Polizeikontrollen, Zollkontrollen u.ä.

  • Steht doch im Eröffnungsposting:


    Das sind keine Polizeikontrollen sondern Kontrollen durch den Zoll (wobei immer noch interessant wäre ob es der deutsche oder der schweizer Zoll ist).


    Da die Schweiz nun mal nicht zu EG gehört ist das die letzte echte "Drittlandsgrenze" die es in D noch gibt, entsprechend scharf sind da die Kontrollen, da gerade im Reiseverkehr zwischen CH und D einiges geschmuggelt wird, das geht von Drogen über Waffen und Geld etc. pp.


    Wenn da nun ein "Jungspund" mit einem verhältnismäßig großen und teurem PKW anrollt, passt dieser eben perfekt in das Raster eines potentielle Kurierfahrers für irgendwelche illegalen Waren. Ja es ist unschön wenn man desöfteren intensiv kontrolliert wird, aber das ist halt legal und man kann sich nicht wirklich gegen wehren.


    Ein Bekannter von mir fährt auch regelmäßig da durch, allerdings mit einem Skoda.
    Der ist bisher noch nicht einmal kontrolliert worden.

  • Ich habe ja auch einige Jahre meines Lebens an der Schweizer Grenze verbracht und hatte auch nie größere Probleme.


    Ganz neutral ausgedrückt: Irgendwas an Deinem "Setup" muss ein deutliches Glöckchen bei den Grenzern klingeln lassen. Denn wenn Dir das Ganze wiederholt passiert, ist Willkür eines Einzelnen imho auszuschliessen.


    Vielleicht hilft es, den Ärger zu verdauen und dann auf der Dienststelle das Gespräch zu suchen - konstruktiv und erkennbar positiv, statt auf die Kacke zu hauen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: Neuer Reckord


    Zitat

    Original geschrieben von Don-ToTo
    Habe vor der abfuhr nach der kontrolle fotos gemacht:
    Pfoten abdrücke auf den sitzen, alles angesabbert, nichts liegt da wo was vorher war und große Teile wie Ersatzrad musste ich SELBST wieder einsetzen.


    Stell' doch mal online! :top:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Fällt schwer die Fassung nicht zu verlieren wenn man min 1 mal alle 2 wochen deswegen zu spät zur Arbeit erscheint.


    Ich kauf mir doch kein anderes auto nur weil es den Holzköpfen nicht passt dass ich noch so jung bin und ein Auto fahr was sie sich evtl. nich leisten können, ich arbeite schliesslich dafür.
    Unglaublich wie mit mir gesprochen und umgegagnen wird an diesem Zoll.


    Eine Ursache dafür ist bestimmt wegen des assylheim´s hier im nachbargelegenen Dorf. Aber jedes mal so ne show ab zu Ziehen ... unnötig.



    Muss dazusagen in letzer Zeit gab es viel neuzugang an Zöllnern die nicht so sind. Habe herausgefunden dass nur die Älteren diesen "geschulten" Blick für "zufällige" kontrollen haben, bei denen immer reinzufällig ich der Fahrer bin. :rolleyes: :top:



    man man man man man ... :(



    ps: Ch Zoll

    nomen est omen

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wenn Du gegenüber den Beamten einen ähnlich polterigen Ton wie hier verwendest darfst Du Dich nicht wundern wenn sie Dir jedesmal die Karre auf links drehen.


    Richtig. So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

  • Hast du mal versucht mit denen zu reden?


    Zeig doch mal eine Bescheinigung deines Arbeitgebers damit sie dir glauben, dass du Pendler bist...oder frag freundlich nach einer Bestätigung über die Kontrolle, so dass du wenn du dann mal 10 Bestätigungen hast sie alle vorzeigen kannst so dass sie dich vielleicht in Ruhe lassen

  • Zitat

    Original geschrieben von Blacky12
    Richtig. So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.

    Also ich weiß ja nicht; von Polizei- / Zoll- oder Grenzbeamten erwarte ich schon ein etwas differenzierteres Verhalten. Alleine schon aus zwei Gründen; Erstens läge sonst der Trugschluß nahe, "verhalte Dich nett und Du hast keine tiefe Kontrolle zu befürchten", zweitens sind die Beamten - die einen "bekannten Kunden" 2 std. lang behandeln nur um ihn zu ärgern / eins auszuwischen - in dieser Zeit nicht in der Lage andere Personen zu kontrollieren. Das sind zwei Stunden bezahlte Arbeitszeit und ein möglicherweise in Kauf genommenes Sicherheitsrisiko (durch entgangene andere Kontrollen). Wozu? Um persönliche Rache zu nehmen? Natürlich soll man freundlich bleiben, aber die beschriebene Reaktion kann im anderweitigen Fall auch nicht erwünscht sein. Zumal wenn es bewusst wiederholt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!