Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

  • "Schnelle Lieferung, 30 Tage Rückgaberecht, 3 Jahre Garantie, 30 Tage Zahlungsziel und nur 2,95 Frachtkosten sind Argumente genug."


    Heute bis 17 Uhr bestellt, morgen schon geliefert...


    Hatte ich auch gedacht. Das war aber nix. Bei mir vergingen 5 1/2 Tage. :p


    2,95 Frachtkosten+1,95,- Versicherung, beides zuzüglich MwSt.


    3 Jahre Garantie, auch auf die Gratisartikel? :confused:
    :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von kathan
    Kunde oder Mitarbeiter und durch Zufall? Langsam wird es wirklich absurd - vielleicht sollte ein eigener "VIKING-Mitarbeiter bei TT" Thread eröffnet werden. :D



    Ich möchte nochmal betonen, dass ich kein Mitarbeiter der Firma Viking bin, sondern
    ein langjähriger zufriedener Kunde. Um jetzt keine Diskussion darüber aufkommen zu lassen. Es ist doch auch als Kunde von Viking erlaubt hier seine Meinung zu äussern ,ohne auf der Seite von Euch zu stehen,oder? Wenn nicht, dann brauch ich hier auch
    keinen weiteren Kommentar mehr zu schreiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von moneymail
    Ich möchte nochmal betonen, dass ich kein Mitarbeiter (nicht mehr) der Firma Viking bin


    Weil ich durch die Absahner und Abgreifer hier meinen Arbeitsplatz verloren habe :flop: :flop:

    Das Bessere ist der Feind des Guten

  • Hallo Marmo,


    bei mir ist die Ware meistens am nächsten Tag da.Natürlich kommt es auch mal vor dass die ware am übernächsten Tag geliefert wird,aber das ist nicht ganz so schlimm.


    Mit 3 Jahre Garantie auf Gratisartikel (Du bestellst aber schon auch andere Artikel,oder?) weiss ich jetzt nicht. Aber so wie ich Viking kenne, wird auch 3 Jahre auf Gratisartikel gewährt,einfach mal fragen wenn etwas defekt ist.
    Wie schon oben beschrieben kenne ich Viking als sehr Kulant.

  • Hallo liebe TT-User,


    das Thema geht nun vorsichtig ausgedrückt arg in Richtung Lächerlichkeit.


    Wir wollen folgendes festhalten:


    1. Viking hatte die Gratisartikel angeboten und auch an einige Kunden verschickt.


    2. Kunden, die die Gratisartikel bekommen haben, sollten sich darüber freuen und nicht meckern.


    3. Es besteht bei Gratisartikeln keine Garantie, dass man diese bekommt, denn es sind Zugaben, die der Neukundengewinnung dienen.


    4. Sich nun einen Machtkampf zwischen beiden Parteien (Kunden und VIKING) zu liefern, halte ich für falsch. Man kann auch anders miteinander umgehen.


    5. Wenn es eine Lücke seitens VIKING im Shop-System gab und diese Lücke nun geschlossen wurde, ist es völlig richtig und legitim dies zu tun, da es VIKING vorbehalten bleibt Gratisartikel anzubieten und zu versenden und wenn diese nur für Neukunden gedacht waren, dann ist dem so. Alle Anderen haben Glück gehabt, die Artikel gratis zu erhalten.


    6. Selbst bei der Bestellung steht, dass die Bestellung an sich keine Auftragsbestätigung ist und man somit kein Anrecht auf die Artikel hat.


    7. Mitarbeiter oder Kunde hin oder her, hier darf jeder seine Meinung äußern, doch bitte in einem verständlich sachlichen Ton, ohne beleidigend, bösartig oder agressiv zu reagieren.


    Ich möchte betonen, dass ich hier für beide Parteien spreche, denn VIKING kann durch die Gratis-Aktion auch neue Kunden gewonnen haben. Und der Kunde, der vielleicht das erste Mal bei VIKING bestellt hat, wird dies nun öfter tun und sollte sich auch über die Gratisartikel freuen, die er bekommen hat.


    Und da VIKING nicht erst seit gestern besteht, möchte ich sogar davon ausgehen, dass die Gratis-Aktion eventuell sogar eine Marketing-Aktion war, um VIKING noch bekannter zu machen.


    Viele liebe Grüße,


    Thomas

  • handygeiz.info,


    kann es sein, dass du den Thread nicht gelesen hast, denn niemand hat in diesem Thread je was anderes behauptet, oder nur einen Punkt deiner Aufzählung gefordert. Was soll also dieses Post?


    "ohne beleidigend, bösartig oder agressiv zu reagieren."


    Ach doch, dass kommt mir bekannt vor, nämlich von Vikings Mitarbeiter Seite.


    Handygeiz.info,


    nochmal für dich kurz den Thread kurz zusammengefasst, alle Posting beruhen auf die unmögliche Kommunikation nach außen. Es geht einfach nicht, dass ich als Unternehmen, wenn ich interne Lücken nicht in den Griff bekomme, so zu reagieren, wie da einige Viking Mitarbeiter reagiert haben.

  • Kann es sein, dass Firmen sich selbst belügen, um dann festzustellen, dass diverse Leute aus der Lüge nutzen ziehen?


    Wer kennt den wahren Grund, warum Viking Gratisartikel anbietet?


    * Ist es nicht eigentlich krank, dass z. B. Neukunden wichtiger sind als Bestandskunden, egal wo ich hinschaue (Arcor, Postbank, E-Plus-Gratiskarten, etc.)?
    * Ist es nicht krank, dass oft Waren zum Minderpreis verscherbelt werden, damit in der Firma eine Statistik für das Geschäftsjahr korrigiert wird?
    * Ist es nicht eigentlich krank, dass Handy-Verträge mit Auszahlung oder wegen Provisionsausschüttung abgeschlossen werden können, die nie benutzt werden und dann gekündigt über 2 Jahre in einem Ordner gut aufbewahrt sind?


    Warum macht Viking oder andere Firmen nicht sowas wie mein Getränkemarkt, der die ganzen Einkäufe sammelt, um dann nach dem x-ten Einkauf oder nach einer bestimmten Gesamteinkaufssumme 3 % vom Gesamtbetrag als Gutschrift für die nächsten Einkäufe gibt?


    Wäre das nicht gerecht?


    Wer hält das in meinem Augen kranke System am Laufen?
    Der, der es anbietet oder der der es (be-) nutzt?
    Wer ist eigentlich Opfer und wer Täter?


    Warum arbeitet der Getränkemarkt nicht nach dem System von Viking, Postbank, Arcor, E-Plus, etc?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!