Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

• Wahrscheinlich spekuliert Viking darauf, dass die zuständigen Mitarbeiter aufgrund der Geschenke bei Viking anstelle von billigeren Konkurrenten bestellen, damit sie selbst die Geschenke einsacken können (was natürlich kein anderer mitbekommt :D).

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Wahrscheinlich spekuliert Viking darauf, dass die zuständigen Mitarbeiter aufgrund der Geschenke bei Viking anstelle von billigeren Konkurrenten bestellen, damit sie selbst die Geschenke einsacken können (was natürlich kein anderer mitbekommt :D).

Ähem, aber das ist doch genau der Sinn einer Bestechung! :D

Die machen das nicht, um Dir was gutes zu tun, sondern um sich selber was gutes zu tun, sprich Kunden zu locken und Umsatz zu generieren.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich wollte damit nur sagen, dass Viking natürlich bezweckt, dass die Artikel privat genutzt werden (weil das irgendwer bezweifelt hatte), auch wenn das tatsächlich wirklich fast Bestechung sein dürfte (hängt vom Wert der Artikel ab.)

• Bestechung ist unabhängig von dem Wert. Das fängt mit einem Kugelschreiber an, und hört bei 7stelligen Geldsummen noch lange nicht auf :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Das wird jetzt sehr OT:
    Aber Kugelschreiber (sofern sie nicht wirklich hochwertig sind) sind genauso wie die Getränke bei Vertragsverhandlungen (solange es nicht unbedingt Schampus ist) o.ä. definitiv keine Bestechung.

• Update

Zitat

Original geschrieben von tatanka70
    Fondue-Essen und dann dabei Pokern?

LOL! :D
    Wieso, ist das bei Euch nicht üblich:

Zuerst wird gemütlich gefrühstückt mit frischem Toast, Kaffee und Tee; dabei dudelt im Hintergrund das Radio.
    Dann wird eine Motivations-CD eingeworfen, via Webcam gechattet und dazu einige Pralinen gefuttert. Die CD wollen einige gebrannt haben.

Zu Mittag gibt es dann Raclette (oder wahlweise Fondue) mit frisch gepressten Säften und zum Nachtisch Schokoladenfondue. Dabei steht eine stilvolle Kerze auf dem Tisch.

Weil danach alle pappsatt sind, gucken sie erst mal eine DVD zum Entspannen. Sobald sich einige wieder etwas fitter fühlen, wird Kaffee getrunken und ein paar Runden gepokert.

Etwas später werden die Essensreste wieder in der Mikrowelle erwärmt. Bei mehreren Longdrinks werden die nächsten Dienstreisen geplant und Privatgespräche über's Firmenhandy geführt.

Pro forma (weil man bei dem ganzen Stress ja gar nicht mehr zum Arbeiten kommt, und damit die Aktentasche nicht so leer wirkt) werden noch einige CD-Cover ausgedruckt und in den großen Ordner geheftet. - Die sensiblen Daten (Bookmarks und Poker-Ergebnisse) finden auf dem USB-Stick Platz.
    Für den anstrengenden Nachhauseweg wird noch eine Ration Kekse eingepackt. :D

Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Wie soll ich jetzt ohne Akkuschrauber Weihnachten überstehen? :D

Guck' mal ins 1. Posting...

• hehe gute geschrieben Elke! Ich schmeiß mich weg.... man ich stell mir das gerade wirklich so vor.

@anderen:

naja ich bin mein eigener Chef, mir kann das niemand verbieten und was der Rest macht ist mir eigentlich egal. :-)

Und wo Bestechung anfängt naja das ist die Frage.
    Es ist z.B. auch üblich, dass bestimmte Firmen von Herstellern Prämien bekommen. Also sie Verkaufen 1000 Teile an einen Endverbraucher und bekommen dann was dafür.

Ein Kollege von mir hat nen Mini Cooper S bekommen :) den hatte er innerhalb von 9 Monaten zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!