P1i Bug-Sammlung (und Workarounds)

  • Brainstorm:
    Wenn es einen anderen Grund "gäbe", dann hättest Du diesen mit Sicherheit hier gelesen :D Also, ich nutze zwar D1 habe heute aber mal für Dich die O2 Card eingelegt und bisher keine Probleme (allerdings ohne UMTS-Nutzung!).

  • Das Problem ist, daß ich anfangs mehrmals gesehen habe, daß das Handy ins UMTS einbuchen wollte, nicht reingekommen ist, und dann weiter einfach auf GSM zurückgeschaltet hat. Also stellt sich die Frage, warum der Bug erst später auftritt.


    Heute hat alles funktioniert, seit ich UMTS deaktiviert habe. Aber das ist noch nicht der endgültige Beweis, es hat ja vorher auch schon mal 2 Tage mit eingeschaltetem UMTS funktioniert.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Push (Imap Idle) Problem ?!


    Servus zusammen,


    habe seit ein paar Tagen das P1i und muß sagen es ist nicht schlecht. Aber hier eine Sache die mich tierisch nervt. Ich benutzt das Push Verfahren via IMAP idle und als Provider Cortado (die unterstützen das).


    Gut, wenn ich das Handy in der früh einschalte, dann fängt er nicht automatisch zu pushen an. Hier kann ich nachhelfen indem ich das erste Mal manuell Mails abhole. Ab dann bleibt die Verbindung offen und er macht das brav weiter. Außer ich roame zu D1 rüber (wohne auf dem Land), dann bricht die GPRS Verbindung wieder ab und kommt natürlich wie in der früh beim Einschalten nie wieder. Wieder manuell anstoßen und dann geht es weiter. Wehe aber ich wechsle wieder zu o2 rüber dann beginnt das ganze wieder von vorne. In den Push-Option ist "Aktiv im Ausland" eingeschaltet, das kann es nicht sein.


    Hat jemand einen Tipp für mich ?

  • Ich krieg diesen Blackberry-Kram nicht mehr aus...



    Es ist nicht im Taskmanager aktiv und ich hab's auch schon mehrfach neu gestartet... aber das Icon ist immernoch da...


    Weiss jemand Rat? Ist ein O2-P1i mit der Jer-Firmware...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...


  • Wenn Du Blackberry nie wieder sehen möchtest, dann unter Hauptmenü->Systemsteuerung->Sonstige->Deinstallieren BlackBerry auswählen und deinstallieren.


    Wenn Du nur den Autostart los sein willst, ist der normale Weg: Blackberry Icon anklicken -> "Mehr" anklicken -> Einstell. -> und dann unter Einstellung -> Automatischer Start auf "Deaktiviert" stellen.

  • Hallo, mein P1 weist mich immer darauf hin, daß das Zertifikat meines Mailproviders Hosteurope nicht bekannt ist. Das Telefon meldet: "Security Information - The certificate could not be verified. Select "Certificate details" to get more information about the certificate. Do you want to accept the certificate and proceed?" Zur Auswahl habe ich "Yes", "More" und "No". Unter "More" sehe ich die Details des Zertifikats meines E-Mail-Serverbetreibers und Hosters Hosteurope. Mit "Yes" wird das Zertifikat akzeptiert und ich bekomme meine Mails zugestellt (IMAP-Idle). Leider wird das Zertifikat nicht dauerhaft akzeptiert. Es dauert einige Zeit, dann sehe ich wieder die Meldung zum unbekannten Zertifikat im Display. Wie kann ich dem Telefon beibringen, daß es das Zertifikat von Hosteurope generell als bekannt akzeptieren soll? Im Control Panel habe ich den Punkt "Certificate manager" gefunden, bei dem mir aber die Fuktion zum Hinzufügen von Zertifikaten fehlt. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar.


    Danke für Eure Hilfe und Grüße, garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von madden
    Wie in dem Thread zur R9K-Firmware geschrieben, verschluckt mein P1i (Generic Germany, ungebrandet, O2-SIM) mit der neuesten Firmware wieder SMS, zeigt sie also nicht an bis ich selbst in den Posteingang gehe.



    Das Problem hab ich auch an und wann mit der J-er FW... :rolleyes:

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

  • garnixan:
    Ich glaube da kannst Du den kostenlose HostEurope-Support mal anrufen, die sollten Bescheid wissen. Wäre aber klasse wenn Du die Lösung dann auch hier kurz posten würdest.

  • Hallo zusammen,
    mit der neusten Version R9K009
    habe ich neben dem SMS/MMS Mails mir noch ein Konto für Emails angelegt.
    Sobald ich Wlan aktiviere lasse ich die Emails via O² Pop3 runterladen.


    Nun zu meinem Problem.
    Wenn ich Wlan aus habe und eine SMS leden oder noch viel schlimmer schreiben möchte, unterbricht mich immer folgende Meldung:


    --------------------------------------------------------------------------------
    GEPLANTER DOWNLOAD
    Netzverbindung wird hergestellt über pop.o2online.de
    --------------------------------------------------------------------------------
    wie kann man diese Meldung unterdrücken?
    es nervt nämlich wenn man bei jeder SMS erstmal schauen muss, ob der Text den man eingibt auch übernommen wird.



    Gruss aus Bochum,
    michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!