Polizeikontrollen, Zollkontrollen u.ä.

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Einen 21jährigen Arbeitslosen in einem egal wie alten, schwarzen 7er würde ich jedoch auch jeden Morgen genüsslich rausziehen...

Sorry...

Der Fahrer des hier benannten 7er fährt aber zur Arbeit. Rumgemecker also absolut fehl am Platz!

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Gibt es dafür eine Rechtsgrundlage?

Aber sicher bei uns in D u.a. der § 10 des Zollverwaltungsgesetzes.
    Ist ja auch nur logisch, sollten die Durchsuchten tatsächlich illegale Waren etc. dabei haben, will man verhindern, dass diese schon während der Kontrolle ihre Hintermänner warnen oder stiften gehen.

Gerade bei Drogen wird nachdem die Kuriere hops genommen worden sind, gern auch gegen die Hintermänner ermittelt. Das wäre aber schwierig wenn die vorgewarnt sind und sich abgesetzt haben.

Und woher soll ein Zöllner jetzt wissen, dass wenn jemand sagt er ruft nur seinen Chef an um mitzuteilen er kommt zu spät, dass das nicht das vereinbarte Signal ist, dass was beim Schmuggel daneben gegangen ist?

Für den Einzelnen machen solche Maßnahmen sicherlich keinen Spaß, aber anders geht es leider nicht.

• Um dies zu vermeiden, sollte man sich in solchen Fällen eine Bestätigung des Zolls über die längere Kontrolle verlangen, die man dann dem Arbeitgeber aushändigen kann. Dann sollte es keine Probleme geben.

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Um dies zu vermeiden, sollte man sich in solchen Fällen eine Bestätigung des Zolls über die längere Kontrolle verlangen, die man dann dem Arbeitgeber aushändigen kann. Dann sollte es keine Probleme geben.

lol, fetter geschäftstermin geplatzt und dann kommste mitm wisch an und alles ist wieder gut :rolleyes: das ist reines wunschdenken, ganz besonders wenns öfter passiert :flop:

PS: loyo: alles gute zum 555sten :D

• Nana wollen wir mal nicht übertreiben, man wird ja nicht täglich mehrere Stunden kontrolliert. Zeitlich aufwendig wird es nur, wenn die einem das Fahrzeug auseinandernehmen. Eine Routinekontrolle dauert (wenn man nicht gerade mit ner Müllkippe als Auto rumfährt) keine 30 Minuten.

Und wenn es da einen so "fetten" Geschäftstermin gibt, sollte man soviel Puffer in seiner Zeitplanung immer mit drin haben.

• Vielleicht hilft ein dicker Aufkleber seines Schweizer Arbeitgebers auf der Heckscheibe?

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Einen 21jährigen Arbeitslosen in einem egal wie alten, schwarzen 7er würde ich jedoch auch jeden Morgen genüsslich rausziehen...

Sorry...

" in einem egal wie alten" ... was soll diese hirnlose Anspielung. Bj 02!
    wo liegt jetzt der Unterschied ? :flop: :flop: :flop:

:(:(:(
    ... ich fahr jeden morgen aus spass an der freude mein 7er durch die gegen kutschieren und womöglich bezahl ich ihn noch von meinem alg2 :top: :top: :rolleyes:

nun ja Danke für die vielen Rat-/ Vorschläge...

ich werde jetzt mal eine kleine liste führen. Während ich da warten muss hab ich sonst nix besseres zu tun. :rolleyes:

Datum/Zeit/beamter/Dauer. . .

nomen est omen

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Der Fahrer des hier benannten 7er fährt aber zur Arbeit. Rumgemecker also absolut fehl am Platz!

Entweder er lügt in seinem Eingangsposting oder in seinem Profil. Eines von beiden ist jedenfalls falsch. ;)

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Entweder er lügt in seinem Eingangsposting oder in seinem Profil. Eines von beiden ist jedenfalls falsch. ;)

Ich unterstelle mal das sich Zeiten ändern oder aber das es, wie der Smiley schon sagt, ein Scherz ist. Zumal wir wissen noch nicht mal um welchen 7er es sich handelt. Den gibt es immerhin schon sehr sehr lange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!