Nokia 6131 - Problem nach Sync: Kann keine Konktaktdaten ändern

• Hallo zusammen,
    da ich in Urlaub fahre, wollte ich vorher alle Handydaten sichern und habe über die Nokia PC Suite die Kontakte meines Nokia 6131 in Outlook übertragen. Hat alles wunderbar geklappt.

Nun wollte ich heute morgen zu einem bestehenden Kontakt eine Nummer hinzufügen. Am Ende habe ich auf "speichern" gedrückt, doch dann dann sagt das Telefon "Vorgang abgebrochen" in Verbindung mit einem roten Stopschild...

Hab dann versucht, einen neuen Kontakt zu speichern - das geht.

Bestehende Kontakte kann ich allerdings nicht verändern, lediglich löschen.

Wie kommt das? Bin mir nicht sicher, ob es mit der Synchronisierung zusammenhängt, weil ich davor einige Tage nichts gespeichert habe. Es ist mir halt nur direkt danach aufgefallen.

Jemand eine Idee, was ich tun kann?

Danke!!

Gruß
    schnibbel

• *push*

leider immer noch aktuell. War schon im Service Point, der Typ meinte, er hat das noch nie gesehen und weiß nicht, was da los ist... help!

• Versuch mal alle Kontakte im Telefon zu löschen und dann nochmal zu synchonisieren.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• pcsuite nokia 6131

Hallolo,
    das habe ich auch: wenn erst ein Mal die PCsuite an den Kontakten zu Gange war, durch sync, dann kannst du nix mehr ändern: nur noch über PCsuite.
    Ich halte das für einen groben Software bug.
    Aber freue dich: du kannst wenigstens noch syncronisieren: bei mir macht die PC suite nix mehrim telefonspeicher - ich kann nur noch auf die Speicherkarte zugreifen. Selbst eine Sicherung geht nicht mehr.

Gruß von
    Vario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!