Polizeikontrollen, Zollkontrollen u.ä.

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Naja, ich such schon eine seriöse Quelle. Und als solche kann ich Wiki wahrlich nicht ansehen.

Das tut mir leid für dich. Dann lass es eben sein und stirb dumm. :rolleyes:

Oder benutze Google. Aber das ist vermutlich auch zu unseriös.

Man kann Wikipedia meinetwegen schräg ansehen, aber sie bei jeder Gelegenheit zu verteufeln ist fehl am Platze. Zumal wenn die Sachlage so eindeutig und unumstritten ist wie in diesem Fall.

• das letze was jetzt noch kommt ist dass ich denen noch in den A.... kriech. soweit kommts noch :mad:

nomen est omen

• Naja, was anderes bleibt dir wohl nicht übrig...
    Es lohnt sich nicht.

Ein Bekannter ist einmal mit einem Fahrzeug, dessen Neuwert vergleichbar mit einem BMW 7 ist, von Frankreich zurück in die Schweiz (mit CH-Kennzeichen). Er hat die Sonnenbrille nicht abgenommen, war auch sonst nicht sehr freundlich (nach 1000km Fahrt verständlich). Er wurde danach herausgewunken, die Beamten bauten das halbe Auto auseinander. Er konnte sich nur mit Mühe nach über zwei Stunden aus dieser misslichen Lage befreien, es wurde ihm nichtmal erlaubt zu telefonieren oder herumzulaufen!

Im Endeffekt also jeden Morgen ein freundliches Lächeln als eine finstere Grimasse.
    Versetz dich in die Situation... Morgens 7 Uhr, kalt, regen, schlecht bezahlt und dann kommt ein 10 Jahre jüngerer Manager mit einem schwarzen BMW 7 und schaut dich abwertend an. Das wird schnell persönlich.

Ansonsten halt Beschwerde einlegen bei dem Zollamt oder während der Kontrolle den Vorgesetzten verlangen.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Ein Freund und ich hatten im Jahr 2000 mal den LKW- mit dem PKW-Übergang von Tschechien nach Deutschland unabsichtlich und ohne Hintergedanken verwechselt. Auf CZ-Seite sind wir einfach durchgefahren, weil es dort keine Schranke oder sonstiges Personal gab. Aber in DL kamen die Beamten dann aus allen Richtungen und unsere Fahrt war somit beendet.
    Die vermeintlichen Schikanen in Form von kompletter Durchsuchung haben wir dann dank unserer Geduld und Gelassenheit (wir hatten nicht das Geringste zu befürchten!) und der Tollpatschigkeit der Beamten schnell ins Gegenteil umgekehrt und ihnen z.B. wegen der einbrechenden Dämmerung noch unsere BW-Handlampe aufgedrängt, sie gebeten den Kühlwasserstand meines Autos zu überprüfen, trotz ihres Abwinkens die dreckige Wäsche aus unseren Reise-Rucksäcken auf den Rollwagen geknallt usw. Insgesamt haben wir die Grenzer mehr verarscht, als dass sie uns geärgert haben.

Da wir aus einer fortschrittlichen Gegend im Herzen der Wirksamkeit des Schengener Abkommens stammen, war dieser Grenzdurchbruch (übrigens kostenlos, wir durften dann nach 3 Stunden weiterfahren) nur ein Versehen... :D

• Merk Dir doch einfach den Dienstgrad und vorallem den Namen der Beamten, so das Du sie jedesmal direkt freundlich mit einem "Guten Morgen Herr Oberpolizist Mayer" begrüßen kannst.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Einen 21jährigen Arbeitslosen in einem egal wie alten, schwarzen 7er würde ich jedoch auch jeden Morgen genüsslich rausziehen...

Sorry...

• Zitat

Original geschrieben von Don-ToTo
    das letze was jetzt noch kommt ist dass ich denen noch in den A.... kriech. soweit kommts noch :mad:

ist garnicht nötig ;)
    beim zoll kann man nichts machen. wenn die dein auto filzen wollen, dann können die das jederzeit machen! wenn die polizei hingegen bei der personenkontrolle anfängt zu schikanieren, dann muss man sich sowas nicht gefallen lassen......

wie läuft n das bei dir so ab???

Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Einen 21jährigen Arbeitslosen in einem egal wie alten, schwarzen 7er würde ich jedoch auch jeden Morgen genüsslich rausziehen...

isser arbeitslos??

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Gibt es dafür eine Rechtsgrundlage?

um dir das zu verbieten müssten sie dir erstmal verdunkellungsgefahr nachweisen.... du kannst jederzeit auf klo gehen oder dich mit einem bekannten oder anwalt beraten. genauso wie du deinem chef sagen darfst, dass du später kommst, weil du bei der polizei bist!

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Einen 21jährigen Arbeitslosen in einem egal wie alten, schwarzen 7er würde ich jedoch auch jeden Morgen genüsslich rausziehen...

Sorry...

und warum würdest du das tun? nur so, aus prinzip? :confused:

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von samon1304
    und warum würdest du das tun? nur so, aus prinzip? :confused:

komm, er hat doch schon zugegeben dass er primitiv ist, da müssen wir nich noch weiter bohren ;) das endet sowieso nur wieder mit persönlichen ansprachen ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!