P1i Bug-Sammlung (und Workarounds)

  • Zitat

    Original geschrieben von Aitack
    Mir haben sie gesagt, das läge an SE selber. Denn DIE spielen die jeweilige Betreiber-Software auf´s Handy, also auch die von O2 z.B.
    Vielleicht wollten sie sich auch nur rausreden :p , aber ich habe das jetzt schon 2 mal unabhängig voneinander so gehört.


    Und was wenn man o2 hat aber das Gerät kein o2 Branding (wie bei mir)?
    Liegt es dann auch an SE? ;)

  • hi leute


    habe seit ca. 1 woche die version J9J005 drauf.


    nach dem update zeigte es mir die kontaktnamen nicht mehr an, was vermutlich jedoch an einem nicht ganz perfekten update lag.
    habe nochmals das selbe update darübergelegt und seiter kann ich keinen (MP3 kann ich nicht beurteilen) der genannten bugs mehr bestätigen.
    das handy läuft seit tagen ohne neustart.


    habe ein ungebrandetes handy und betreibe es mit einer swisscom sim.


    as einzige was ich festgestellt habe ist, dass dich ab und zu bluetooth aufhängt und man es de- und wieder aktivieren muss.
    das ist aber auch gerade das einzige.


    gruss

    P1i

  • Internet Uid/Passwort Manager


    Seit ich vor Kurzem auf R9H004 einen Update durchführte, werden bei Eingabe von Userid und Passwort die Frage gestellt, ob diese gespeichert werden sollen. Aber auch bei der Antwort "ja" wird beim nächsten Aufruf dieser Homepage die angeblich gespeicherten Daten nicht mehr angeboten und müssen wieder manuell eingegeben werden. Vor diesem Update hatte ich keine Probleme. Weiss jemand mehr über dieses Problem?

  • Bei der aktuellen R9J gibt es das Problem nicht!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Ich habe ein Problem mit meinem integrieten Web-Browser. Bei so gut wie jedem Start des Browser bekomme ich erstmal folgende Fehlermeldung:
    Anwendung: AppArcServerThread
    Ursachencode: USER
    Ursachennummer: 11
    Danach öffnet sich der Browser normal und kann auch genutzt werden aber ein Schließen ist nicht mehr möglich. Muss dann jedes Mal das Handy neu starten was ziemlich nervt. Jemand ne Idee oder schonmal das gleiche Problem gehabt?

  • Ich hab mein P1i jetzt seid 3 Tagen und bin eigentlich soweit zufrieden...es war die 3Tage nur bemerkenswert still...zuerst dachte ich keiner will momentan was von mir. Ddann hab ich mal die Nachrichten Funktion aufgerufen und schwupps stand da 17 ungeles. Nachrichten. :confused: Auf dem Standby Screen war aber vorher nichts zu sehen.
    Hab danach eine Test SMS geschickt...und tatsächlich, das P1i signalisiert mir nicht wenn eine neue Nachricht kommt,kein Popup im Screen, kein Ton, kein Vibrieren, keine LED.
    Habe dann extra in der Systemsteuerung nachgeschaut, Nachrichten Ton ist definiert und Vibra an. :confused:


    Ist das ein Bug oder hab ich grad nur n dermaßen großen :apaul: ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryo
    Ist das ein Bug oder hab ich grad nur n dermaßen großen :apaul: ?


    Das soll so nicht sein, wahrscheinlich ist Dein Nachrichtenspeicher entgleist. Versuch 1 wäre im Nachrichten Menü "Markien - Alles Markieren", dann "Als gelesen markieren" - und das in jedem Ordner, in dem Du Nachrichten hast. Versuch 2 wäre alle Nachrichten zu löschen, oder auf die SIM, oder in einen anderen Ordner zu kopieren. Versuch 3 wäre ein Backup, Master Reset oder Firmware neu flashen und Restore ohne den Nachrichtenspeicher.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ryo
    ...es war die 3Tage nur bemerkenswert still...zuerst dachte ich keiner will momentan was von mir. Ddann hab ich mal die Nachrichten Funktion aufgerufen und schwupps stand da 17 ungeles. Nachrichten....


    Selbiges Prob hatte ich auch, mach via Internet ein Update und das Problem ist Geschichte. :top:
    Wenn es Dich beruhigt, selbes Problem hatte ich auch mit dem Nokia E61i...


    Nach dem Update was keine Neustarts mehr und keine "unterschlagenen" Anrufe und SMS. Geht doch! :D

  • habe noch einen weiteren bug.


    das p1i aktzeptiert die ip vom dhcp-server nicht bei folgenden einstellung:


    wpa-enterprise
    infrastruktur


    tkip
    peap
    eap-ms-chapv2


    benutzer
    kennwort


    und außerdem wird noch ein zertifikat übergeben was vorher auf p1i installiert wurde


    mfg fogge

    SE Historie: T300, K700i, P800, W800, P900, W950i, P990i - und jetzt P1i - - - und sonst nebenbei: Nokia 3210, Siemens MT50, S45, C25, S3, Trium Mars - - - SE ist aber meine sucht geworden "sniff"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!