Polizeikontrollen, Zollkontrollen u.ä.

• Hallo,

mich würde es interessieren wie die netten Herren in grün eig ihre "stichproben artigen" kontrollen durchführen dürfen und WIE NICHT. :confused:

Ich fahre jeden Tag in die schweiz über den Zoll zur Arbeit. So nun werde ich aber fast täglich heraus geholt nur weil ich einen schwarzen 7er fahre und nicht dem alter entspreche den sie in solch einen auto erwartet haben. :flop:

Was soll das???
    Habe keinen Eintrag im Fürhungszeugniss, keine drogen nix der gleichen.
    Wenn ich angefahren komme und den ausweis schon bereit halte werde ich gefragt :" wieso haben sie ihren ausweis schon in der hand? rechts ranfahren, austeigen. Personen und Fahrzeug kontrolle!"

dass kann es doch nicht sein ... :mad:

Vlt ergeht es anderen auch so denk ich bin nicht der einzigste dem sowas wiederfährt. :(

bin gespannt auf eure "Erlebnisse"

MfG toto

nomen est omen

• *rofl* ist ja zum schreien! Naja, wer so nen Zuhälterschlitten fährt stößt halt früher oder später auf Probleme. :D
    Lösung 1: Mit nem Opel Cora würde dir das nicht passieren.
    Lösung 2: Warte noch ein bisschen, bis dich alle Beamten kenn und dich nur noch durchwinken.

• Wer holt Dich denn wann raus? Wohl eher der Zoll und nicht die Polizei oder?

Und eigentlich wirst Du nur von der jeweils einreisenden Seite genauer unter die Lupe genommen, auf dem Weg in die Schweiz eben von den Schweizer Zöllnern und auf dem Weg nach D von den deutschen Kollegen.

Da bei einem Grenzübertritt anders als im normalen Straßenverkehr immer die potentielle Möglichkeit besteht, dass Schmuggelware, Drogen oder Geld über die Grenze gebracht werden soll können die wenn sie lustig sind im Prinzip jeden rauswinken. Gerade wenn das Alter evtl. nicht zum Wagen passt kann das schon ein Anhaltspunkt sein, dass Du für jemand anders Drogen o.ä. durch die Gegend schipperst.

Ergo: Nicht aufregen, die machen auch nur ihren Job. Kannst ja mal bei der nächsten Gelegenheit ruhig und sachlich fragen, ob es nicht möglich ist das anders/schneller zu regeln.

• @KingBoa:

Die Antwort hat er wohl nicht erwartet. Aber im Prinzip hast du wohl Recht.
    Die Erfahrung (und die Statistik, nehme ich an) wird den Zollbeamten gelehrt
    haben, dass die Wahrscheinlichkeit einen "Schlimmfinger" zu erwischen im schwarzen 7er einfach höher ist als im roten Opel Corsa.

Don-ToTo:

Da wird dir leider nichts anderes übrigbleiben als das weiterhin in Ruhe zu ertragen.
    Das ist die Macht des (kleinen) Beamten, der grundsätzlich den ganzen Staat hinter sich weis - auch wenn er im Einzelfall mal Unrecht hat oder über das Ziel hinaus geschossen ist.

Das ist in jedem Land - mal mehr, mal weniger - so.

Gruß Walter

• Ich würde in Höhe der Fahrertür auf den Lack ne Strichliste anlegen und bei jeder Kontrolle einen "Ritz" dazu machen.
    Früher oder später kriegst du dann nen Bonus.....

:D

• Re: Polizeikontrollen u.ä.

Zitat

Original geschrieben von Don-ToTo
    ....Ich fahre jeden Tag in die schweiz über den Zoll zur Arbeit. So nun werde ich aber fast täglich heraus geholt nur weil ich einen schwarzen 7er fahre und nicht dem alter entspreche den sie in solch einen auto erwartet haben....

Wenn du täglich mit deinem schwarzen 7er BMW in die Schweiz fährst wirst du die Zollbeamten beider Seiten doch wahrscheinlich schon vom sehen her kennen, wenn die dich dann auch noch fast täglich zur Seite winken wird sich so mancher an dich erinnern können (die Beamten werden ja nicht monatlich ausgetauscht) - wenn die dich nach einiger Zeit immer noch zur Seite bitten werden die dich auch (oder erst recht) nach einem sachlichen "ob es nicht möglich ist das anders/schneller zu regeln" noch zur Seite winken.

In der Regel wird bei Pendlern nach einiger Zeit nur noch durchgewunken. Da du ja laut eigener Meinung aus dem Rahmen der 08/15 Pendler fällst sollte es sogar noch schneller gehen. Ich glaube nicht dass ein Zollbeamter nach der dreißigsten Kontrolle noch die Lust hat sich mit deinem Wagen zu beschäftigen.

Wenn es denn zum durchwinken kommt kannst du deinen Job auch relativ gefahrlos Richtung Schmuggler "erweitern".

btw: sind noch irgendwo Ferien? :D

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Re: Re: Polizeikontrollen u.ä.

Zitat

Original geschrieben von ruag
    btw: sind noch irgendwo Ferien? :D

Nur noch in Bayern und nur noch heute. ;)

• na super,
    hab ich mir shcon fast gedacht...

vlt hören sie auf wenn ich mir die hosen vollscheiße und dann am zoll das fenster rutnerlass :rolleyes:

vlt sollte ich mein auto pink lackieren :D

MfG

nomen est omen

• Wie lange geht das denn schon so?

Den Wiedererkennungsprozess kannst du übrigens beschleunigen indem du dir ein anderes weiteres Wiedererkennungsmerkmal zulegst. Das muss nicht unbedingt eine andere Autofarbe sein. Reiß doch einfach mal jedes mal wenn du angehalten wirst einen Witz, dann werden die dich wiedererkennen - versprochen.

Oder kehr den Spieß um, und mekr dir die Namen der Ordnungswächter. Wenn du angehalten wirst, dann redest du sie mitm Namen an, das macht Eindruck, und außerdem kommt die Frage auf, woher du ihren Namen kennst. Das wiederum kannst du erklären, dass du im letzten Monat täglich von ihnen angehalten wurdest... ;)

Vielleicht stempeln die dich als den bekloppten Deutschen ab, aber hei, dafür darfst du dann durchfahren...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!