Weg von Alice! Alice reagiert nicht auf den Portierungsantrag der T-Com

  • Hallo,


    Alice hat eine kurze Kündigungsfrist, sie nutzt nur leider nichts, wenn man auf seine Rufnummern angewiesen ist!


    Am 28.07. habe ich Alice per Fax mitgeteilt, dass ich Kündige und zur T-Com wechseln will. Die T-Com habe ich auch im Juli beauftragt die Leitung und die Nummern zu übernehmen.


    Zu erst verschlampte man bei der T-Com das Portierungsformular, dieses hatte ich dann nachgereicht und dieses wurde dann am 17.08. an Alice weitergeleitet durch die T-Com Fachabteilung die für die Portierungen zuständig ist. Bei Alice angekommen schlummert es nun unbearbeitet bis zum heutigen Tage ...


    Die Hotline (Kundenfirewall) hat keinen heißen Draht zu der bearbeitenden Abteilung (wahrscheinlich hat der Mitarbeiter dort gerade Urlaub?) und es bleibt einfach alles liegen und unbeantwortet - selbst mein Fax/Mail von vor 2 Wochen, mein Brief von letzter Woche ... etc pp ...


    Was muss man tun, damit sich die hübsche Alice mal bequemt meinen Anschluss an die T-Com zu portieren?


    Bereits getan:


    * Fax(e) geschrieben
    * Emails geschrieben
    * Hotline angerufen (2 - 5 mal die Woche)
    * Brief geschrieben
    * das ganze bloggen (vielleicht sollte ich denen mal nen Link schicken?)


    Erfolg = NULL REAKTION!


    What else to do?


    * c't - Vorsicht Kunde?
    * netten OK.de Redakteur fragen, ob er mal Nachfragen kann?
    * Verbraucherzentrale
    * Bundesnetzagentur
    * Anwalt (Rechtsschutz leider mit SB)


    RTL - Wie bitte? gibt es ja leider nicht mehr, heute wären es nicht die Deppen mit der Mütze sondern die Alice die nichts auf die Reihe bekommt.


    Ich fühle mich MACHTLOS gegen dieses Bollwerk der CallCenter-Hotline-Firewall - bei der T-Com kommt man jedenfalls mit Behaarlichkeit an jemanden aus dem Backoffice, aber selbst dagegen ist Alice resistent.


    Ich habe fertig.

  • Frist setzen (per Einschreiben natürlich); nach fruchtlosem Verstreichen Anwalt nehmen. Der soll die EB der RSV der Gegenseite als Schadenersatz gleich mit in Rechnung stellen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Hallo,



    um eine Rufnummer reibungslos zu portieren sollte man auch nicht selbst kündigen!


    Die Tcom hätte dies für dich bei Auftragserteilung übernommen...dann hätte es auch keine problem gegeben...


    Gruß

  • Das halte ich für ein Gerücht. Wo ist der Unterschied? Ob ich portiere oder nicht ist von der Kündigung unabhängig. Schließlich würde die Telekom nichts anderes machen - als eben zu kündigen. Ob dies bereits vorher geschehen ist ist für die eigentliche Portierung reichlich irrelevant.



    Au revoir...

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  • Die T-Com hat als erstes das Portierungsformular verschlampt, deswegen habe ich zur Wahrung einer Frist "gekündigt" (zum frühst möglichen Portierungstermin). Ist nun so gelaufen - irgendwie sollte man das Problem aber lösen können, aber von Alice kommt NICHTS.

  • Nachdem ich den Ansprechpartner für Portierungen direkt angerufen habe (findet man bei der Bundesnetzagentur) konnte man sich auf den 24.09. als voraussichtlichen Portierungstermin einigen.


    Wodran es gelegen hat? Alice Mobile hing quer und T-Com hat angeblich erst am 5.9. die Portierung beantragt.

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