Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

  • Zitat

    Für mich klingen die Antworten stark nach Krisenmanagment.


    War doch abzusehen, dass das nicht lange gut geht.
    War bisher bei jeder Lücke so: Gibt Leute die übertreiben es maßlos (4 Simkarten, 3 Raclette-Grills...) und irgendwann macht der Anbieter die Lücke zu. Und zwar so weit zu, dass das Angebot insgesamt schlechter wird als bei der Konkurrenz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    ABER man muss, damit man die SMS abschicken kann, eine gültige E-Mail-Adresse eingeben, mit der man die SMS per Klick auf den Link in der Mail freischalten kann ... --- Der Absender ist also nicht so anonym, wie er wohl gerne möchte... :D


    Inwieweit verrät eine eMail-Adresse etwas über die Person dahinter? Er müsste schon doof sein, seine Firmen-Mail dort anzugeben.

  • Theoretisch reicht die IP aus, um es zurückzuverfolgen - außer das ganze war gut getarnt.
    Und da das ganze bestimmt irgendeine strafrechtliche Relevanz hat, wird Viking das bestimmt auch verfolgen lassen. Und das zu Recht!

  • Zitat

    Original geschrieben von vampsoftchef
    Hatte das vorhin auch mal getestet und mir selbst eine geschickt, der Absender meiner SMS war dabei folgende Nummer: 0176*****281. Ist das die gleiche Nummer wie bei deinem Test?

    Nee, meines war eine 16360...-Nummer. Die scheinen wohl nach dem Zufallsprinzip vergeben zu werden?
    Aber über den SMS-Anbieter müsste Viking ja trotzdem (über E-Mail-Adresse und/oder IP) den Übeltäter herausbekommen?!


    Edit: Zu spät!

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas201
    War doch abzusehen, dass das nicht lange gut geht.
    ...


    und irgendwann macht der Anbieter die Lücke zu. Und zwar so weit zu, dass das Angebot insgesamt schlechter wird als bei der Konkurrenz.


    Klar war es abzusehen, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die gestern erst bemerkt haben, dass viel Traffic über TT zu ihnen strömt.


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas201


    War bisher bei jeder Lücke so: Gibt Leute die übertreiben es maßlos (4 Simkarten, 3 Raclette-Grills...) und irgendwann macht der Anbieter die Lücke zu.


    Ich selbst habe bei der Bestellorgie nicht mitgemacht, kann aber durchaus verstehen, wenn es Leute gibt, die da mit gemacht haben. Warum? Viking fährt massiv den Gratiszug, die massive Email - und Katalogflut tut dann ihr übriges. Eigentlich kann man nur sagen, dieses Marketingmittel hat gewirkt, denn wenn man 1x die Woche einen Katalog und eine Email mit Gratis, Gratis, Gratis bekommt, reagiert der Mensch irgendwann nur noch.

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    ..., denn wenn man 1x die Woche einen Katalog und eine Email mit Gratis, Gratis, Gratis bekommt, reagiert der Mensch irgendwann nur noch.


    Ich bin schon länger Kunde bei Viking.de. Früher gab es max. monatlich einen Katalog. In letzter Zeit ist es wirklich heftig geworden. Mindestens wöchentlich. Mails habe ich hingegen noch keine bekommen.

  • Moin
    klar, die werden die Geister nicht mehr los, die sie selbst gerufen haben.


    Schade, dass sie dann so unprofessionell damit umgehen, und das ihren Kunden dann vorwerfen.


    MIr wurde noch gesagt, dass sich dann wohl jemand geärgert hätte. Warum derjenige dann die beiden, die sich ausdrücklich gegen extra Gewerbe anmelden ausgesprochen haben, ans Bein pinkeln wollen, ist mir auch nicht klar.


    Noch weniger haltbar erscheint mir der Vorwurf, ich hätte nur Artikel erhalten, die eigentlich als Neukundenprämien/Werbeprämien für einen neugeworbenen Kunden gedacht waren, oder?


    Grüße
    Der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von delli1
    Klar war es abzusehen, aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die gestern erst bemerkt haben, dass viel Traffic über TT zu ihnen strömt.

    Es gibt auch in anderen Foren "Viking"-Threads.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    Warum derjenige dann die beiden, die sich ausdrücklich gegen extra Gewerbe anmelden ausgesprochen haben, ans Bein pinkeln wollen, ist mir auch nicht klar.

    Vermutlich war bei uns beiden die Kontaktaufnahme am einfachsten, weil wir im Profil unsere HP inkl. Kontaktformularen darauf haben?
    [small](Übrigens darf derjenige, der mir ständig leere Nachrichten schickt, langsam mal wieder damit aufhören! - Das ist kein Spielplatz! :rolleyes: )[/small]


    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Es gibt auch in anderen Foren "Viking"-Threads.

    Ja, einer, den ich erst kürzlich entdeckt habe, ist von Anfang 2002. - Schien aber für die Geizkrägen wohl nicht so interessant zu sein, weil a) nur für Gewerbe/Freiberufler, b) keine Nur-Gratis-Bestellungen möglich und c) jeder Artikel nur 1 mal p.P. - Wäre es anders, hätten manche Leute vermutlich schon einen Trolley-Handel eröffnet ... :D


    Was übrigens auch lustig ist: Das Eingangsposting wird inzwischen von einigen Gratis-Blogs kopiert... :D

  • Ich hab bei der letzten Bestellung drei noch nicht bestellte Gratisartikel dazubestellt und nur einen bekommen.
    Darauf habe ich bei Viking angerufen und mir wurde gesagt, dass sie nicht verpflichtet sind Gratisartikel auszuliefern. Ich müsste also mit dem einen zufrieden sein.


    Auf Nachfrage, dass andere drei Gratisartikel bekämen, wurde mir gesagt, dass die anderen Glück gehabt hatten und ich wohl auch nicht aus dem jeweiligen Print-Katalog bestellt hätte.


    Was ist nun von obigen Aussagen richtig, was darf ich aus rechtlicher Sicht erwarten, wo nutze ich eine Gelegenheit, die je nach (Gemüts-) Lage größer oder kleiner ist?


    Wie sind euere aktuellen Erfahrungen mit Viking?
    Darf man Bestellungen mit fehlenden Gratis-Artikeln wieder zurückschicken, weil die Bestellung unvollständig ist und im Gesamten nicht 'rentabel' gegenüber versandfrei ohne G-Artikel vor Ort?


    Schöne Grüße
    DannyTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!