Interne Anrufe ohne Anrufbeantworter?

• Hallo,

Geht der Anrufbeantworter immer an, wenn ein interner Anruf stattfindet?

Kurtz zu meiner Situation: ich besitze eine Telefonanlage (Auerswald 2206usb), daran ist ein Telefon (Siemens cx253isdn) als Basis angeschlossen. Sowohl eine Türsprechanlage. Beim klingeln an der Haustür klingelt wie gewollt das Telefon. Kann abheben, nachfragen wer vor der Haustüre steht und bei Bedarf hinein lassen. Jetzt das Problem. Ich muss immer den Anrufbeantworter aktiviert lassen und so geht der Anrufbeantworter auch an wenn an der Tür geklingelt wird und ich nicht zuhause bin. Das ist nicht so toll! Kann das Telefon kein internes von externes Signal unterscheiden?

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Vielen Dank schon einmal dafür und bis dahin viele Grüße

Wallo

• Denke du hast dem AB keine MSN zugewiesen, daher reagiert er auf alle.
    Dem AB die entsprechenden MSN's zuweisen, dann bleibt die Tür aussen vor.

GP

• Habe im Telefon dem Telefon eine MSN (40) zugewiesene und dem Anrufbeantworter die 40 zugewiesene. In der Telefonanlage habe ich meine MSN(4711,4712) dem Telefon (40) da ISDN zugewiesene.
    Was ich da was falsch?

• Du mußt im ISDN-Tel den öffentlichen Anrufen eine MSN zuordnen. Eine weitere MSN für interne und Türanrufe.
    Die gleichen MSN natürlich in der TK-Anlage und das Routing entsprechend anpassen. :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Das versteh ich nicht so richtig. Im Telefon also zwei MSN(40,41) einrichten und in der Telefonanlage zwei interne(40,41) hinzufügen. Für die interne 40 dann die öffentliche Nummer zuweisen. Die 41 soll dann freibleiben? Oder? dem Anrufbeantworter weise ich die 40 zu, oder?

• Externe Anrufe müssen dann an die 40 geroutet werden, der AB wird ebenfalls der 40 zugeordnet.

Die 41 ist dann für interne Anrufe und Anrufe der TFE (Tür).

So gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, dieses Telefon zu erreichen:
    1. Über die 40 mit AB
    2. über die 41 ohne AB

Vorschlag: Tausche die MSN 40 & 41. So bleibt für interne Anrufe die 40 wie gewohnt erhalten. Bei externen Anrufen bekommt eh keiner die 41 mit.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Interne Anrufe sind für das Gigaset nur diejenigen, die von einem an das Gigaset angemeldeten Gerät kommen. Wenn die Türsprechstelle an die Auerswald angeschlossen ist, ist ein Ruf von der Türsprechstelle an die Gigasetanlage ein Ruf von extern.
    Du musst also der Türsprechstelle sagen, dass sie eine andere MSN anrufen soll, auf die zwar Deine Telefone reagieren aber nicht der AB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!