Also das ist ja eine Unverschämtheit, dass sie nur einen Gratis-Artikel schicken!
Ich würde sie ja verklagen.
...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also das ist ja eine Unverschämtheit, dass sie nur einen Gratis-Artikel schicken!
...
ZitatOriginal geschrieben von derkaufmann
...
Erster Beitrag!
Herzlich willkommen!
Da kann man gespannt sein, was der zweite Beitrag bringt! :cool:
ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
Darauf habe ich bei Viking angerufen und mir wurde gesagt, dass sie nicht verpflichtet sind Gratisartikel auszuliefern.
Halte ich für 100 % korrekt. Niemand hat das "Recht" auf einen Gratisartikel.
Allenfalls die Ungleichbehandlung wundert mich ...
ZitatOriginal geschrieben von DannyTT
Wie sind euere aktuellen Erfahrungen mit Viking?
Büromaterialien bestellt, Trolley gratis dazu bekommen. Neukundenanwerbung erfolgreich, hätte auch zukünftig bei Viking bestellt.
Dann: Ich erfahre in einem Forum, daß Mitarbeiter eigenmächtig Kundendaten benutzen um gefälschte Geschäftsbriefe und Drohungen zu verfassen.
Darauf angesprochen reagiert Viking absolut unprofessionell und mit weiteren Anschuldigungen.
Das Thema Sicherheit meiner Daten scheint für Viking schlicht keines zu sein.
Fazit: Wer es nicht nötig hat wegen den Gratiszugaben dort zu bestellen, der sollte das wohl anderswo tun. Ich jedenfalls definitiv nicht mehr.
ZitatWie sind euere aktuellen Erfahrungen mit Viking?
Darf man Bestellungen mit fehlenden Gratis-Artikeln wieder zurückschicken, weil die Bestellung unvollständig ist und im Gesamten nicht 'rentabel' gegenüber versandfrei ohne G-Artikel vor Ort?
Du darfst grundsätzlich alle Artikel bei Viking zurückschicken, ganz egal ob Gratisartikel dabei sind oder nicht. Auf Versicherungs- und ggf. Versandkosten zu Dir wirst Du wohl aber sitzenbleiben.
Ich verstehe aber die Empörung nicht. Sei froh über jeden Gratisartikel, den Du zu einer normalen Bestellung dazubekommst und gut ists. Wer nur für Gratisartikel bestellt und die eigentlich bestellten Sachen nicht brauchen kann, der hat kein Mitleid verdient, wenns nicht klappt.
Schönen Dank für euere Antworten.
Was ich noch sagen wollte:
Die Werbepropaganda bewirkt eigentlich, dass die Leute jede Woche mal was bestellen. Keine Frage, das ist halt so und das weiß auch jeder Marketing-Mensch. Was aber allerdings seitens Viking nicht kalkuliert wurde, ist, dass sich User zusammentun und dadurch ein Hebeleffekt bewirkt wird. Es kann sein, dass Viking sich nur etwas verkalkuliert hat, aber das ist dennoch nicht so schlimm.
Wenn man sich überlegt, wie hoch der Einkaufspreis solcher Gratisartikel ist, dann ist man doch sehr erstaunt! Das sind wirklich geringe Beträge! (Sicherlich jetzt nicht bei den "teuersten" Geräten wie Microwelle, aber auch die Microwelle kostet garantiert nicht mehr als 20 Eur!). Bei anderen kleineren Artikel kriegt Viking die Kosten über die etwas teuren Büroartikel und diese übrigen Gebühren, die ja doch nicht niedrig liegen.
Ein einfaches Beispiel ist zum Beispiel auch das Porto, das viele ebay Händler auf 9,99€ für DHL-Paketversand setzen. Gestern habe ich zufällig gesehen, dass die Paket-Frankierungen (bis 30 KG!) bei Großhändlern nur 2€ netto kosten!!!
ZitatOriginal geschrieben von bambi05
Es gibt auch in anderen Foren "Viking"-Threads.
Ja und? Was willst du mir damit sagen, aber nicht etwa, dass deswegen niemand mitbekommt, wenn auf einmal verstärkt "TT-Traffic" dort reinschneit?
oh, jetzt wollen wir mit dem Nick vortäuschen, was man offensichtlich nicht ist.
Schade, das bei Viking keine Popcornmaschine als Gratisartikel verfügbar ist. Dann wäre dieser Thread hier, deutlich erträglicher
ZitatOriginal geschrieben von delli1
Ja und? Was willst du mir damit sagen, aber nicht etwa, dass deswegen niemand mitbekommt, wenn auf einmal verstärkt "TT-Traffic" dort reinschneit?
Einfach nur, dass in anderen Foren, Blogs usw. auch hierüber diskutiert wird, von dort reichlich "Traffic" kommt und das Angebot nicht mit/wegen TT steht und fällt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!