Hallo,
Alice hat eine kurze Kündigungsfrist, sie nutzt nur leider nichts, wenn man auf seine Rufnummern angewiesen ist!
Am 28.07. habe ich Alice per Fax mitgeteilt, dass ich Kündige und zur T-Com wechseln will. Die T-Com habe ich auch im Juli beauftragt die Leitung und die Nummern zu übernehmen.
Zu erst verschlampte man bei der T-Com das Portierungsformular, dieses hatte ich dann nachgereicht und dieses wurde dann am 17.08. an Alice weitergeleitet durch die T-Com Fachabteilung die für die Portierungen zuständig ist. Bei Alice angekommen schlummert es nun unbearbeitet bis zum heutigen Tage ...
Die Hotline (Kundenfirewall) hat keinen heißen Draht zu der bearbeitenden Abteilung (wahrscheinlich hat der Mitarbeiter dort gerade Urlaub?) und es bleibt einfach alles liegen und unbeantwortet - selbst mein Fax/Mail von vor 2 Wochen, mein Brief von letzter Woche ... etc pp ...
Was muss man tun, damit sich die hübsche Alice mal bequemt meinen Anschluss an die T-Com zu portieren?
Bereits getan:
* Fax(e) geschrieben
* Emails geschrieben
* Hotline angerufen (2 - 5 mal die Woche)
* Brief geschrieben
* das ganze bloggen (vielleicht sollte ich denen mal nen Link schicken?)
Erfolg = NULL REAKTION!
What else to do?
* c't - Vorsicht Kunde?
* netten OK.de Redakteur fragen, ob er mal Nachfragen kann?
* Verbraucherzentrale
* Bundesnetzagentur
* Anwalt (Rechtsschutz leider mit SB)
RTL - Wie bitte? gibt es ja leider nicht mehr, heute wären es nicht die Deppen mit der Mütze sondern die Alice die nichts auf die Reihe bekommt.
Ich fühle mich MACHTLOS gegen dieses Bollwerk der CallCenter-Hotline-Firewall - bei der T-Com kommt man jedenfalls mit Behaarlichkeit an jemanden aus dem Backoffice, aber selbst dagegen ist Alice resistent.
Ich habe fertig.