O2 Kundenkonto

• Hallo,

hab ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten, dort werden mir ca. 150€ versprochen die aufs O2 Kundenkonto gutgeschrieben werden sollen. Ist das sowas wie Gesprächsguthaben, das nicht dazu eingesetzt werden kann die Grundgebühr zu bezahlen? Muss das bis zu einer bestimmten Zeit aufgebraucht werden?

• eine Gutschrift auf dein Kundenkonto bedeutet normal, dass diese Gutschrift für alles angerechnet wird, sprich, auch für Grundgebühren!

Anders wäre es wenn dir ein Gesprächsguthaben angeboten worden wäre...

• Bei o2 gilt dieses Guthaben im Sinne eines Gesprächsguthabens, dass nicht mit der Grundgebühr verrechnet wird. Also "leider" nur für Gesprächsumsätze, nix Grundgebühr! :D

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Bei mir ist es auch nur Gesprächsguthaben und seit 4 Wochen bin ich dabei, sie zu überzeugen, das verschwundene Restguthaben von 80 Euro wieder gutzuschreiben. Laut o2 ist alles korrekt abgerechnet. Trotzdem sind die übrigen 80 Euro netto von der Rechnung verschwunden und Gespräche von 11 Euro wurden berechnet. :mad:

Hat dann ja auch mal 6 Monate lang funktioniert :rolleyes: - von meiner Erfahrung her würde ich dir also eher empfehlen, ein Handy zu holen und es in Ebay zu verticken und dich über den tatsächlichen Geldbetrag zu freuen. Je nach Handy gibt das u.U. vielleicht sogar noch ein bisschen mehr Geld.

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Bei o2 gilt dieses Guthaben im Sinne eines Gesprächsguthabens, dass nicht mit der Grundgebühr verrechnet wird. Also "leider" nur für Gesprächsumsätze, nix Grundgebühr! :D

Gruß herold

-> wenn ihm tatsächlich eine gutschrift auf´s kundenkonto zugesagt wurde, ist dass kein gesprächsguthaben für eine rufnummer sondern bezieht sich auf den ganzen account (inkl. grundgebühren).

hier würde ich aber nochmal genau nachfragen, denn im zuge einer vvl ist eine solche gutschrift eher ungewöhnlich. (so weit gebe ich dir recht, herold, "normal" wird im zuge einer vvl ein gesprächsguthaben eingerichtet)

• Danke schonmal für eure Antworten! Also das Angebot ist von einem Händler hier bei TT, werde da nochmal genau nachhaken. O2 hat mir schriftlich ein Gesprächsguthaben angeboten und dieser Händler ne Gutschrift aufs Kundenkonto, wäre mal interessant zu wissen wo da genau der Unterschied liegt und wo sich dann dieser Betrag online einsehen lässt. Hab sowas wie Kundenkonto auf der O2 Seite nie bemerkt.

• weder das eine, noch das andere wirst du online einsehen können. du findest beide varianten nur auf deiner rechnung.

den unterschied habe ich ja bereits erklärt.
    bleibt nur die frage ob sich der händler da tatsächlich richtig ausgedrückt hat, oder ob er nicht auch einfach nur ein gesprächsguthaben meint!!

• Zitat

Original geschrieben von o2does
    bleibt nur die frage ob sich der händler da tatsächlich richtig ausgedrückt hat, oder ob er nicht auch einfach nur ein gesprächsguthaben meint!!

Ich vermute mal, der Händler wird dann ein Guthaben direkt auf das Kundenkonto überweisen, das haben wir hier doch öfter gelesen.... - ist nur die Frage, ob o2 das dann nur mit Gesprächen verrechnet oder doch mit den ganzen Rechnungen (da würd ich mich nochmal in die entsprechenden Threads einlesen - die einen oder anderen haben ihre o2-Schubladenverträge ja bestimmt auch schon im Voraus überwiesen....).

• Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Ich vermute mal, der Händler wird dann ein Guthaben direkt auf das Kundenkonto überweisen, das haben wir hier doch öfter gelesen.... - ist nur die Frage, ob o2 das dann nur mit Gesprächen verrechnet oder doch mit den ganzen Rechnungen (da würd ich mich nochmal in die entsprechenden Threads einlesen - die einen oder anderen haben ihre o2-Schubladenverträge ja bestimmt auch schon im Voraus überwiesen....).

-> wenn der händler das so praktiziert wird das guthaben zwangsläufig mit der gesamten rechnung verrechnet!

• Zitat

Original geschrieben von o2does
    eine Gutschrift auf dein Kundenkonto bedeutet normal, dass diese Gutschrift für alles angerechnet wird, sprich, auch für Grundgebühren!

Anders wäre es wenn dir ein Gesprächsguthaben angeboten worden wäre...

Im OP gings aber eben um Guthaben und nicht eine Gutschrift! So werden noch nicht mal WAP-Kosten verrechnet bei o2! :-(

Zitat

Original geschrieben von LadyofDingle
    Bei mir ist es auch nur Gesprächsguthaben und seit 4 Wochen bin ich dabei, sie zu überzeugen, das verschwundene Restguthaben von 80 Euro wieder gutzuschreiben. Laut o2 ist alles korrekt abgerechnet. Trotzdem sind die übrigen 80 Euro netto von der Rechnung verschwunden und Gespräche von 11 Euro wurden berechnet. :mad:

War Dein Guthaben mit einer Gültigkeit versehen? Das steht dann immer auf Seite 2 der Rechnung ("Guthaben bla bla gültig bis.").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!