N73 - Display geht ständig an

• Hi TT-Gemeinde,

ich beobachte seit gestern verstärkt mein neues N73, da mir die Akkulaufverzeit verdächtig kurz vorkommt. Dabei habe ich festgestellt, dass in regelmäßigen (?) Abständen das Display ohne jeden Grund kurz aufleuchtet. Danach dauert es natürlich eine Zeit, bis das Gerät wieder in den Standby geht. Habe das gestern beobachtet bis der Akku schließlich leer war und es ans Netz gehängt. Jetzt sehe ich heute morgen, dass es im ausgeschalteten Zustand beim Aufladen das gleiche macht :eek: Display geht kurz an und wieder aus. Wecker ist nicht aktiviert und sonst wüsste ich nicht, woran es liegen kann. Ein wildgewordenes Programm? Am Anfang ist mir das nicht augefallen, da hielt der Akku auch 6-7 Tage anstatt 3 wie im Moment.

Gruß
    Dan

• Hmm, wenn das Gerät aus ist sollte eigentlich kein Programm die Beleuchtung einschalten können. Du könntest sicherheitshalber mal versuchen zu formatieren, ansonsten musst du wohl ins NSC.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hast du vielleicht einen anderen Bildschirmschoner installiert?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo Dantist,

hört sich ein wenig nach Scully und Mulder an. :D
    Aber ich würde es auch erstmal ,wie schon Deifie gesagt hat, formatieren.Und dann nochmal schauen.

• Bevor ich es formatieren würde, würde ich erstmal schauen, ob ich nicht vielleicht irgendeine Fremdsoftware installiert habe, die das auslösen könnte.
    Wenn das nicht der Fall ist, würde ich erstmal schauen, ob es keine neuere FW-Version gibt und wenn dem so sein sollte, würde ich diese erstmal installieren und abwarten was passiert.
    Das ist wesentlich einfacher als es zu formatieren und dann wieder alles mühsam neu aufspielen zu müssen.

• Bildschirmschoner ist keiner drauf... kann überhaupt eine Software ein ausgeschaltetes Symbian aufwecken? Habe vorsichtshalber einmal SpotOn (für Display als Taschenlampe) gelöscht und beobachte es weiter. Ist es möglich, dass das Handy aus dem Standby erwacht wenn die Meldung "Akku schwach" kommt, diese aber schon wieder verschwunden ist bis das Display sich erhellt? Das würde zumindest die eine Sache erklären, das Leuchten beim Aufladen allerdings nicht. Trotzdem schonmal danke für die Hinweise!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!