Muss beiM Booten immer F1 drücken

  • Hi, ich hab nen problem mit meinem PC. Hab da Win Xp Home Sp2 drauf und muss beim starten des PC´s immer F1 drücken? Wie kann ich des ausstellen weil des stresst mich brutalst!


    Gruß


    pascal10x

  • PC eingeschaltet lassen, das stresst dann nicht mehr brutalst!


    Oder du schreibst mal, was da so steht...

  • Bei F1 kenne ich eigentlich nur, wenn die Tastatur (im übrigen sehr sinnvoll, das man dann was auf einer nicht erkannten Tastatur drücken soll) oder das Floppy nicht erkannt wird. Evtl. ein Asrock Board, was über eine evtl. falsche Bootreihenfolge/IDE Belegung meckert.


    Aber genauere Infos wären hilfreich ;)

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Hallo,


    wenn die "F1" Meldung kommt, dann hat dein BIOS ein Problem mit der Hardware, oder irgentwelche BIOS-Einstellungen passen nicht ( Overclocking, RAM-Takts, usw.usw. )
    Aber wenn du uns nicht verrätst, welche Meldung da mit kommt, dann können wir dir nicht weiterhelfen.

  • Könnte auch einfach nur die Battery auf dem Mainboard leer sein =)
    Und daher verliert er die Einstellung und sagt das was nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!