Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

  • Zitat

    Sehe ich ähnlich. Durch das Wissen der Kundennummer ist ja ein Insider beteiligt.


    Habe ich zuerst auch gedacht. Dann ist mir aber eingefallen, dass man ja auch die Kundennummer per Telefon bei Viking erfragen kann. Wenn man den Namen, die Anschrift und ggf. die Telefonnummer des Kunden hat, sollte das über die Hotline kein Problem sein.


    Wenn jedoch wirklich ein Vikinger die Kundennummer in der Datenbank rausgesucht hat und die "Kündigung" aus eigenem Antrieb geschickt hat, dann gibts sicher ordentlich einen auf den Deckel, wenn rauskommt, wers war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunnymouse_NRW
    Hoffe aber, dass sich das alles als ein "schlechter" Scherz aufklärt und da nur ein (unberechtigter) Mitarbeiter aufgrund Eurer Namen im Impressum der Webseiten die Kundennummern herausgesucht hat und die zuständigen Stellen von Viking nichts davon wissen - purer Neid!

    Sieht sehr danach aus... Denn ich habe auf meinem Handy (Nummer auch im Impressum) eine gleichlautende Nachricht wie in der Mail erhalten.......... vom Absender free-sms-mit-absender.de... :eek: :D
    Die Absender-Nummer wurde mit übertragen: 01779xxxxxx - Ist das jetzt die echte oder die free-sms-nummer?


    (Sorry für OT, aber dafür bekommt Ihr gerade kostenlose Unterhaltung geboten... ;))

  • EDIT: War eben mal auf der Seite, dort kann man auch ohne Handynummer SMS versenden.... dennoch steht dort in den AGB, dass man den Dienst nicht missbrauchen darf und SMS an unbekannte schicken darf...


    MfG Andreas

  • saugut :D Endlich kommt hier mal Schwung rein. Wie war das...


    Mikrowelle: 30 Euro
    Trolley: 60 Euro
    Pralinen: 5 Euro
    Unterhaltungswert dieses Threads: unbezahlbar

  • Moin
    also, gerade hat Viking angerufen:
    1. Das war keine offzielle Viking mail
    2. Mir wurde dennoch gesagt, ich hätte eine Lücke im System ausgenutzt und das würde jetzt abgestellt (also die Lücke). Auch das Wort "abgreifen" fiel.
    3. Viking liest hier mit, die Dame konnte mir den Namen des Forums nennen. Ihre Aussage, hier sei im Thread schon gelöscht worden kann ich nicht nachvollziehen.
    4. Der Mitarbeiter bekommt eins auf die Mütze, wenn sie ihn denn finden. Das sei aber schwierig.


    Grüße
    der Dingens

  • Zitat

    Original geschrieben von vampsoftchef
    EDIT: War eben mal auf der Seite, dort kann man auch ohne Handynummer SMS versenden.... dennoch steht dort in den AGB, dass man den Dienst nicht missbrauchen darf und SMS an unbekannte schicken darf...

    Ich habe den free-sms-Dienst gerade mal selbst getestet. - Und es steht (wenn man sich nicht angemeldet hat) als "Absender" immer irgendeine Handynummer, die aber nicht die eigene ist...
    ABER man muss, damit man die SMS abschicken kann, eine gültige E-Mail-Adresse eingeben, mit der man die SMS per Klick auf den Link in der Mail freischalten kann ... --- Der Absender ist also nicht so anonym, wie er wohl gerne möchte... :D

  • Also falls die Kundennummer in der angesprochen Mail enthalten war, ist davon auszugehen, dass thomas73 bzw. Ophelia ... wobei ich glaube dass es sich um ein und denselben User handelt tatsächlich ein Mitarbeiter von Viking.



    Jedoch denke ich nicht dass dieser die Befugnis hat soetwas zu unternehmen.
    Die Persölichen Daten von Elke sind ja sehr leicht über das Impressum herauszulesen, die er dann wohl innofiziell mit der Datenbank mit Viking abgeglichen hat!


    Ich würde auf jedemfall die Emails zwecks Beweis gut aufbewahren. Es würde mich nicht wundern wenn hier bald jemand seinen Job bei Viking verliert!


    Ich sag nur Pfui! Da kann ich nur beruhigt sein, dass ich nicht solche Mitarbeiter habe.




    MFG
    Marcus

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    2. Mir wurde dennoch gesagt, ich hätte eine Lücke im System ausgenutzt und das würde jetzt abgestellt (also die Lücke). Auch das Wort "abgreifen" fiel.
    3. Viking liest hier mit, die Dame konnte mir den Namen des Forums nennen. Ihre Aussage, hier sei im Thread schon gelöscht worden kann ich nicht nachvollziehen.
    4. Der Mitarbeiter bekommt eins auf die Mütze, wenn sie ihn denn finden. Das sei aber schwierig.


    Die "Lücke im System" ist meiner Meinung nach eine ganz andere.


    Ich fühle mich jedenfalls als Kunde nicht sonderlich wohl bei dem Gedanken, daß bei Viking Mitarbeiter sitzen, die meine Daten mißbrauchen und mir gefälschte Geschäftsbriefe schicken.
    Was wenn dieser Mitarbeiter weiteren Unfug treibt?


    Viking sollte sich schleunigst darauf konzentrieren dieses Prolem zu lösen, statt Gratiszugaben-Lücken zu schließen.

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  • Zu erstens: Wers glaubt! Vielleicht nicht hochoffiziell, aber gewusst, haben die es m.E.. Für mich klingen die Antworten stark nach Krisenmanagment.

  • elke:


    Hatte das vorhin auch mal getestet und mir selbst eine geschickt, der Absender meiner SMS war dabei folgende Nummer: 0176*****281. Ist das die gleiche Nummer wie bei deinem Test?


    MfG Andreas

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