Polizeikontrollen, Zollkontrollen u.ä.

• Aber nicht ausversehen mit dem Vornamen ansprechen ;)

Das kann auch böse ins Auge gehen!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Da bei einem Grenzübertritt anders als im normalen Straßenverkehr immer die potentielle Möglichkeit besteht, dass Schmuggelware, Drogen oder Geld über die Grenze gebracht werden soll können die wenn sie lustig sind im Prinzip jeden rauswinken. Gerade wenn das Alter evtl. nicht zum Wagen passt kann das schon ein Anhaltspunkt sein, dass Du für jemand anders Drogen o.ä. durch die Gegend schipperst.

Wobei aber wohl Leute aus dem kriminellen Milieu, die durch zweifelhafte Tätigkeiten zu ihrem 7er gekommen sind, damit wohl auch nur "saubere" Fahrten machen würden, und für ansonsten unauffälligere Fahrzeuge wählen würden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Aber nicht ausversehen mit dem Vornamen ansprechen ;)

Das kann auch böse ins Auge gehen!

Gruß

Ist es in Deutschland tatsächlich verboten, einen diensthabenden Beamten zu duzen bzw mit Vornamen anzusprechen?
    Frag mich das schon länger, habe aber bisher keine Quelle gefunden.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Mit der Formulierung "Können wir das nicht irgendwie anders regeln?" wäre ich beim Zoll im Übrigen sehr vorsichtig...

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Ist es in Deutschland tatsächlich verboten, einen diensthabenden Beamten zu duzen bzw mit Vornamen anzusprechen?
    Frag mich das schon länger, habe aber bisher keine Quelle gefunden.

Das hat mit Beamtenstatus nichts zu tun, es gibt ja auch keine Beamtenbeleidigung. ;)

Aber duzen an sich kann ggf. je nach Situation schon eine Beleidigung darstellen, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Duzen#Duzen_als_Beleidigung.

• Glaub mir die kennen meine ausweisnummer schon auswenig...

Das prinzip ist ganz einfach: sie sitzen am längeren hebel, was sie auch machen. Glaubt man dem "treuen ehrlichen" Gesetzeshüter/ zoll oder eher dem "bösen" jugendlichen die immer an allem schuld sind :gpaul: :gpaul:

gibt es eine kleine zusammenfassung was man sich alles gefallen lassen muss und wass nicht.
    So langsam sind es wirklich keine stichproben mehr sondern routine.

mfg

nomen est omen

• Naja, da lässt sich wohl nicht viel machen.
    Vielleicht mal einen Beamten nett fragen, wieso du jeden Morgen angehalten wirst und gegebenenfalls mit dem Zollamt sprechen, was das soll. Nach der 423. Kontrolle sollte ja der Verdachtsmoment verschwindend klein sein...

Ansonsten gilt halt immer Scheibe runterlassen, Hut / Sonnenbrille abziehen, Radio leise stellen, lächeln und nett grüssen...
    Vielleicht mal nur deinen Pass bereit halten, diesen zeigen und Führerausweis / Fahrzeugpapiere dort lassen, wo sie sind (Geldbeutel, Handschuhfach).

Das Problem ist aber sicher auch dass du dir einen grossen BMW leisten kannst und wohl jünger bist als die Beamten, welche sich ein solches Fahrzeug eher selten leisten können...
    Vielleicht kannst du es mit einem anderen Zollübergang versuchen?

Gruss & viel Erfolg

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Ich denke auch eher, das sie dann in Dir einen gewissen Stereotypen erkennen und Dich daher besonders filzen.

Kenne es vom Fussball: Wenn Du mit Trikot und drei Schals um den Arm gebunden in der Nähe des Stadions auf Gesetzeshüter stösst, wirst Du anders (besser) behandelt, als wenn Du Poloshirts gewisser Marken und bestimmte andere Kleidungsstile trägst. Da ich letzteres tue, bin ich mir dessen aber durchaus bewusst.
    Mach nen gedanklichen Haken dran und begegne mit Charme und freundlichem Auftreten. Alles andere wird eh nur Schwierigkeiten bereiten.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Das hat mit Beamtenstatus nichts zu tun, es gibt ja auch keine Beamtenbeleidigung. ;)

Aber duzen an sich kann ggf. je nach Situation schon eine Beleidigung darstellen, siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Duzen#Duzen_als_Beleidigung.

Naja, ich such schon eine seriöse Quelle. Und als solche kann ich Wiki wahrlich nicht ansehen.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!