8310 kein Rufton, aber Tastentöne

• Hallo,

das liebgewonnene 8310 meiner Mutter spinnt jetzt rum. Die Tastentöne funktionieren noch, nur singnalisiert es keine Anrufe und SMS mehr akustisch. AUch wenn man in das Profile Menü geht und dort die einzelnen Ruftöne durchgeht werden diese ja normalerweise abgespielt, aber das funktioniert nicht.
    Einstellungen habe ich kontrolliert sind richtig, dort wurde auch nichts geändert.
    Garantie ist natürlich keine mehr auf dem Handy. Kann das irgendein Software Problem sein, dass vielleicht durch aufspielen einer neuen Firmware behoben werden kann? Und was würde sowas im Nokia Shop kosten. Ich frage lieber, bevor ich da umsonst hinrenne.

Ein anderes Handy will Muttern natürlich nicht, und das in neu gibts ja auch nicht mehr.

Sid

• Dann ist wohl der Buzzer defekt, die Tastentöne werden nämlich über die Hörmuschel wiedergegeben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• prüfe mal ob die Tastentöne aus dem normalen Lautsprecher über dem Display oder aus dem oben beim Einschaltknopf kommen. Der obere ist nämlich für die lauten Klingeltöne zuständig. Ich glaube das die Tastentöne jedoch nur aus dem normalen Lautsprecher kommen.

Es könnte also dieser obere Lautsprecher defekt sein. Vielleicht nur ein Wackelkontakt.
    8310 gibts jedoch schon zum kleinen Preis beim großen Auktionshaus. Kauf dir zur Not dort ein funktionsfähiges und bau deine Oberschale wieder drauf.

Das 8310 ist immer noch ein schönes Telefon, ich benutze meines (fast 5 Jahre alt!) immer noch als Zweithandy :)

€dit: ich war zu langsam.... ;)

• Okay, gut das zu wissen, dann brauch ich nicht zum Nokia Shop zu rennen. Dann werde ich mal mal lauschen.

Habe immer gedacht Ton ist Ton. Gut dass es euch gibt.

Sid

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!