Unbekannte Tel.-Nr. im Display

• Mich würde interessieren, ob es eine Auflistung diverser Tel.-Nr. gibt, die mit irgendwelchen Abzockfirmen zu tun haben. Momentan habe ich eine Nr. im Display, die ich nicht zuordnen kann.
    Es ist eigentlich eine ganz normale Festnetz-Nr. Nur: Google spuckt nichts aus und die Rückwärtssuche mit Tel.-Nr. bringt auch nichts.
    Vielleicht kennt sie hier ja schon einer:
    0243398XXX

tobifr

• Hallo!

Da gibt es nichts. Die Nummer wird absichtlich nicht eingetragen sein. Wenn Du Zweifel hast, hilft Dir die Bundesnetzagentur (ehemals RegTP) weiter. Melde die Nummer einfach an die Bundesnetzagentur oder erstatte Anzeige. Alles andere wäre m.W. nicht legal.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Seltsam, ich habe noch nie an Abzocke und eine Anzeige oder die Bundesnetzagentur gedacht, nur weil ich eine normale Festnetznummer auf dem Display habe. Entweder ignorieren oder bei Neugier einfach mal rangehen, vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Bekannter mit neuer Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von JokerHH
    Seltsam, ich habe noch nie an Abzocke und eine Anzeige oder die Bundesnetzagentur gedacht, nur weil ich eine normale Festnetznummer auf dem Display habe. Entweder ignorieren oder bei Neugier einfach mal rangehen, vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Bekannter mit neuer Nummer.

Das war das erste was ich gedacht habe. :rolleyes:
    Oder mal ganz intelligent: Verwählt....

Man sollte auchnicht hinter jeder Tür n abzocker sehen...

• oder einfach anrufen :D . so lange Du nicht irgendwas bestätigst,kann auch nix passieren. Ich hatte letztens ne Berliner Festnetznummer,die ich nicht kannte. Zurückgerufen, und ein tonband ging ran. Hab mir dann nicht meinen Gewinn abgeholt,sondern aufgelegt ;)

greetz

• Naja. An verwählt glaube ich nicht. Die Nr. war gestern und heute im Display.
    Ich habe jetzt einfach mal die Nr. gewählt (bei einer Festnetz-Nr. kann ja nicht viel passieren). Dort ist komischerweise dauerbesetzt.
    Naja. Dann warte ich halt auf den nächsten Anruf.

tobifr

• Rückanruf schadet ja nicht (von Festnetz aus oder von einer prepaid Karte aus oder von ner Telefonzelle) oder am Besten: peterzahlt, da ja nix passieren kann. Wichtig, wenn du mit Handy/Festnetz anrufst: inkognito auf dem Handy einstellen, damit die nicht wissen, wer angerufen hat.

Edit:
    http://www.google.de/search?hl…33%2998*&btnG=Suche&meta=

Wenn es nur 3 Stellen nach 98 hat, dann guck mal 5. Google Antwort :-)

Ist das normal, dass ich immer noch arm bin???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!