Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

• Ich hab bei meiner dritten Bestellung nochmal den Sessel, das Papier und das Radio bestellt.

Gekommen ist leider nur das Radio. Das fällt mit der Leseleuchte in die Kategorie "Werbegeschenkmüll".

Beim Sessel stand wieder was von 169 MBW und beim Papier das man das nur einmal kostenlos mit bestellen kann.

Dann bin ich einmal durch und werde von weiteren Bestellungen erstmal absehen.

• Wie ist das mit einem Gewerbe...
    Kann man das "einfach so" anmelden?
    Oder muss man da irgenedwelche Nachweise bringen, Steuern definitiv machen und so.
    Wenn ja dann lohnt es sich ja nicht wirklich hierfür eins anzumelden :>

• Zitat

Wie ist das mit einem Gewerbe...
    Kann man das "einfach so" anmelden?
    Oder muss man da irgenedwelche Nachweise bringen, Steuern definitiv machen und so.
    Wenn ja dann lohnt es sich ja nicht wirklich hierfür eins anzumelden :>...

LOL :top:

• Ich kam auf die Idee weil das hier im Thread schonmal jmd. angemerkt hatte.

ok, ich fasse das mal als "vergiss es" auf... :D :p
    Tjo, nur erstmal jemanden mit Gewerbe finden :/

• Ist nicht die feine art auf diese weise sich etwas zu ergattern.
    Zudem sollten solche Tips bitte dann per PN gewechselt werden und nicht hier. Es werden ja auch keine x beliebigen Links hier gepostet !

Auch muss ich Elke recht geben, diesbezüglich was sich hier einige erlauben. Wie kann man erwarten das sich einer meldet der nicht den MBW erreicht hat und trotzdem einen Sessel ergaunert hat. :flop:

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Ist nicht die feine art auf diese weise sich etwas zu ergattern.
    Zudem sollten solche Tips bitte dann per PN gewechselt werden und nicht hier.

Du bist ja lustig :)

Also ich bitte darum jedwede Tipps bitte NICHT per PN sondern für alle zugänglich hier zu veröffentlichen.

Zum Thema Gewerbe: Die Beantragung ist unkompliziert und kostet nur ca. 20? € soweit ich mich erinnere.

An "Arbeit" kostet das jedes Jahr bei der Steuererklärung nur ein Zusatzblatt. Wenn man da nichts oder kaum was verdient hat ist das in 3 Min. ausgefüllt.

Das nervigste ist noch das man am Anfang jede Menge Werbeanrufe bekommt da man in irgendwelchen Listen von der Handwerkskammer ider IHK oder was weis ich veröffentlicht wird.

Aber so ein Gewerbenachweis ist immer wieder praktisch.

Und wer wirklich in geringem Umfang Geld verdient und Angst vor den Steuern hat kann sich in der Erklärung ohne Probleme "Arm" rechnen. Internetzugang, Telefon, Mobiltelefon, Fortbildung, Büromaterialien, EDV Ausrüstung usw. kann man alles als Ausgaben verbuchen und das beste: Es gibt keine pauschalen Freibeträge. Jede Ausgabe zählt vom ersten Euro an.

• Zitat

Original geschrieben von Wirrkopf
    Du bist ja lustig :)

Also ich bitte darum jedwede Tipps bitte NICHT per PN sondern für alle zugänglich hier zu veröffentlichen.
    ...

was hat das mit lustig zu tun?

das ende vom lied wird doch sein, daß es denen recht bald auffällt, woher die ganzen abgreifer kommen und dann wird es für alle (also auch für regelmäßige) besteller gestrichen/eingeschränkt.
    wenn dann noch solche tips hinzukommen, die rechtlich fragwürdig erscheinen (ist es schon "betrug" das so zu machen?), dann könnte ich mir vorstellen, daß ein shop da schon mal nen netten (kostenpflichtigen) brief an die forenbetreiber schreiben läßt...

also ich find es weniger lustich :(

daher bitte eher nur astreine tips (wie deine beschreibung der gewerbeanmeldung) posten & sich solche

Zitat

Original geschrieben von kaffeeman20
    Kleiner Tipp... die aktzeptieren ohne Probleme auch einen selbst erstellten Briefkopf mit z.B. "Internetdesign Schuster - Musterstr. 34 - 66666 Musterstadt" als "Gewerbenachweis"....

dann doch lieber sparen

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Der letzte Absatz war dann wohl nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!