Viking Direkt - Gratisartikel und Schnäppchen (nur für Gewerbe)

• Viking hat gerade angerufen, einen Nachweis via Fax oder eMail verlangt, da der ipod "ausverkauft" ist und nur(!) Geschäftskunden mit Nachweis ihn bekommen sollten.
    Da meine Frau in einer Behörde arbeitet und der Nachweis der behördlichen Nutzung nicht ausreicht, bekommt sie leider keine Bestellung bzw den ipod.

Naja Versuch macht klug..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von AnDarc
    Habe am Samstag meine Bestellung aufgegeben - bisher hat sich aber noch nichts getan. Ist jemand heute beliefert worden?

Danke.

Wenn du bis 17 Uhr bestellst hast du die Ware garantiert am nächsten Tag durch GLS. Wenn das nicht der Fall ist, gibt es wohl Probleme mit deiner Bestellung.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Viking hat gerade angerufen, einen Nachweis via Fax oder eMail verlangt, da der ipod "ausverkauft" ist und nur(!) Geschäftskunden mit Nachweis ihn bekommen sollten.

Hat nix mit dir persönlich zu tun, aber so ists recht! :top:
    Lasst uns ein paar virtuelle Krokohandtaschen machen! :D

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• eisi:

Naja, Staples, TM und Co sehen das eher locker, Geschäftskunden können halt auch Beamte sein, wenn man das Zeug dienstlich nutzt....und im Gegensatz zu manch anderem war die Bestellung nicht grad klein..:-) Über einen Ipod hätte sich meie Frau gefreut...:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

eisi:

Geschäftskunden können halt auch Beamte sein, wenn man das Zeug dienstlich nutzt....und im Gegensatz zu manch anderem war die Bestellung nicht grad klein..:-) Über einen Ipod hätte sich meie Frau gefreut...:-)

Fassen wir mal zusammen:
    Deine Frau ist Beamtin und arbeitet in einer Behörde.
    Deine Frau hätte beabsichtigt einen Ipod den sie als Geschenk für den Bezug völlig überteuerten* Büromaterials bekommen hätte zu behalten.

Ich finde die Einstellung mancher Beamter immer wieder sehr erfrischend.
    Der Steuerprüfer möchte nicht mal Kaffee um sich nicht wegen Vorteilnahme im Amt Beschuldigen zu lassen und deine Frau würde nen Ipod einstecken :mad:

Ich finde wir brauchen noch mehr Beamte :top: Und einen Eingangssteuersatz von mindestens 100%. Denn irgendwer muss die vielen Ipods ja auch bezahlen.

*Überteuert in Bezug auf das billigste Angebot am Markt, das dann aber vermutlich ohne Werbegeschenk auskommen muss.

• Sonst geht es aber noch, oder was? Meine Frau kauft das Zeug privat (!), bezahlt das privat von ihrem Gehalt und benutzt es dienstlich, da der Dienstherr solche Materialen nicht zur Verfügung steht, aber die Arbeit erleichert.
    Ich weis nicht, wo man da was anderes rauslesen könnte.

Und das macht sie für die Leute, die mit einem Anliegen zu ihr kommen.....ich denke mal, du solltest die latente "Anti-Beamten-Haltung" überdenken.

Dazu kommt, das die (überforderte) Hotline meiner Frau sogar geraten hat, sich ein Konto zu machen, wenn sie des öfteren Büromaterial braucht, da es kostenlose Werbegeschneke gibt und dienstlicher Bezug reichen könnte....und so teuer ist es nu auch nicht bei Viking.

Wenn ich es mir recht überlege:

Mann, mann, mann...ich hab deinen Beitrag mal gemeldet.

• Zitat

Sonst geht es aber noch, oder was? Meine Frau kauft das Zeug privat (!), bezahlt das privat von ihrem Gehalt und benutzt es dienstlich, da der Dienstherr solche Materialen nicht zur Verfügung steht, aber die Arbeit erleichert.

Na dann will ich gar nichts geschrieben haben!
    In Zeiten in denen Angestellte für die Mitnahme von Maultaschen (die ohnehin im Mülleimer gelandet wären) fristlos entlassen werden, wäre das Verhalten deiner Frau auch reichlich unpassend gewesen.

Aber das Behörden derart knickerig bei der Ausstattung ihrer Bediensteten sind, das diese sich ihren Bürobedarf schon von zu hause mitbringen müssen war mir jetzt neu :confused:

• Zitat

Sonst geht es aber noch, oder was? Meine Frau kauft das Zeug privat (!), bezahlt das privat von ihrem Gehalt und benutzt es dienstlich, da der Dienstherr solche Materialen nicht zur Verfügung steht, aber die Arbeit erleichert.
    Ich weis nicht, wo man da was anderes rauslesen könnte.

Natürlich, nämlich dass deine Frau auf Kosten des Amtes die Sachen ordert, sich das Geld erstatten lässt und den iPod einheimst. Unter dieser Annahme finde ich das Posting von SH888 ziemlich angebracht. Wenn - wie du sagst - privat gezahlt wird, ist das natürlich kein Problem. Wobei mich die mangelnde Ausstattung jetzt irritiert.

Vor kurzem in einem benachbarten Unternehmen mit ~50 MA: Es wurden von einer MA die Bürobestellungen gemacht - etwa 25 in 5 Monaten - und dabei jede Menge Gratisartikel beiseite geschafft. Bestellt wurde meist am Donnerstag, damit am Freitag ab 13 Uhr nurnoch wenige Kollegen da sind. Das Viking etwas teurer ist, ist wohl nicht notwendig zu sagen.

Warum aber der iPod ohne Mindestbestellwert rausgegeben wird, ist mir unverständlich. Die Marge wird wohl dementsprechend hoch sein bei all den anderen Kunden. Und jetzt wo die Schnäppchenjäger zugeschlagen haben, wird da eine zeitlang weniger gehen. Bin ja mal gespannt...

moep

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!