Vodafon Websessions Ausland

  • Hallo,


    da ich im Frühjahr mit T-Mobile in Griechenland nur für den Abruf meiner diversen Mailaccounts auf 230 EUR gekommen bin suche ich nach einer günstigernen Alternative. Leider weiß ich noch nicht wohin es geht, da ich Last Minute buchen werde. Italien, Spanien, Portugal, Griechenland und Zypern wären wohl möglich.
    Ich habe mir den Vodafon Websessions Tarif mal angeschaut, 14,95 für einen Tag wären schon ok. Würde ich dann während dem Urlaub ca. 3-4 buchen und könnte dann auch Internet und Guild Wars betreiben.
    Leider blicke ich die Bedingungen überhaupt nicht. Folgende Fußangeln sind mir aufgefallen:


    "Vodafone behält sich vor, ab dem 01. September 2007 internationale WebSessions unabhängig von der gebuchten Zeit nach Ausschöpfung eines Datenvolumens von 50 MB (Download und Upload) automatisch zu beenden."


    Tun sie es jetzt oder doch nicht?


    "Die Konditionen für WebSessions International gelten für Kunden mit einem Laufzeitvertrag befristet bis zum 31. August 2007."


    Was jetzt? Braucht man einen Laufzeitvertrag? Ab 31.08.07 oder davor oder davor und danach? Oder muß der Laufzeitvertrag bis 31.08.2007 befristet sein?


    TIA
    Peter Schwarz

  • Die Konditionen waren zunächst befristet bis 31.8.07, gelten aber weiter. Ich nutze WebsessionsInternational gerade auf den Kanaren und es klappt problemlos. Nach "Meinung" der Vodafone-Kundenbetreuung greift jedoch jetzt die maximale Datenmenge von 50MB je 24 Std. Ausprobiert habe ich dies jedoch noch nicht, da ich mit normalem Surfen und E-Mail-Verkehr nicht auf diese Datenmenge pro Tag komme (jedenfalls nicht im Urlaub).


    Gruss

  • Hallo,


    unschön, aber 50 MB sind immerhin besser als nichts. Mir ist nur nicht klar ob ich einen Laufzeitvertrag brauche um das zu nutzen. Wenn ja, was wäre der günstigste mit dem das geht?


    Schönen Tag
    Peter Schwarz

  • Du brauchst keinen Laufzeitvertrag. Mit einer CallYa geht es genauso. Es muss nur der korrekte APN "event.vodafone.de" eingetragen werden.
    Abrechnung erfolgt dann entweder über CallYa Guthaben oder Kreditkarte.

  • Ich habe auch schon über 60 Minuten beim Reiseversprechen telefoniert und es wurde mir nichts zusätzlich abgebucht. Ich denke mal so verhält es sich bei den WebSessions ähnlich.


    Die möchten halt nicht das sich jemand auf Teufel komm Raus in Barcelona per HSDPA einen Film saugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!