P1i Bug-Sammlung (und Workarounds)

  • an alle o2 leute : o2 hat ne rückrufaktion laufen das p1i entsprechend. also meldet euch ma in eurem shop solltet ihr davon noch nichts mitbekommen haben !!!

    bisherige Handys: Nokia3310, SE T610, SE K750i, SE K800i


    aktuelles handy: Nokia N95

  • Zitat

    Original geschrieben von stalbert
    an alle o2 leute : o2 hat ne rückrufaktion laufen das p1i entsprechend. also meldet euch ma in eurem shop solltet ihr davon noch nichts mitbekommen haben !!!


    Wirklich? hast Du dazu nen Link???

  • nein hat der nette verkäufer im o2 shop mir gesagt. er würde von dem handy abraten und o2 hätte eben ne rückrufaktion aufgrund massig beschwerden und softwaredefekten. ruft doch einfach ma bei o2 an oder fragt im laden nach.

    bisherige Handys: Nokia3310, SE T610, SE K750i, SE K800i


    aktuelles handy: Nokia N95

  • Danke für den Hinweis. :-)


    Ich habe gleich bei der Hotline angerufen, habe leider die "falsche" Fehlermeldung gesagt. Die freundliche Dame hat mir jedoch verraten, in welchen Fällen O2 die Telefone zurücknimmt. Bei mir ist das Problem, dass das Telefon oft abstürzt, wenn ich zu schnell klicke oder schnell mehrere Fotos machen will. Nun muss ich das Telefon zu O2 schicken, damit sie das Gerät austauschen. Aber wenn ihr folgende Fehlermeldung habt, dann nimmt O2 das gerät zurück und man kann sich ein neues Handy aussuchen:


    Das Telefon startet selbsttätig neu und bleibt bei der PIN-Eingabe stehen.


    Viel Erfolg ;-)


    Viele Grüsse aus Berlin

  • Sacht mal,


    was denkt ihr eigentlich, woran es liegen könnte, dass die Fehler nur bei O2 auftreten? An der SIM-Karte?


    Folgender Hintergrund: Ich habe das P1i seit letzten Freitag. Gekauft mit neuem Vertrag, direkt bei Vodafone.
    Nachdem es am ersten Tag zweimal abgestürzt ist, habe ich auf die R9J005 aktualisiert.


    Ich habe keine Verbindungsprobleme, alle SMS werden ordnungsgemäß zugestellt, dennoch startet das P1i auffällig oft neu. Bei mir fast jeden Tag 1x.
    Was mich besonders ärgert: beim Aufladen im ausgeschalteten Zustand hat sich das Handy nun schon 2 mal über Nacht vollkommen aufgehangen. Neustart ging nur noch durch Akku rein und wieder raus. Teilweise hängt es sich auch während des Betriebs auf, das zähle ich dann aber eher in die Kategorie "normal". War bei meinem N70 damals ähnlich.


    Alles in allem also ähnlich Probleme wie bei o2, wenn auch nicht in so extremer Form. Aus Spaß habe ich dann gestern morgen meine "alte" Vodafone-Karte ins Handy getan. Seitdem läuft es ohne irgendwelche Abstürze.


    Scheinbar gibt es also einen Zusammenhang zwischen den SIM-Karten und den geschilderten Abstürzen. Frage ist nur, ob ein SIM-Kartentausch hier Abhilfe schaffen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders

    was denkt ihr eigentlich, woran es liegen könnte, dass die Fehler nur bei O2 auftreten? An der SIM-Karte?


    Mir haben sie gesagt, das läge an SE selber. Denn DIE spielen die jeweilige Betreiber-Software auf´s Handy, also auch die von O2 z.B.
    Vielleicht wollten sie sich auch nur rausreden :p , aber ich habe das jetzt schon 2 mal unabhängig voneinander so gehört.

    Keep smiley ;-))


    Aitack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!