Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

• So. Gerade meine drei Pakete von dem kleinem Tierfachmarkt um die Ecke geholt (der muss immer meine Pakete lagern, da der DPD-Bote, die immer da deponiert, während ich in der Uni bin).

Ich konnte letzten Freitag sogar vier Prämien bestellen (bei einem Bestellwert + VK von 24€):

1GB USB-Stick: Ist recht wacklig, aber i.O.
    Severin Mikrowelle: Super sache ;) Ich frag mich nur, ob ich die benutze *gg*
    Scotch Magic Tape (zum Glück noch abgestaubt, ehe es entfernt wurde)
    + ÜBerraschungspaket: (leider nicht mit der Küchenausrüstung - Toaster + Kaffeemaschine hätte ich sicher gebrauchen können)
    - Kleines Schickes radio von Tom-Tec (so ein brauner Kasten)
    - Zwei Kaffeetassen
    - Vier Sektgläser
    - Ein eher hässlicher Rucksack
    - Eine Spindel Rohlinge

Aber ich find sicher was im neuem Katalog, was ich gut gebrauchen kann ;)

Die Erinnerung an vergangene schöne Tage und die Hoffnung auf eine noch schönere Zukunft, das sind die zwei Faktoren, die wir zum Leben brauchen. (Karl Popp, 1944)

• Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Da ja kürzlich der Samsonite-Trolley als Ersatzlieferung geliefert wurde und er sich auch wieder ohne Fehlermeldung in den Einkaufskorb klicken lässt, habe ich ihn im 1. Posting auch wieder nach oben geschoben. :)

Also ich weiss ja nicht, bei mir ist der nicht lieferbar.
    Auch Cookies löschen und eine erneute Neuanmeldung als Neu-Neukunde bringt kein anderes Ergebnis. Schade, das ist das einzige, was mich von dem Kram interessiert.

• Zitat

Original geschrieben von IncCy

Ich konnte letzten Freitag sogar vier Prämien bestellen (bei einem Bestellwert + VK von 24€):

1GB USB-Stick: Ist recht wacklig, aber i.O.
    Severin Mikrowelle: Super sache ;) Ich frag mich nur, ob ich die benutze *gg*
    Scotch Magic Tape (zum Glück noch abgestaubt, ehe es entfernt wurde)

Das liegt daran, dass das Scotch Magic Tape eventuell garkein Gratisartikel, sondern womöglich nur ein Auszeichnungsfehler war.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Ganz so einfach ist es nicht. Mit ein wenig Pech übersteigen die Kosten/Mühen dafür den Wert der Zugaben hier.

Die Anmeldung kostet etwas, je nach Amt 5-30 EUR. Die Abmeldung ggf. auch wieder so viel. Je nach Landkreis/Bundesland wird noch eine Zwangsabfallgebühr fällig. Das Finanzamt stellt Fragen. Und so weiter und so fort.

Mein "Gewerbeschein" (das heißt korrekt Gewerbeanmeldung) hat in Hamburg 18 € gekostet. Weitere Kosten gibt es nicht.

laufender Aufwand: In der jährlichen Steuererklärung sind die Umsätze/Gewinne auszuweisen. Bei 0 € Umsätzen ist das kein Aufwand.

Evtl. kann es sein das man nach mehrfachem 0 € Umsatz oder nur Verlust das Gewerbe wieder abgemeldet bekommt wegen "nicht erkennbarer Gewinnabsicht" Aber da hast Du Deine Viking Prämien schon alle eingesackt.

Zitat

Also nur wegen so etwas, würde ich nicht unbedingt einen "Gewerbeschein" holen.

Dafür allein vielleicht nicht aber das Teil ist auch an anderen Stellen wie Mobilfunkverträgen für Firmen etc. sehr nützlich.

Meiner hat seine 18 € Gebühr XXX fach wieder eingespielt .-) Abgesehen davon das ich ihn für mein Kleingewerbe wirklich brauchen kann. Aber auch sonst hätte ich ihn mir geholt.

• Zitat

Original geschrieben von southy
    Also ich weiss ja nicht, bei mir ist der nicht lieferbar.
    Auch Cookies löschen und eine erneute Neuanmeldung als Neu-Neukunde bringt kein anderes Ergebnis. Schade, das ist das einzige, was mich von dem Kram interessiert.

Echt komisch mit dem Samsonite-Trolley! Da scheint sich der Stand minütlich zu ändern. :rolleyes: Jetzt geht er bei mir auch nicht mehr... Da hilft wohl nur probieren? :-/

Ich habe im 1. Posting die *günstige* Artikel ein wenig upgedatet mit Sachen, die mir gerade im Katalog über den Weg gelaufen sind... vielleicht für die, die sonst keine Idee haben... Tipps immer willkommen! - Ich finde die Online-Suchfunktion immer noch nicht besonders brauchbar. ;)

• Also wer sich nur nen Gewerbeschein holt um damit Gratisartikel, die es nur für Gewerbebetreibende gibt, abzustauben, ohne jemals Geschäfte zu tätigen oder dies zu beabsichtigen - das kommt für mich ziemlich nahe an Betrug (§ 263 StGB) ran. Nur damit hinterher nicht irgendwer kommt mit "Ich hab das nicht gewusst und das machen alle".
    Ist aber wohl Off-Topic, deswegen will ich das nicht weiter vertiefen.

• Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Mein "Gewerbeschein" (das heißt korrekt Gewerbeanmeldung) hat in Hamburg 18 € gekostet. Weitere Kosten gibt es nicht.

Ich will sicherlich keine Panikmache betreiben oder jemanden unbedingt von sowas abhalten, aber es kann eben die o.g. Folgen haben. Und "weitere Kosten" ist wie gesagt in vielen Gegenden nicht korrekt, da fallen bspw. noch mind. ca. 30 EUR Abfallgebühren pro Jahr an.

Aber du hast recht, einen Gewerbenachweis kann man immer mal gebrauchen.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Also wer sich nur nen Gewerbeschein holt um damit Gratisartikel, die es nur für Gewerbebetreibende gibt, abzustauben, ohne jemals Geschäfte zu tätigen oder dies zu beabsichtigen - das kommt für mich ziemlich nahe an Betrug (§ 263 StGB) ran.

Moralisch ist es böse, aber strafrechtlich ohne Belang. Sonst wären ja auch viele Studenten, die nur zu Hause herum liegen anstatt in der Uni zu sein, mit ihren Studentenhandyverträgen strafbar. ;)

Moralisch ist es aber auch fragwürdig, mehrfach Artikel für 1 EUR zu bestellen und jedes Mal Geschenke im zigfachen Wert abzustauben. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Viking lässt es ja auch zu.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    ... Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Gutes Schlusswort.
    Zurück zum Thema please! ;)

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!