Mit meinem Problem stehe ich wohl nicht alleine. Ich habe Ende letzten Jahres die BASE-UMTS-Flat gebucht. Nur leider kann ich die Flat nicht so nutzen, wie ich es mir vorgestellt habe. Immer niedrigere Datenrate (die Datenraten pendeln zwischen 60 und 150 kbps), teilweise nur noch GPRS-Empfang, wo bei Vertragsabschluss noch UMTS verfügbar war. Aber die Probleme werden an anderen Stellen in diesem Forum ja schon genügend diskutiert.
Jetzt wollte ich meine Flat aus diesem Grund außerordentlich kündigen. Die Kündigung wurde aber von e-plus/BASE nicht angenommen. Die Ablehnung wude wie folgt begründet:
"Mit Anerkennung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben Sie die Möglichkeit akzeptiert, dass es zu zeitweiligen Veränderungen der Empfangsqualität kommen kann. Punkt 3.3 beschäftigt sich ausführlich mit diesem Thema. "
Darum meine Frage hier an das Forum: Hat es hier schon jemand geschafft, aus dem Vertrag herauszukommen? Hat jemand Tipps, wie man das anstellt?
Bitte an dieser Stelle keine Diskussion über die Qualität des UMTS-Netzes von e-plus. Dazu gibt es ja schon andere Threads.