Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

• "(Otto-Office / Printus), die wirklich günstiger sind (vergleicht einfach mal) "

Da ist was dran ;)

Mein Paket, Donnerstag bestellt (Montag-auf Nachfrage meinerseits wo meine Bestellung bleibt, G-Schein gefaxt), gerade eben Paket erhalten.

elke: "Wir haben Ihre erste Bestellung frachtfrei ausgeliefert" :top:

Wir haben uns Druckerpatronen bestellt, um auch gleich mal zu testen ob es wirklich von 17.00- nächsten Tag geliefert wird. Das war aber nix. :(
    Anbei waren Tüten für die Rücksendung leerer Patronen zur Unterstützung des Kinderschutzbundes :top:

• Wahrscheinlich würden viele schon nicht mehr bestellen, wenn es auf 1 Geschenk pro Bestellung beschränkt würde. Den meisten geht doch erst richtig einer ab, wenn 6 Prämien für 15 Euro ins Haus schneien.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Jeder Unternehmer kalkuliert Werbekosten ein - aber keiner kalkuliert ein, dass er von den Kunden abgezockt wird.

Stichwort: "Steuer" vergessen!!

Ophelia23
    Da du ja direkt an der Quelle sitzt, vielleicht kannst du uns auf dem laufenden halten, und die neuen Geschenke hier posten. Ich persönlich würde mich sehr freuen!

:eek: :D :eek: :D

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Abgesehen davon, dass ich das von talnicker beschriebene Vorgehen auch völlig unterirdisch finde, geht mir die Scheinheiligkeit einiger User in diesem Thread ebenfalls auf die Nerven.
    Mag ja sein, dass Ihr alle für Eure Gewerbe bestellt, aber wenn Ihr den Thread mal von vorne bis hinten lest, fällt auf, dass es am allerwenigsten um die Büromaterialien geht. Die Beiträge erwecken zumindest den Eindruck, dass nur alle paar Tage ein paar Bleistifte geordert werden, damit man neue Gratisartikel mitbestellen kann.

Klar ist daran rechtlich nichts auszusetzen, schließlich spielt Viking ja mit. Aber moralisch ist das aus meiner Sicht auch nicht astrein. Nur mal so als Denkanstoss...

P.S.: Auf der Viking-Seite steht ja folgendes:

Zitat

Dieses Angebot ist ausschließlich für Industrie, Handwerk, Handel und die freien Berufe bestimmt.

In den freien Berufen hat man IMHO nicht zwingend einen Gewerbeschein. Wie wird denn hier die Berechtigung nachgewiesen?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Stichwort: "Steuer" vergessen!!

Mach doch selbst ein Unternehmen auf, wenn du meinst, dass du es so drauf hast...

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Mag ja sein, dass Ihr alle für Eure Gewerbe bestellt, aber wenn Ihr den Thread mal von vorne bis hinten lest, fällt auf, dass es am allerwenigsten um die Büromaterialien geht. Die Beiträge erwecken zumindest den Eindruck, dass nur alle paar Tage ein paar Bleistifte bestellt werden, damit man neue Gratisartikel mitbestellen kann.

Wenn man sich allein mal den Otto Raclette Thread anschaut, dort wurde dann am Schluss der billigste zu bestellende Artikel gesucht, um auch ja möglichst nix bezahlen zu müssen, aber dann groß abkassieren zu können. Und das ist hier vermutlich nicht anders.

Und auch das kann man noch überbieten: Nämlich mit den Leuten, die dann auch noch sich über die GESCHENKTEN Artikel aufregen, weil diese nicht gut genug waren (um vermutlich als Weihnachtsgeschenk für die Eltern oder für eBay her zu halten) :flop:

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Richtig, diger!
    Allerdings ist es hier auf eine quasi "geschlossene Benutzergruppe" reduziert, deren Mitglieder Angst haben, man könnte als "Unwürdiger" deren Gratisartikel "wegbestellen"...*

* = Ironie! ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    ....
    In den freien Berufen hat man IMHO nicht zwingend einen Gewerbeschein. Wie wird denn hier die Berechtigung nachgewiesen?

Mit einem Briefkopf:

Markus Mustermann
    Vereidigter Sachverständiger in Denunziantentum
    Musterstr 44
    23968 Musterkaff

und dann mit dem Hier abstempeln! :eek:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Zitat

Original geschrieben von User_handy
    Mit einem Briefkopf:

Markus Mustermann
    ...

Ja, aber nur, wenn Du wirklich "Markus Mustermann" heißt und tatsächlich Freiberufer bist! Einen Stempel hat man dann ja wohl selber?! :rolleyes:

Und zu den Geschenken: diger: Ich gehöre bestimmt nicht zu den Berufsnörglern, aber wenn ich etwas geschenkt bekomme, was nicht funktioniert oder sofort kaputt geht*, wäre es mir lieber, gar kein Geschenk zu bekommen, weil ich es schade um die Rohstoffe und das Porto finde!

*Ist jetzt nicht auf die Viking-Sachen, die größtenteils lobenswert brauchbar und hochwertig sind, bezogen, sondern ganz allgemein gemeint! :)

Ich finde, es sind 2 Sachen: Ob ich ein Angebot, was mir offeriert wird, annehme (und auch dazu berechtigt bin) oder ob ich bewusst etwas vortäusche, um ein Angebot, was nicht an mich gerichtet ist, in Anspruch nehmen zu können.

Wie gesagt: Es *gibt* ja bei einigen Sachen einen Mbw. - Wenn Viking dies bei den anderen Sachen nicht macht, weiß ich nicht, warum ich das zu meinem Problem machen soll...
    Viking wird mit Sicherheit reagieren, wenn sie mehr Ausgaben als Einnahmen haben. (Das ist so ähnlich wie mit den Schubladenverträgen, die hier natürlich auch niiiemand hat. ;))

Ansonsten denke ich, alle Meinungen sind geäußert und eine weitere Diskussion bringt nichts, weil die 'Argumente' wohl so alt wie die Gratiszugaben-Idee an sich sind... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!