SIM-Karte für Motorola International 2000 GSM

• Hallo zusammen!

Mein Vater hat in seinem nun 7 Jahre alten Auto noch ein altes "Motorola International 2000 GSM" Telefon, in welches die gesamte Karte, welche anders als die Aktuellen aussieht, (nicht nur der kleine SIM-Chip) gesteckt wird.
    Seit Jahren ist das Telefon nicht mehr in Betrieb. Daher wollte ich mal hören, ob man noch Verträge/Prepaids mit passenden SIM-Karten bekommt?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Möglicherweise brauchst du ne SIM, die 7,1 Volt unterstützt, so ist es in unserem alten 5er BMW Bosch (Motorola) 8 Watt Telefon. Die gibt es wenn überhaupt nur gebraucht, also in der Bucht. Meine Vodafone SIM ist 11 Jahre als und funzt mit 1,8 Volt, 3,6 Volt und 7,1 Volt Handys.

• Von der grundsätzlichen Anfrage her würde ich zunächst mal sagen das du eine Karte benötigst die ungefähr Scheckkartengröße hat - hierzu brichst du einfach die kleine Simkarte nicht aus ihrem Trägerrahmen raus bzw. fixierst sie nachdem sie herausgebrochen ist mit Tesafilm auf der Rückseite.

Die anderen Informationen von T-Frank sind meines Wissens ebenfalls relevant.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Meines Wissens nach ist die SIM auf der alten Karte nicht rausbrechbar - also bräuchte man wohl etwas handwerkliches Geschick?!
    Habe bei handy-sascha auch mal angefragt, aber er kann nicht helfen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ich dachte du suchst ne SIM, die in das alte Telefon passt? Wenn du ne SIM kaufst dann ist die doch sowieso in dem Passpartout drin, aus dem du sie herausbrechen musst. Dort kannst du sie ja auch wieder einsetzen, indem du die Rückseite des Passpartouts mit Tesafilm beklebst. So mache ich es auch für unsere Autotelefone.

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Meines Wissens nach ist die SIM auf der alten Karte nicht rausbrechbar - also bräuchte man wohl etwas handwerkliches Geschick?!

Diese "alten SIM-Karten" gibt es nicht mehr.
    Beachte das Posting von T-Frank über meinem. Genauso funktioniert es.....;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!