Moin
ja, die Nummer stimmt. Das war natürlich auch mein erster Gedanke.
Aber wenn die Kundennummer übereinstimmt....dann war es wohl ein Scherzbold bei Viking ;).
Grüße
der Dingens
Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)
-
-
-
Ach, über das Kontaktformular der Homepage?
Interessant. Da hat einer Zugriff auf die Kunden-Daten, aber trotzdem macht es über das Kontaktformular??? Das sagt schon einiges aus. Die Frage stellt sich ja wieder, warum es nicht offiziell über den Viking-Kundenservice geht? -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Aber wenn die Kundennummer übereinstimmt....dann war es wohl ein Scherzbold bei Viking ;).Ja, wohl eher der kleine der Paketpacker der auch hier stänkert, der natürlich auch gar keine offizielle Mailadresse, geschweige denn die Befugnis, hat Dir zu drohen.
Hehe vielleicht ist es auch der DPD-Mann der endgültig die Nase voll hat von den schweren Paketen.
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Ja, wohl eher der kleine der Paketpacker der auch hier stänkert, der natürlich auch gar keine offizielle Mailadresse, geschweige denn die Befugnis, hat Dir zu drohen.
.eher ein Azubi, der die Nase voll hat von Viking und deshalb Viking schädigen möchte.Oder er wurde bereits wg Fehlverhalten gefeuert und versucht noch Viking in den Dreck zu ziehen.
-
Naja, jetzt gibt es zumindest einen eindeutigen Missbrauch. Und an Vikings Stelle wär es für mich jetzt mit dem Spass vorbei.
Das hier ist schon eine gehörige Nummer größer als mehrmals Gratisartikel bestellen.
-
Zitat
Original geschrieben von einjoe
Naja, jetzt gibt es zumindest einen eindeutigen Missbrauch. Und an Vikings Stelle wär es für mich jetzt mit dem Spass vorbei.Das hier ist schon eine gehörige Nummer größer als mehrmals Gratisartikel bestellen.
Sehe ich ähnlich. Durch das Wissen der Kundennummer ist ja ein Insider beteiligt.
Ich gehe davon aus, dass eure (Dingens, Elke2002, ...) Kontaktformulare u.a. die IP loggen. Evtl. lässt sich darüber ja etwas feststellen, entweder selbst oder durch Kontaktaufnahme zur Viking-Geschäftsführung/Administration.
-
Moin
so, gerade bei Viking mal angerufen:Da wußte man von einer Kündigung nichts! Die freundliche Dame in der Rechnungsstellung schien aber einen Verdacht zu haben und bat um Zusendung der mail zur internen Klärung. Dem bin ich gerne nachgekommen.
Grüße
der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
so, gerade bei Viking mal angerufen:Da wußte man von einer Kündigung nichts! Die freundliche Dame in der Rechnungsstellung schien aber einen Verdacht zu haben und bat um Zusendung der mail zur internen Klärung. Dem bin ich gerne nachgekommen.
Grüße
der DingensDanke für den ersten Schritt. ich habe bereits C&P gemacht und wollte es mit denen mal klären, aber das hast du schon gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Ich gehe davon aus, dass eure (Dingens, Elke2002, ...) Kontaktformulare u.a. die IP loggen. Evtl. lässt sich darüber ja etwas feststellen, entweder selbst oder durch Kontaktaufnahme zur Viking-Geschäftsführung/Administration.
Ich habe die Mail ja an Viking weitergeleitet mit der Bitte um (Er)klärung. - Ich denke, die werde sich schon melden... -
Und ich bin wirklich gespannt, was Viking zu der Mail antwortet. Haltet uns bitte auf dem Laufenden. Sollte es da eine negative Antwort seitens Viking geben, werde ich in Zukunft Viking meiden und meine größeren Bestellungen bei Otto Office & Co. aufgeben...
Hoffe aber, dass sich das alles als ein "schlechter" Scherz aufklärt und da nur ein (unberechtigter) Mitarbeiter aufgrund Eurer Namen im Impressum der Webseiten die Kundennummern herausgesucht hat und die zuständigen Stellen von Viking nichts davon wissen - purer Neid!
Schade, dass das bislang tolle Image dieser Firma durch solche E-Mails (und dann noch über Kontaktformulare der Kunden-Homepages) leiden muss...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!