Ich habe auf meinem CarPC Winamp 5 installiert. Da ich auf ein schnelles Booten des Systems angewiesen bin, schlummert der PC immer im Ruhezustand. Er ist dann auch ziemlich schnell aufgestartet, vielleicht 10-15 Sekunden. Jedoch habe ich ein Problem mit Winamp. Jedenfalls wird Winamp jedes mal beendet sobald ich meinen PC in den Ruhezustand schicke, das heisst wenn ich den Computer wieder starte läuft Winamp nicht mehr. Gibt es da eine Lösung, so dass ich den PC in den Ruhezustand versetzen kann ohne das Winamp geschlossen wird?
Der effektive "Vorgang" der Windows macht beim Ruhezustand ist, alles vom Ram auf die HD speichern und das System ausschalten. Beim Anschalten danach wird dann alles wieder von der HD ins Ram geladen und es kann am gleichen Ort weitergearbeitet werden, wie wo das System heruntergefahren wurde.
Frage zwei; weiss jemand ob es möglich ist, Winamp so zu konfigurieren dass man mittels gedrückter Maustaste auf "Next" Taste (nächster Song) vorspulen kann?
PC läuft auf Windows XP Pro SP2.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!