P1i Bug-Sammlung (und Workarounds)

  • Die einzige Möglichkeit die mir diesbezüglich einfällt wäre den geplanten Download abzustellen, bzw zusammen mit dem Wlan zu aktivieren und ansonsten aus zu lassen.


    Das "popup" kommt bei mir auch regelmäßig, selbst außerhalb der Abrufzeiten. Mein P1i holt Mails nur zwischen 8 und 23 Uhr, wenn ich jetzt um 1 Uhr ne SMS lese/schreibe dann versucht er es dennoch abzuholen. Allerdings sehe ich momentan kein Problem darin eben schnell auf "Ausblenden" zu klicken, da bei mir der Abruf meist VOR Erstellung meiner SMS auftaucht.


    Nervig ist es aber dennoch, vor allem wenn man 4 Konten abruft...dann kriegt man das "dämliche" Popup nämlich 4 mal, in Abständen von 10-15 Sekunden...

    Vendui
    Raziel

  • Kein Internet


    CXC 162037 R9K009


    Seit ich diese software habe folgendes problem:


    schalte telefon an internetverbindung über browser funktioniert


    nachrichtenabruf push über momal manuell funktioniert läd nachrichten runter


    2min später sage ich manuell wieder senden / empfangen dann bekomme ich die meldung allg. nichtbekannter verbindungsfehler und kann auch nicht mehr sürfen........


    tel aus -an gleiche spile von vorn....


    bin eplus kunde



    kennt jemand das problem???


    mfg lightperformer

  • Hatte 2 Tage ähnliche Probleme.
    Egal welches Programm auf meine Standard-Verbindung "vodafone live!" zugreifen wollte, es kam keine Verbindung zustande. Es wurde weder die Weltkugel blass oder gar normal angezeigt, noch tauchte "vodafone live!" unter Verbindungsprotokolle auf. Gleiches beim Abholen meiner vodafone E-Mails (IMAP).


    Habe mehrfach die Interkonten, die Prioritäten und die Einstellungen verändert bzw. neu eingegeben, doch nichts half, außer ein Neustart. Dann funktionierte alles tadellos..... für kurze Zeit! :(


    Gestern und heute funktioniert es aber wieder recht zuverlässig, auch ohne Neustart.... :confused:


    Edit: Habe seit knapp 2 Monaten die aktuelle FW drauf und hatte sonst nie so gravierende Probleme damit....

  • Graues Wlan Symbol bei aktiver Verbindung


    Ist es ein Bug vom P1i das auch bei aktiver Wlan Verbindung das Wlan Symbol oben in der Statusleiste Grau dargestellt bleibt :confused:


    Es sollte ja eignetlich voll angezeigt werden bei einer aktiven Wlan Verbindung.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ich habe mein weiter oben beschriebenes Problem inzwischen lösen können, indem ich alle Internet-Aktivitäten nur noch über das Konto "vodafone live!" (wap.vodafone.de) erledigen lasse.
    Die automatisch eingerichteten Zugänge für das Abholen und Senden der vodafone-E-Mails habe ich gelöscht ("E-Mail WAP IMAP"). Diese nutzten ebenfalls den wap.vodafone.de Zugang (wap 2.0 flat).


    Scheinbar kam es vorher zu Konflikten zwischen den 3 Konten, die zum Abbruch führten.


    Nun funktioniert es sehr gut, nur IMAP-Idle setzt hin und wieder mal aus und man muss es manuell anschieben.



    Lightperformer: Vielleicht kann man es bei E-Plus ähnlich lösen?! :)

  • Hi,


    ich bin mir nicht sicher, ob es ein Provider- oder Hardwareproblem ist. Ich versuche es erstmal hier.


    Und zwar zwar kommen SMS, die mir geschickt werden, nicht mehr normal an. Erst wenn ich das P1i neustarte kommen die SMS auf einmal an.


    Es ist mir erst gestern aufgefallen. Da war es so, dass mir meine Freundin erzählt hat sie haette mir schon zweimal eine SMS geschickt und ich haette nicht geantwortet. Einen Sendebericht hatte sie aber bekommen.


    Dann habe ich mein Handy mal neugestartet und auf einmal kommen 7 SMS an. Das waren alles SMS aus dem Zeitraum von letztem Freitag bis gestern.
    Nun habe ich eben mal wieder mein Handy neugestartet, um zu testen, ob der Fehler noch da ist und tatsaechlich kamen auf einmal zwei SMS von gestern Abend an.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? Mein P1i hat die neuste Firmware drauf und der Provider ist EPlus.


    Gruß

  • CyrusTheVirus


    Hier ebenfalls ein P1i mit aktueller Software, SMS kommen im Netz von E-Plus (allerdings mit vistream/solomo) unverzüglich an, z.B. von der Mailbox bei hinterlassenen Nachrichten.


    Hilft zwar nicht direkt - macht aber vielleicht Mut :cool:


    hjrauscher

  • Mal alle SMS gelöscht und/ oder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!