Neuling hat Fragen zum K1

• Hallo an alle,
    ich bin nun Besitzer eines Motorola K1 und beginne direkt mit einigen Fragen, die mir trotz Bedienungsanleitung nicht klar beantwortet wurden.

1) Bei meinem Anbieter ALDI konnte ich bisher ( altes Nokia 6510)immer die Hotline 1155 wählen und danach die 1 zum abfragen des Kontostandes.
    Beim Motorola geht die Hotline zwar aber die gewählte 1 führt zu keiner Aktion/ gar nichts, als ob ich die 1 nicht gewählt hätte .

2) Wird irgendwie klar und deutlich angezeigt ab wann die 2. bzw. 3. sms beginnt ? Auch hier kenne ich es nur so, daß z.B. sms2 als Info angezeigt wird.

3) Welche Methode ist die schnellste zum sms schreiben bzw. wie werden neue Wörter immer gelernt und behalten ?
    Hab z.B. ein neues Wort eingegeben und in der aktuellen sms funktionierte das dann auch wunderbar.
    Schrieb ich aber später eine neue sms war das Wort nicht aufzufinden/ abgespeichert.

Vielen Dank für Antworten und noch einen schönen Montagabend.

• ja, das mit den ersten sms ist n kampf. ich hab 2 wochen gebraucht bis das funktioniert hat, war aber bei mir eigene dummheit. mein i-tap stand auf sprache englisch... :rolleyes:

wenn du deine nummer für die abfrage im tel buch hast kannst doch einfach die sprachwahl benutzen, brauchst ja nur die nummer sagen.

ich hab selber aber auch ne frage. kann das k1 mit ner 2giga speicherkarte umgehen? ich hab weil ich abgerutscht bin eben aus versehen eine bestellt :rolleyes:
    nur das ich das für den fall das das nicht geht stoppen kann.

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• da hab ich grad nochmal mit der marken wahl glück gehabt ;)
    hatte auch noch bei motorola angerufen, die bestätigen das auch.

dank dir :)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Re: Neuling hat Fragen zum K1

Zitat

Original geschrieben von 3121
    1) Bei meinem Anbieter ALDI konnte ich bisher ( altes Nokia 6510)immer die Hotline 1155 wählen und danach die 1 zum abfragen des Kontostandes.
    Beim Motorola geht die Hotline zwar aber die gewählte 1 führt zu keiner Aktion/ gar nichts, als ob ich die 1 nicht gewählt hätte .

Dann sind die DTMF-Töne ausgeschaltet. Guck mal im "Einstellungen"-Menü, da sollte es einen Menüpunkt dafür geben. Da musst du dann auf "lang" stellen und es sollte klappen.

• Danke !! Hat funktioniert.
    Mit dem sms-schreiben komme ich allerdings noch immer nicht ganz klar.
    Wörter die ich schon 100x eingegeben habe, findet das Handy in folgenden sms nicht mehr. Speichert es also nicht ab....?
    Wie kann ich ein neues Wort für immer (!) abspeichern, so daß dieses Wort in Zukunft immer gefunden wird?

Danke

• Aslo bei mir tut es einwandfrei. Mal ne Frage:
    Hast du bei einer SMS die du eintippst oben lins Abc stehen und daneben das gelbe Telefonbuch mit der Zahl 1 auf der linken Seite?
    Und gehe mal, wenn die eine SMS schreiben willst, auf Optionen, Textmodus ändern und dann auf Primär.
    Sollte danach eigtl. klappen.
    Nach einer Woche hatte ich das Handy soweit, dass wenn ich einen Buchstaben eintippte, er dann die nächsten Buchstaben "in blau" für das gesamte Wort vorgeschlagen hatte. Mit der Taste: hoch/runter konnte ich dann das gewünschte Wort auswählen.
    Hoffe, dass dir obiges was nützt.
    grüsse, thomas

• ..also bei meinem k1 ist es so, dass oben rechts im sms feld die zahl der eingegeben buchstaben/wörter steht.
    ab 154 sendet er dann bei mir die zweite sms ----- bis 151 ist es nur eine.
    hoffe geholfen zu haben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!