P1i Bug-Sammlung (und Workarounds)


  • Ja diese Prob hab ich auch, aber noch keine brauchbare Lösung gefunden.. Weißt du genau das es nur den dhcp nicht akzeptiert?


    Mich würde mal ne Mail addi interressiern auf die SE auf antwortet wenn man ihnen das Prob für die WLan geschichte signalisiert, weil die machen selbst in ihren WhitePapers dafür werbung. und ich kenn kein prog mit dem man den DHCP extra versuchen kann abzufragen, So nach dem Motto "Verbindung aufbauen" -> "Dhcp abfragen" ala linux konsole


    mfg Futuremax.

  • Also, ich habe das Handy jetzt seit dem 12.01.!
    Eigentlich von O2, aber ich habe meine Simyo-Karte eingelegt, und muss euch sagen, ich habe keine der genannten Probleme mit meinem P1i!


    Das einzige was ich festgestellt habe, ist, wenn ich das P1 lade, und vorher ausgeschaltet habe, dass das Display nicht ausgeht (beim Aufladen) und Abhilfe nur geschaffen werden kann, wenn ich es anschalte und dann auflade.


    Das ist alles, ansonsten läuft es mit Simyo perfekt und ohne Probleme.


    Kennt ihr dieses problem?


    EDIT: Meine Software-Version lautet: R9J005

    Liebe Grüße Andreas

  • Beleuchtetes Display beim Laden...


    Hallo,


    das Problem mit dem Laden aus dem ausgeschalteten Zustand kenne ich, und das scheint nach Rückfragen hier im Fachkreis auch so üblich zu sein. Selbst im angeschalteten Zustand habe ich es nur geschafft, daß Display während des Laden maximal zu dimmen (...es schaltet sich aber nie aus). Wenigstens leuchtet aber das Tastenfeld nicht mehr und der Akku scheint auch vollständiger zu laden.


    Beste Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Habe gerade bei mir nachgesehen.
    Wenn ich es Angeschaltet lade schaltet sich mein Display komplett aus.
    Wenn es ausgeschaltet ist und geladen wir ist es ebenfalls komplett aus.

  • Das ist doch mal echt komisch oder?
    Mich würde mal interessieren, wie es bei den anderen P1-Nutzern ist?

    Liebe Grüße Andreas

  • Zitat

    Das einzige was ich festgestellt habe, ist, wenn ich das P1 lade, und vorher ausgeschaltet habe, dass das Display nicht ausgeht (beim Aufladen) und Abhilfe nur geschaffen werden kann, wenn ich es anschalte und dann auflade.

    Ist bei mir und aktueller Software auch so. Das einzige Manko am P1i. :flop:

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hummer7884
    Eigentlich von O2, aber ich habe meine Simyo-Karte eingelegt, und muss euch sagen, ich habe keine der genannten Probleme mit meinem P1i!


    Hallo,


    das würde mich auch mal interessieren. Habe vor, mir das P1 im Rahmen einer o2-Vertragsverlängerung zu holen und es mit einer ALDI-Talk-Karte zu betreiben.
    Ist das o2-Branding die Ursache für die Probleme mit dem P1 oder der Betrieb mit einer o2-SimKarte??
    Gruß
    Tom aus Dortmund

  • Hintergrundbeleuchtung beim Laden....


    @ Stefan0171


    Wenn sich das Display Deines P1i beim Laden komplett ausschaltet, dann bitte ich Dich sehr herzlich um die Information, welche Einstellungen Du bei der Hintergrundbeleuchtung aktiv hast. Das wäre absolut klasse!


    Merci


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • Zitat

    Original geschrieben von Wogenwolf
    Hallo,


    das würde mich auch mal interessieren. Habe vor, mir das P1 im Rahmen einer o2-Vertragsverlängerung zu holen und es mit einer ALDI-Talk-Karte zu betreiben.
    Ist das o2-Branding die Ursache für die Probleme mit dem P1 oder der Betrieb mit einer o2-SimKarte??
    Gruß
    Tom aus Dortmund


    Ich gehe nicht davon aus, das es am Branding liegt, sonst müsste es ja auch Problem e mit meiner Simyo-Karte geben. Meiner Meinung nach liegt das an O2.


    In der knapp einen Woche die ich das Handy jetzt habe, sind ausser dem bereits erwähnten Display-Problem beim Laden, noch keine weiteren Probleme aufgetaucht. ;-)))


    Also, mein Tipp an dich: Vertrag verlängern, Handy kassieren (musste 100 Euro drauf zahlen) und andere Karte reinschieben! :top: :D

    Liebe Grüße Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!