P1i Bug-Sammlung (und Workarounds)

  • Also Sofwarestand: CXC 162037 RJ005
    Hintergrundbel. Automatisch
    Energiesparen nach 2min
    Helligkeit 65%
    Kein Bildschirmschoner

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Ich gehe nicht davon aus, das es am Branding liegt, sonst müsste es ja auch Problem e mit meiner Simyo-Karte geben. Meiner Meinung nach liegt das an O2.


    In der knapp einen Woche die ich das Handy jetzt habe, sind ausser dem bereits erwähnten Display-Problem beim Laden, noch keine weiteren Probleme aufgetaucht. ;-)))


    Also, mein Tipp an dich: Vertrag verlängern, Handy kassieren (musste 100 Euro drauf zahlen) und andere Karte reinschieben! :top: :D


    Danke. Das beruhig mich!! Werde ich auch so machen. :top:


    Noch eine kleine Frage:
    Wie sieht das o2-Branding aus? Ok - die übliche Startanimation.
    Gibt sonst noch irgendwelche o2-Änderungen?


    Gruß
    Tom

  • hallo,


    weiß jemand, ob mit der aktuellsten fw die o2-probleme weitestgehend behoben sind? will mir evtl. per vertragsverlängerung ein p1i holen und es weiterhin mit der o2-karte betreiben.


    danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von Animoth
    hallo,


    weiß jemand, ob mit der aktuellsten fw die o2-probleme weitestgehend behoben sind? will mir evtl. per vertragsverlängerung ein p1i holen und es weiterhin mit der o2-karte betreiben.


    danke.


    Jap, alles Tutti. Ab und an mal ein Neustart, aber das haste bei fast jedem anderen Gerät auch ;)
    O2 macht keine Probs mehr! (wurde auch Zeit)

  • Zitat

    Original geschrieben von samsungsack
    Mit der neuen FW gibts keine Probleme mehr mit einer O2-SIM... ;)


    danke ihr beiden.


    könntet ihr mir auch noch sagen, wie die neueste fw heißt?
    dann könnte ich direkt nachfrage, ob die schon drauf ist.
    bzw., ist das updaten problemlos von zuhause aus möglich oder muß man das p1i einschicken?


    danke.

  • Ähm wie wärs mal mit der Suche und ein bißchen den Thread lesen?


    Da steht alles zu drin. Auch ein Blick in die Rubrik Aktualisierungsservice auf der S/// Homepage hilft. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo


    Jetzt hab ich mein P1i seit etwas über einer Woche, und schon muß ich den Thread hier hochziehen :)
    Obwohl bei meinem (Brandingfreien Gerät) die R9J005 Software drauf ist, habe ich mit O2 Karten noch Probleme.
    Nicht wie beschrieben, daß das Telefon einen Neustart macht, sondern im laufenden Betrieb, wird plötzlich "SIM-Kartenfehler" oder "SIM-Deaktiviert" angezeigt. Das Handy bucht aus dem Netz aus, und das wars.
    Aus/Einschalten etc. hilft nicht, nur (vorrübergehendes) einlegen einer anderen (nicht O2) SIM behebt das Problem. Bis zum nächsten Ausfall.
    Meine O2 SIM hat 4 Tage einwandfrei funktioniert, keine Ausfälle, heute ist der Bug dafür gleich 3 Mal aufgetreten, bei verschiedenen O2 SIMs (und ausschließlich bei O2 Sims).
    kennt jemand den Fehler, und kann mir einen Tipp dazu geben? Bin etwas ratlos.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Ich habe kein P1i, aber evtl hilft es, wenn du dir ne neue SIM schicken lässt, falls deine schon ein paar Jahre älter ist.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Neue SIM hab ich schon vor ein paar Tagen bestellt (die alte kann kein UMTS) ist aber noch nicht da. Hoffen wir mal, daß sich das Problem damit löst.
    Vorüberhegend hab ich mal die Einstellungen so geändert, daß das Handy UMTS nicht benutzen soll. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß das der Grund ist, aber man kann es ja versuchen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!