Habe heute wieder mal in mein Online-Kundenkonto von Vodafone geschaut und staunte nicht schlecht, als bei Tarifoptionen plötzlich eine neue Option aufgetaucht ist, welche ich hundertprozentig (!, und um Fragen bzw. dumme Kommentare der vodafone-Freaks hier zu unterbinden: 100%ig!) nicht gebucht habe, auch nicht aus Versehen oder indem ich irgendwo an irgend einer Stelle ein Kreuzchen habe vergessen o.ä.
Nach Telefonat mit Kundenhotline: "Die Option wurde auf unsere Empfehlung hinzugeschaltet ". Wäre ich nicht zufällig online schauen gegangen, hätte ich ab Oktober zusätzlich mal eben 10€ berappen müssen. Ein Brief, den die Dame von der Kundenhotline vergangene Woche hat gesendet empfunden, ist bei mir noch nicht angelangt...
Ich muss schon sagen, dass ich es für grenzwertig legal halte, wenn ein Unternehmen meinen 2-Jahres-Vertrag von sich aus und ohne mich zu informieren verändert. (und auch hier für die o.g. Freaks: es gab keinerlei Information- ich habe es durch Zufall entdeckt!).
Letzten Endes bedeutet dies wohl, ich muss mindestens alle 24h auf mein Konto online schauen, ob noch alles beim Alten ist, da andernfalls irgendetwas "auf Empfehlung" hinzu- oder weggebucht oder irgendwie verändert werden könnte... bedauerlich. Spricht nicht unbedingt für ein Unternehmen dieser Größe.