für die.....und ich nenn das Wort jetzt trotzdem nochmal "Schmarotzer".

• um mal so richtig OT zu werden:
    der grund warum es in deutschland kein "all you an eat", wie z.b. bei pizza hut gibt, ist ja auch, das es zu viele "kunden" gibt die ihre ganze familie mit einem all you can eat angebot versorgen . . .
    dieses egoistische verhalten führt nun auch bei vinking dazu das tolle gratisangebot zu kippen!

• Zitat

Original geschrieben von 1205tm
    um mal so richtig OT zu werden:
    der grund warum es in deutschland kein "all you an eat", wie z.b. bei pizza hut gibt, ist ja auch, das es zu viele "kunden" gibt die ihre ganze familie mit einem all you can eat angebot versorgen . . .
    dieses egoistische verhalten führt nun auch bei vinking dazu das tolle gratisangebot zu kippen!

Also in München könnte ich mich jeden Tag "tot fressen", lustiger ist es aber hier zu lesen.

• Also, dass Viking einiges verändert hat, ist deren Sache. Sollen die ihren MBW hoch und runter, wie sie es möchten. Den Effekt muss ja wohl ein Marketingmensch ja kennen. Da brauche ich nicht viel zu sagen. Aber das hier wirklich einige Leute mit der Moral ankommen, find ich schon in manchen Lagen komisch. Sorry, aber wer meint, die allgemeingültige Pschychologie des Menschen umdrehen zu müssen, der wird nicht weit kommen. Der Mensch ist vom ganzen Marketing-System wie das Pavlow´sche Effekt trainiert wurden: kommt ein Reiz, reagiert er darauf. Daran ist nix schlimmes. In der Tat frage ich mich, warum Leute von Moral sprechen, wenn die sich es erlauben, sich nicht um die eigene Mutter zu kümmern, den subventionierten Handy mit Simlock vor 2 Jahre eigenhändig entsperren, Rot über die Ampel gehen und fahren, mehr kaufen, als man wirklich braucht, bei Aldi kauft, weil es dort die Tomate im Kilo 10 Cent billiger gibt als beim kleinen Laden nebenan, der eh an der Existenzgrenze lebt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!