Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

• Zitat

Original geschrieben von talnicker
    Du holst Dir den Schein, fährst zu metro scasnnst ihn für Viking ein oder faxt es Ihnen zu.
    Am nächsten Tag gehst du zu deiner Behörde und sagst das es ein irrtum war und du es gern Rückgängig machen willst.
    Wenn du Glück hast, dann bekommst du sogar die Bearbeitungsgebühr zurück;-)

Abgeschmackter geht's nun wirklich nicht mehr, Scheiß-Raff-Mentalität!
    Wenn Du ein Gewerbe betreiben willst, dann meld' es an, ansonsten laß es bleiben!

Für solche Aufrufe habe ich nun wirklich kein Verständnis,
    Thomas

PS: Wurden hier eigentlich schon mal die einschlägigen Betrugs-Paragraphen nebst Strafmaß zitiert?

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    Abgeschmackter geht's nun wirklich nicht mehr, Scheiß-Raff-Mentalität!
    Wenn Du ein Gewerbe betreiben willst, dann meld' es an, ansonsten laß es bleiben!

Für solche Aufrufe habe ich nun wirklich kein Verständnis,
    Thomas

PS: Wurden hier eigentlich schon mal die einschlägigen Betrugs-Paragraphen nebst Strafmaß zitiert?

das sollte natürlich KEIN Aufruf sein.
    Ich hab Gewerbe und das soll auch so bleiben.

• Das ist ja alles äußerst interessant!!! :(
    Finde es als Mitarbeiterin dieser Firma sehr sehr schade, was die Deutschen alles machen nur um Gratisartikel abzusahnen. Wirklich eine Schande hoch drei!!

Aber keine Sorge, die Infos sind schon an entsprechende Stellen weitergeleitet worden!!!
    Also viel Spaß noch beim abzocken....und sowas schimpft sich dann Kunde!!!! :flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von talnicker
    das sollte natürlich KEIN Aufruf sein.

Was bitteschön sollte es denn sonst sein? Eine Anleitung zum Betrug?! :rolleyes:

Ich denke, wer wirklich ein Gewerbe hat oder Freiberufler ist, weiß das Angebot von Viking zu schätzen; alle anderen müssen eben mal draußen bleiben oder evtl. darauf hoffen, dass jemand ihnen einen Artikel, den er doppelt erhalten hat (wie Trolley) schenkt.
    (Man gründet ja auch nicht mal eben eine Firma, um gewisse Mobilfunk-Rahmenverträge abschließen zu können...)

Ophelia23: Ich hoffe, Ihr seht jetzt nicht nur *alle* Kunden als 'Abzocker', sondern habt auch ein paar *wirkliche* neue Kunden gewonnen, die in Zukunft fleißig bei Euch (natürlich nicht nur Gratisartikel) bestellen werden...

• Ophelia23

Ich finde es auch nicht so tolle dass manche ihren Gewerbeschein sozusagen nur machen um bei Viking zu bestellen, dennoch gibt es viele andere Geschäftleute wie mich (Werbebranche / Bin schon seit 7 Jahren Kunde bei Viking!!!) die öfters mal bestellen und durch dieses Forum dank der Comumity so auch mal an andere Geschenke kommen als nur diese die in den Katalogen stehen.

Darüberhinaus nimmt es wohl Viking im Kauf, um sich von seiner Konkurrenz abzugrenzen (Otto-Office / Printus), die wirklich günstiger sind (vergleicht einfach mal) ;)

Das letzte was wir hier brauchen ist jemand der sich im Forum anmeldet um es den entsprechende Stellen weiterzuleiten! Wirklich armes Deutschland!!

Ich zitiere immer gerne ein Zitat von August Heinrich:
    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“

Wir wollen doch nicht dass hier die selben Zustände wie im ehemaligen Stasi-Osten aufkommen. Das will wohl keiner! :(

So das war meine Meinung ... zurück zum Threadthema.

• Hallo,

ich bin seit Juni diesen JAhres bei Viking Kunde, damals hatte ich nach einem Unternehmen gesucht bei dem man günstig Büroartikekl bestellen kann - davon gibt es ja einige. Als ich den Thread hier im Forum mit den Gratisartikeln gesehen habe, wollte ich es testen, denn dies ist ein schöner Nebenaspekt, wenn man für sein Gewerbe eh bestellen muss. So kann man die Gratisartikewl an die Familie weitergeben oder Bekannten schenken.

Die schnelle Lieferung, die günstigen Preise und der freundliche Umgang mit Kunden hat mich überzeugt - seitdem bestelle ich nur noch bei Viking! Dabei habe ich gern hier herein geschaut und auch ab und zu Gratisartikel mitbestellt.

Ich finde es jedoch unter aller Sau, wenn man hier extra einen Gewerbeschein anmeldet, nur um Gratisartikel abzusahnen! :eek: Das ist nicht nur Betrug gegenüber Viking, sondern auch gegen den Staat! Der Sinn eines Gewerbes ist Gewinn zu erzielen, das habt ihr nicht! Es kann nicht wahr sein, dass hier einige noch Anleitungen geben, wie man möglich günstig an einen Gewerbeschein kommt und dann nebenbei noch viele Gratisartikel absahnt - glaubt ihr dass ist der Sinn hinter dem ganzen? Ich finde das absolut zum ko..... :flop: !

Ich hoffe, Viking steckt nicht alle Kunden in den gleichden Topf, wie Elke schon geschrieben hat, denn es gibt zum Glück auch noch ehrliche Kunden, die ihr Gewerbe seit vielen Jahren haben und bei Viking bestellen.

MfG Andreas

• Wer sich davon jetzt persönlich angeprochen fühlt, das ist mir persönlich so ziemlich egal. Es wird schon die richtigen Leute treffen!! :top: :top:

Die Leute die regelmäßig Ware bestellen haben wohl nichts zu befürchten. Aber Sinn und Zweck dieser Gratisaktionen sind natürlich das wir uns mit diesem Geschenk "bedanken"...diese Artikel sollten kein "Grund" sein um zu bestellen und schon gar nicht bei ebay verkauft werden. Aber derjenige weiß auch schon warum er seine Beruteilungen nicht veröffentlich! Armes Würstchen :flop:

Als ich diese Sache mit dem Gewerbeschein las, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen und zwar ganz ganz tief!! :flop: :flop:

@ vampsoftchef So ist brav :top:

• Zitat

Original geschrieben von Ophelia23
    Aber Sinn und Zweck dieser Gratisaktionen sind natürlich das wir uns mit diesem Geschenk "bedanken"...diese Artikel sollten kein "Grund" sein um zu bestellen ...

Dann wäre es aber sehr nett, wenn Du uns erklärten könntest, warum jemand, der Waren im Wert von 3 € bestellt, mehrmals 3 hochwertige Gratisartikel erhält, aber jemand, der Waren im Wert von z.B. über 100 € bestellt, nur einen Gratisartikel bekommt? (Dazu gibt es viele Beispiele im Thread.) Genauso verstehe ich nicht, warum Erstbestellern wohl teilweise keine Versandkosten berechnet werden und es teilweise einen Mindestbestellwert gibt, teilweise nicht ... - Über die Logik dahinter wurde hier ja schon einige Male gerätselt... Nun wäre es interessant, mal Informationen aus 1. Hand zu erhalten. :top:

Zitat

Als ich diese Sache mit dem Gewerbeschein las, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen und zwar ganz ganz tief!! :flop: :flop:

Das sehe ich auch so!

• Hier muss ich diger zitieren:

Zitat

§1: Niemand hat etwas zu verschenken; es gibt NICHTS Gratis auf dieser Welt!
    §2: Sollte es dennoch mal etwas umsonst geben, dann tritt automatisch §1 in Kraft

Die Konkurenz belebt das Geschäft. Ich kenne jemanden der für Otto.de arbeitet, vielleicht kann er auch seine Meinung zum Thema "Raclette" äußern. :D

Jeder nimmt doch kostenlose Angebote sehr dankend an, und wenn er/sie für jeden Euro, den er/sie ausgibt 20 Euro oder mehr zurückbekommen kann, warum nicht! Auch wenn er/sie sich extra dafür einen GS holen soll. Dies bleibt eine "Angelegenheit" zwischen ihr/ihm und dem Staat. Woher will man wissen, dass er/sie vielleicht dadurch nicht auf den Geschmack kommen könnte, und einen Ebayshop oder was auch immer öffnet und sich in das "Verticken_von_WerbeGeschenke" spezialisiert!? :D

*Kopfschütteln*
    Als ob die Firmen, die sowas anbieten es in ihrem Geschäft nicht miteinkalkulieren, Stichwort: *Werbekosten*, wie das geht kann man in BWL und Marketing Büchern nachlesen.

Zitat

Original geschrieben von marcus86
    Ich zitiere immer gerne ein Zitat von August Heinrich:
    „Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“
    So das war meine Meinung ... zurück zum Threadthema.

:top: :top:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!