Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

  • Den Samsonite-Trolley gibt es nicht mehr, stattdessen wird jetzt unter der Artikelnummer


    Y89-PRTROLLEYFL


    ein "Frameless Trolley" angeboten.


    Viele Grüße - Dirk

  • Was darf man sich denn unter einem Rahmenlosen Trolley vorstellen?
    Ist er von den Abmessungen her noch identisch?

  • Habe den Frameless Trolley bekommen. Die haben mit ihrer Nachlieferung solange gebummelt, dass der ursprünglich bestellte Samsonite wohl ausverkauft ist. Eigentlich ist das no-name-Teil des Herstellers "IT" gar nicht schlecht verarbeitet. Werde morgen abend, wenn meine Mutter mit ihrem Samsonite wieder da ist, die Teile mal vergleichen. Vom Gefühl her würde ich lieber den "echten" Samsonite haben.


    Frameless bedeutet wohl, dass das Teil relativ aerodynamisch gestylt ist. Aussen glatt und der Ausziehhandgriff ist in den Rücken eingearbeitet (was etwas Gepäckvolumen kostet). Auf jeden Fall tausendmal wertiger als der Mist, den es zu den Zeitschriftenabos dazu gibt.


    Der Frameless hat lt. Verpackung die Abmessungen 38,5x26,5x57,5 cm. Damit ist er geringfügig größer als die internationale Handgepäckgröße von 55x40x20 cm (zB. Tante Lu).


    Habe mal sorglos einen Trolley für 5 Euro auf dem chinesischen Fakemarket gekauft. Augenscheinlich internationale Handbaggage-Größe. An der Security am Airport Peking hat mich dann eine Airportmitarbeiterin (mit 3D-Röntgenblick)zielstrebig aus der Reihe geholt und meinen Trolley vermessen. Und tatsächlich war das Teil ca. 2 bis 3 cm länger als erlaubt. Daraufhin musste ich zurück zum check in und eine Stewardeuse von Air France musste mit mir zur Security und dort nen Wisch unterschreiben, damit ich mit meiner "Übergröße" durch die Schleuse durfte.


    Die Billigflieger stellen sich vielfach auch an. Bei HLX waren wohl früher 50 cm erlaubt, was bei mir aber nie überprüft wurde. Jetzt heissen die Tuifly und erlauben noch 45cmx35cmx20cm. Am schlimmsten ist es aber bei Ryanair. Die erlauben 55 cm x 40 cm x 20 cm und prüfen die Masse insbesondere in Hamburg-Lübeck fast jedesmal mit dem Eisencontainer nach. Einmal hab ich in Lübeck einen Trolley mit vielfachen Drehungen und einigem Gequetsche in den Prüfkasten bekommen. Es folgte eine 10 minütige Diskussion, da der Trolley leicht und "saugend" in den Kasten passen müsste. Schliesslich konnte sich meine Ausfassung -wenn der da drin ist, ist der da drin- durchsetzten und ich durfte ausnahmsweise mit dem Trolley boarden.

    Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

  • Zitat

    Original geschrieben von klara korn
    Einmal hab ich in Lübeck einen Trolley mit vielfachen Drehungen und einigem Gequetsche in den Prüfkasten bekommen. Es folgte eine 10 minütige Diskussion, da der Trolley leicht und "saugend" in den Kasten passen müsste. Schliesslich konnte sich meine Ausfassung -wenn der da drin ist, ist der da drin- durchsetzten und ich durfte ausnahmsweise mit dem Trolley boarden.


    Gleiches habe ich in London erlebt, da hat ein Engländer seinen Trolley sehr sehr wütend mit den Füßen in die Öffnung getreten, und nachdem er drin war, hat er ihn noch wütender und mit noch mehr roher Gewalt wieder rausgeholt, diskutiert hatte er - ab dem Zeitpkt. wo ich es mitbekommen hatte - nicht mehr, aber die Blicke haben gereicht.

  • Re: Frameless Trolley


    Zitat

    Original geschrieben von djohannw
    Den Samsonite-Trolley gibt es nicht mehr, stattdessen wird jetzt unter der Artikelnummer
    Y89-PRTROLLEYFL
    ein "Frameless Trolley" angeboten.


    Bei mir kommt mit Y89-PRSAMSONITE aber noch immer der Samsonite Trolley. Gibt's die jetzt beide? :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von chemistry
    A90-PRPRINTMOV


    HP-DESKJET D1460 gratis, bei einer Bestellung aus dem Oktober-Preishammer-Katalog (- 01.12.2007 gültig, Präfix A90-)

    Guck mal ins 1. Posting. ;)

  • @ elke


    schon passiert und korrigiert....ist halt schon spät am Abend, und wenn man immer nur auf das Threadende fixiert ist, bekommt man die Aufstellung am Anfang gar nicht mehr mit. :)


    Mea culpa, mea maxima culpa.... :D

  • Re: Re: Frameless Trolley


    Zitat

    Original geschrieben von Elke2002
    Bei mir kommt mit Y89-PRSAMSONITE aber noch immer der Samsonite Trolley. Gibt's die jetzt beide? :confused:


    In den Warenkorb legen kann ich den Samsonite auch, aber sobald ich den Warenkorb bestellen will, kommt die Meldung, dass er vergriffen ist und es einen Ersatzartikel gibt...


    Viele Grüße - Dirk

  • Re: Re: Re: Frameless Trolley


    Zitat

    Original geschrieben von djohannw
    In den Warenkorb legen kann ich den Samsonite auch, aber sobald ich den Warenkorb bestellen will, kommt die Meldung, dass er vergriffen ist und es einen Ersatzartikel gibt...

    Liegt das evtl. daran, dass du schon einen Samsonite bestellt hattest und nun mit dem gleichen Account noch einen willst?


    Diese Meldung (und Umbuchung auf das Frameless-Ding) kam bei mir schon vor ca. 2 Wochen. Allerdings nur im eingeloggten Zustand. Ausgeloggt wollte man mir keinen Ersatz aufdrängen.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!